Forum durchsuchen

Suche Duft - Heavy Metal, Leder, Schwarz...

1 - 25 von 72
Suche Duft - Heavy Metal, Leder, Schwarz... vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfüm-Freunde,

mit Begeisterung lese ich die Duft-Rezensionen der Community. Allerdings übersteigen die Rezensionen mein Wissen über Parfüm. Für mich muss ein Parfüm gut riechen (wer hätte es gedacht Rolling Eyes ) und das Erscheinungsbild/Wesen eines Menschen unterstreichen.

Daher bitte ich hier die Parfüm-Veteranen um eine Beratung.

Zu meinem Erscheinen:

-Schwarz gekleidet
-Lederjacke á la Ramones
-Höre fast ausschließlich Metal
-Fahre Motorrad
-1,80m @ 80kg
-Mitte 20

Ich denke die Angaben sind evtl. von Bedeutung. Smile

Parfüms die ich besitze oder besaß und mir gefallen:
- "Fahrenheit (Eau de Toilette)"
- "Obsession"
- "Égoïste"
- "Gaultier²"
- "Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"
- "Joop! Homme Wild"

Duftnoten die mir gefallen:

-Leder
-Holz
-Patchouli
-Tabak
-Pfeffer

Parfüms worüber ich auf dieser Seite schon gelesen habe:

- "Psychédelique"
- "Zino (Eau de Toilette)"
Kurzum: düster aber nicht abschreckend, eher geheimnisvoll. Nicht blumig und weich... Soll aber Frauen nicht abschrecken, also "kuschelbar" sein. Extravagant, also kein Mainstream Parfüm. "Lass nochmal riechen"-Effekt.

Ich hoffe mit den verrückten Angaben kann man etwas anfangen und der ein oder andere kann mir ein Parfüm empfehlen. Ich würde es dann natürlich hier nochmal recherchieren und Rezensionen lesen.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Zuletzt bearbeitet von CrimsonGhost am 13.11.2017, 22:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Oh, cool! Schau dir mal

"Black Amber" von Agonist an (falls du Nischendüften gegenüber aufgeschlossen bist) ... ein knarzig-warmer Amber.
"Alkemi" von Laboratorio Olfattivo könnte ich mir auch vorstellen.
"Duro (Extrait de Parfum)" von Nasomatto aber auch.
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 06.03.2018, 07:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich musste schon ordentlich Shcmunzeln als ich deine Beschreibung gelesen habe, weil mir direkt ein bestimmter Duft in den Sinn kam, der wie Faust aufs Auge zu deiner Beschreibung von Typ/Duft passt. Wink
Scheint so als wäre dir John Vervatos zuvor gekommen und genau an den gleichen Typ-Mann adressiert, sogar der Werbetext zum Duft stimmt mit vielen deiner genannten Punkte überein. Very HappyWink

Von daher nenne ich jetzt mal nur den einen:
"Dark Rebel Rider"
vor 6 Jahren
Jacomo de Jacomo könnte es durchaus sein...
vor 6 Jahren
"Black Comme des Garçons" sollte in dem Zusammenhang erwähnt werden, sowie "Tom of Finland" von
Etat Libre d'Orange (2008)
vor 6 Jahren
Chanel "Antaeus"
vor 6 Jahren
Amouage "Journey man" wäre sicherlich sehr interessant für dich: Pfeffer, Tabak, Leder, alles dabei und herrlich rauchig abgestimmt.

Edit: mir ist noch "Bentley for men intense" eingefallen. Würde glaub ich auch gut passen.
Zuletzt bearbeitet von ShaunBaker am 09.11.2017, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Baudelaire", "1740 - Marquis de Sade", "No. 03 - Lonestar Memories", "Private Label", "Replica - By the Fireplace"

Und: "Vi Et Armis / East India". Denn Beaufort ist das Label von Leo Crabtree, einem Mitglied von The Prodigy Wink. Der Duft ist aber kaum noch kuschelbar. Die oben genannten sind schon sehr eher dunkel, hart und/oder rauchig, aber noch ausreichend anschmiegsam und weich, um durchaus noch kuschelbar zu sein. Für den Beaufort müssen Frau und Träger schon Masochisten sein - der ist wie ein Schlag in die Fresse Wink

Im Mainstream kann man aber auch "M7 Oud Absolu" und "Encre Noire (Eau de Toilette)" testen.
vor 6 Jahren
Von mir bekommst du den Tipp "Straight to Heaven"!
Der passt gut zu deiner Beschreibung und ich trag ihn auch allein deswegen, weil er genau so ein Bild in mir hervorruft, wie du dich selbst beschreibst!

Definitiv mal testen!

Ansonsten könnte dir auch der "Encre Noire (Eau de Toilette)" gefallen... (siehe Terra)

"Tuscan Leather (Eau de Parfum)" für die kältere Jahreszeit passt zur Lederjacke perfekt!

Auf jefendall bist du hier gut aufgehoben...

Weiterhin viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet von Pateratzi am 10.11.2017, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Zum Thema Holz/Wald noch ne kleine Anmerkung:
"Le Vetiver - Itasca" und ganz klar "Oud Wood (Eau de Parfum)"

und wenn's etwas mehr "gruftig" sein darf:

"Bentley for Men Absolute"
vor 6 Jahren
"Monsieur." - trotz des so unrockigen Namens.
vor 6 Jahren
Lui von Mazzolari o. Solitaire von Al Haramain haben das Leder u. Oscent Black von Alexandre J den Tabak.

Und von mir ein klares Nein zu Monsieur. zu dem beschriebenen Typ Mann.
vor 6 Jahren
Ragadoodles:
Lui von Mazzolari o. Solitaire von Al Haramain haben das Leder u. Oscent Black von Alexandre J den Tabak.

Und von mir ein klares Nein zu Monsieur. zu dem beschriebenen Typ Mann.

Itasca, Oud Wood und den Bentley finde ich aber noch deutlich unrockiger Wink. So brav finde ich den Monsieur jetzt nicht Smile!

Der "Huitième Art - Monsieur" fällt mir beim Thema Monsieur noch ein. Zurückhaltender als die anderen, von mir genannten - aber auch nicht unpassend.

Und als etwas düstere, härtere und weniger klassische Alternative zu Itasca ginge zum Beispiel der "Nouvelle Collection - Bois Noir", wenn so waldige Düfte das richtige sind.

Ach, hat schon jemand "Knize Ten (Toilet Water)" gesagt? Der ist auch noch günstig! Klar, auch klassisch und sogar schon ewig auf dem Markt, aber ich finde so sehr riecht man dem das gar nicht an.
vor 6 Jahren
Terra:
Itasca, Oud Wood und den Bentley finde ich aber noch deutlich unrockiger Wink. So brav finde ich den Monsieur jetzt nicht Smile

Ach, hat schon jemand "Knize Ten (Toilet Water)" gesagt? Der ist auch noch günstig! Klar, auch klassisch und sogar schon ewig auf dem Markt, aber ich finde so sehr riecht man dem das gar nicht an.

Very Happy brav finde ich Monsieur überhaupt nicht, ich kann ihn mir nur nicht an CrimsonGhost vorstellen, so wie er sich beschreibt, siehe mein Statement zu Monsieur.
Bei Knize Ten wiederum bin ich ganz bei Dir, der könnte passen, auch wenn ich dort das Leder seeeehr dezent fand.
vor 6 Jahren
"Aoud Cuir d'Arabie" und "Guilty Absolute" sind vielleicht einen Test wert Smile
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für "Aoud Cuir d'Arabie" - obwohl ich einen Kontrast zu deinem dunklen Äußeren ja auch interessant fände Wink
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

vorab vielen herzlichen Dank für die vielen Vorschläge! Smile

Nach Tagen der Recherche wollte ich nun mal ein Feedback geben.

Folgende Düfte werde ich mir mal beschaffen, bzw. werde ich im Souk mal schauen ob es dort Abfüllungen oder Proben zu beziehen gibt.

"Black Amber" - weil mir dort absolut die Kommentare und die Statements zu gefallen, klingt sehr interessant
"1740 - Marquis de Sade" - klingt sexy und anziehend, fast wie ein Aphrodisiakum
"Knize Ten (Toilet Water)" - scheint mir ein Klassiker zu sein
"Encre Noire (Eau de Toilette)" - aufgrund der mehrmaligen Empfehlung und weil die Hauptdüfte wohl Vetiver sind, wobei ich gestehen muss, dass ich Vetiver nicht erkennen würde. Also eher aus Neugier.
"Replica - By the Fireplace" - scheint mir sehr sinnlich
"Aoud Cuir d'Arabie" - auch aufgrund der mehrmaligen Empfehlung
"Oud Wood (Eau de Parfum)" - "Als Wikinger durch's "Heute"", danke Pateratzi, das hört sich gut an.
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)" - Himbeere und Leder... wenn da mal nicht die Frauen weich werden Wink
Da ich ein Laie in der Welt der Düfte bin war das " extravagant" wohl etwas zu Vorlaut und bei einigen Preisen habe ich recht ordentlich gestaunt. Auch wenn ein Dufterlebnis immer eine subjektive Meinung nach sich zieht, habe ich mir auch zu den Düften die Diagramme angesehen. Von den ausgewählten Düften ist eigentlich keiner dabei der als "All Day"-Duft verwendbar ist.

Daher stelle ich mir die Frage, ob es auch Düfte gibt die man für die Arbeit benutzen kann ohne das ich meine Kollegen abschrecke, oder sie mir auf dem Schoß sitzen Very Happy Ein Duft wo das P/L-Verhältnis vertretbar ist.

MfG
vor 6 Jahren
Wenn Dir Knize Ten o. Encre Noir letztendlich gefallen, dann hast Du auch schon die Preisfrage geklärt.
Und bei den teuren Sachen reicht auch oft erst mal eine Abfüllung aus dem Souk.
vor 6 Jahren
"Black Afgano" könnte Dir ggf. auch gefallen Wink

Es grüsst Heavy Metal Schwester Toxi
Smile
vor 6 Jahren
Probiere vielleicht auch "Dirty English (Eau de Toilette)". Knarzig, ledrig und bewusst gar nicht edel. Das Flakondesign ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ist es gelungene Selbstironie.
vor 6 Jahren
Wenn Du was für den schmalen Taler suchst, teste doch mal "Arrogance pour Homme (Eau de Toilette)".
Nicht vom Namen täuschen lassen.

Oder aber "24 Go Dark".

Vom Typ her (wenn Du das auf dem Foto bist) könnte ich mir auch "Gorilla Perfume At Lush - Rentless" an Dir vorstellen. Den kannst Du auch recht einfach testen.
vor 6 Jahren
+1 für Bentley Intense
vor 6 Jahren
Schau dir mal den "Arabi Cana" an. Kostet unter 20€ und ist das bessere Tuscan Leather.

Ansonsten sind wie schon erwähnt auch noch günstig und passend "Dirty English (Eau de Toilette)", "Knize Ten (Toilet Water)", "Encre Noire (Eau de Toilette)" und der "Guilty Absolute" liegt auch noch im normalen Mainstreampreissegment, ist aber nicht ganz so billig wie die anderen jetzt genannten.

"FM 335" ist ein günstiges Dupe zu Oud Wood.

"M7 Oud Absolu" ist auch nicht teuer und zumindest einen Versuch wert.
vor 6 Jahren
CrimsonGhost:

Daher stelle ich mir die Frage, ob es auch Düfte gibt die man für die Arbeit benutzen kann ohne das ich meine Kollegen abschrecke, oder sie mir auf dem Schoß sitzen Very Happy .

Vieles was hier empfohlen wurde, ist halt markanter, kantiger, dunkler als die Düfte, die Du bisher so benutzt hast.
Gering dosiert (1-2 Sprüher) geht das meiste auch für die (meiste) Arbeit.
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht, aber ich denke die ganze Zeit an "Quorum" von Puig. Vielleicht gefällt Dir der Duft ja.

www.parfumo.de/Parfums/Puig/Quorum_Eau_de_Toil ette
1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft - Heavy Metal, Leder, Schwarz...
Gehe zu