Forum durchsuchen

Suche Duft - Heavy Metal, Leder, Schwarz...

26 - 50 von 72
vor 6 Jahren
Was ich mir auch vorstellen kann:

Lutens, das ist fast noch Mainstream, und relativ leicht im Kauf----haus zu testen:

zum Beispiel:

"Arabie"
"Ambre sultan"
"Santal majuscule"
"Muscs Koublai Khan"

Ausserdem:

Hass oder Liebe:
"Patchouli Noir" von Osmo
"Original Musk Blend No. 1"

Teuer:
"Cuir Tabac"

Sparsam dosiert geht alles immer.
vor 6 Jahren
Bleudegonse:

Lutens, das ist fast noch Mainstream, und relativ leicht im Kauf----haus zu testen:

zum Beispiel:

"Arabie"
"Ambre sultan"
"Santal majuscule"
"Muscs Koublai Khan"


"Muscs Koublai Khan" ist zumindest in Deutschland eher schwer zu bekommen und auch nicht ganz billig.
vor 6 Jahren
Da fällt mir sofor dieser hier ein "Fetish pour Homme" von Rioja. Der duftet wie ein Lederkerl. Ein Biker. Smile Richtig gut
vor 6 Jahren
Margotanna:
Da fällt mir sofor dieser hier ein "Fetish pour Homme" von Rioja. Der duftet wie ein Lederkerl. Ein Biker. Smile Richtig gut

Joa, oder man nimmt den zu 90% gleich riechenden Bel Ami von Hermès und zahlt nur ein Zehntel.
vor 6 Jahren
Terra:
Margotanna:
Da fällt mir sofor dieser hier ein "Fetish pour Homme" von Rioja. Der duftet wie ein Lederkerl. Ein Biker. Smile Richtig gut

Joa, oder man nimmt den zu 90% gleich riechenden Bel Ami von Hermès und zahlt nur ein Zehntel.

ExclamationTwisted Evil
vor 6 Jahren
Habe heute Duftpost bekommen. Eine Abfüllung von "Aoud Cuir d'Arabie".

Ehrlich gesagt war mir nicht bekannt wie Oud riecht. Jetzt weiß ich es.

In den ersten Minuten habe gedacht ich stehe in der Produktionshalle von Leukoplast...

Später dann ein Hauch von Leder.
Seeeehr gewöhnungsbedürftig. Habe das Gefühl das da noch ein paar Ingredenzien fehlen. Nicht so mein Fall.
vor 6 Jahren
CrimsonGhost:

Ehrlich gesagt war mir nicht bekannt wie Oud riecht. Jetzt weiß ich es.

Nein, der riecht nicht nach Oud. Die meisten wissen nicht, wie Oud riecht, weil die meisten "Oud"-Düfte nix mit Oud zu tun haben. Erst recht nicht die von Montale!
vor 6 Jahren
Terra:
CrimsonGhost:

Ehrlich gesagt war mir nicht bekannt wie Oud riecht. Jetzt weiß ich es.

Nein, der riecht nicht nach Oud. Die meisten wissen nicht, wie Oud riecht, weil die meisten "Oud"-Düfte nix mit Oud zu tun haben. Erst recht nicht die von Montale!

Was riecht denn dann so medizinisch?

Duftnoten = Birke, Leder, Oud, Tabak
vor 6 Jahren
der wird doch nach 1,5 Stunden auf der Haut ganz nett, nur Mut ! Wink

Was da so rumschreit ist eine Oudduftstoffkombination, und der Lederakkord ...
vor 6 Jahren
"Narcotico" von Meo Fusciuni!

Derbes schwarzes Leder inklusive der Gerbstoffe! Streng, gewaltig, außergewöhnlich.
Probier's mal...

Viel Glück bei Deiner Suche! Wink
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 02.03.2018, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Das (synthetische) Montale-Oud riecht für mich auch immer medizinisch.
Echtes Oud ist ein teurer Rohstoff und in sehr vielen "Oud-Düften" ist kein echtes enthalten.
Z.B. wohl auch nicht im Tom Ford - Oud Wood.
Wobei echtes Oud viele Ausprägungen und Qualitäten haben kann, von balsamisch-holzig bis (zumindest anfangs) würzig-fäkal.
Wenn Du eins gerochen hast, kennst Du bei weitem noch nicht "das Oud".

Lass Dich von dem Montale nicht abschrecken, aber wie gesagt hat man Dir hier auch einige sehr kantige Düfte empfohlen.
vor 6 Jahren
Zod:

Lass Dich von dem Montale nicht abschrecken, aber wie gesagt hat man Dir hier auch einige sehr kantige Düfte empfohlen.

Die ganz krassen eigentlich noch nicht. Aber wenn jemand mit so einer Suchanfrage kommt, werfe ich doch keinen L'Homme Ideal EdP in den Ring. Will er nun nach Rocker und Leder oder nach bravem Schwiegersohn riechen Razz
vor 6 Jahren
Stimmt schon. Die ganz krassen sind eigentlich noch nicht dabei.
Aber da die Düfte, die ihm bisher gefallen haben, eher noch süß-würziger Mainstream waren, ist der Montale, der wohl eine der kantigsten Empfehlungen ist, natürlich was ganz anderes. Smile
vor 6 Jahren
Die Tipps hier sind schon goldrichtig, aber mEn nicht immer für Nischeneinsteiger geeignet.

Versuch einfach mal ne bunte Mischung an Proben. Ich denke, der ein oder andere hier kann dir bestimmt für schmales Geld was zusammenstellen-oder schreib ins Forum Proben und Abfüllungen.

"Le Vetiver - Itasca"
Bentley for Men (außer Azure alle) find ich gelungene Empfehlungen

Ich werf noch in den Ring:

Amouage "Interlude Man" (rauchige Gewürzbombe) und auch "Terre d'Hermès" (zitrisch-erdiger Friedhofsduft) .

Grüße
vor 6 Jahren
Nachdem dir auch Vanille gefällt (Gaultier2) würde ich wirklich mal zu zwei folgenden Düften raten...
- "Carbone / Carbone de Balmain"
-"Dark Rebel" von Varvatos

und auch den genannten "Bentley for men absolute" (weil der Gucci p.H., den ich sonst vorgeschlagen hätte, leider viel zu teuer und kaum noch erhältlich ist )

Wenns ne feinere Vanille sein soll dann vielleicht auch "Indian Wood" von Parfumerie Generale.

Ich frag mich immer, wieso sich nicht alle Parfums verlinken lassen Surprised
vor 6 Jahren
Tiara:

Ich frag mich immer, wieso sich nicht alle Parfums verlinken lassen Surprised

In dem Fall wohl sicher, weil der hier (inzwischen) anders heißt:

Test:
Pierre Guillaume - "Parfumerie Générale - 11.1 Indian Wood"
vor 6 Jahren
Tiara:

Ich frag mich immer, wieso sich nicht alle Parfums verlinken lassen Surprised

In dem Fall wohl sicher, weil der hier (inzwischen) anders heißt:

Test:
Pierre Guillaume - "Parfumerie Générale - 11.1 Indian Wood:43ff3ef07c]

Ja in diesem Fall, aber ich hab jetzt einige andere Fälle, wo ich es teilweise kopiere und verlinke und es klappt trotzdem nicht :/
vor 6 Jahren
Zod:
Tiara:

Ich frag mich immer, wieso sich nicht alle Parfums verlinken lassen Surprised

In dem Fall wohl sicher, weil der hier (inzwischen) anders heißt:

Test:
Pierre Guillaume - "Parfumerie Générale - 11.1 Indian Wood:5c4568ad10]

Ja in diesem Fall, aber ich hab jetzt einige andere Fälle, wo ich es teilweise kopiere und verlinke und es klappt trotzdem nicht :/

Da gibt es ewige Threads zu.

Du kannst alternativ die Methode mit Parfumname wählen

" www.parfumo.de/Parfums/House_of_Sillage/HoS_N_ 001 [/url ]"

Ich habe da jetzt nur Leerzeichen eingefügt, wo keine hingehören, damit man es noch erkennt.
vor 6 Jahren
Ich habe Duftpost bekommen.

"Encre Noire (Eau de Toilette)" - WOW! Das riecht wirklich interessant. Ich mag es! P/L unschlagbar. Danke für den Tipp!
vor 6 Jahren
Meine Vorschläge

"Cœur de Noir"
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)" + 1
"Monsieur." + 1, wird hinterher kuschelbärig
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht, ob du schon fündig geworden bist...
Aber ich kann dir sagen, dass ich auch ungefähr auf deine Beschreibung passe..

Lederjacke, schwarz gekleidet, Heavy Metal, Mitte 20..

Und jetzt kommen meine Empfehlungen, welche ich auch besitze:

"CH Men Privé" von Carolina Herrera - Whisky, Leder,.. Absoluter Bad Boy Duft. Auch Signaturduft geeignet.
"Black Afgano" von Nasomatto, starkes, extrem männliches Biest, rauchig, holzig, aber teuer. (Leider wird hier nicht der richtige angezeigt, musst du selbst suchen, der von Nasomatto ist der richtige)
"Cuirs" von Carner Barcelona als etwas günstigere, leichtere Alternative, riecht ähnlich, aber auch sehr männlich und herb.
"Just Rock! pour Lui" von Zadig&Voltaire, sehr rauchiger Duft, mit einem Hauch Vanille.
"Intoxicated" von Kilian, gegen den Strom, gewöhnungsbedürftig, gourmandig, aber berauschend und sexy, aber auch ziemlich teuer.

Vielleicht ist da was für dich dabei.
vor 6 Jahren
"nerotic"
+1 für Lonestar Memories
vor 6 Jahren
Profumum Roma:Ambra Aurea
Franck Boclet:Amber
Franck Boclet Leather
Givenchy:Gentleman
Histoires de Parfum:Ambre 114
Lattafa:Raghba Wood Intense
Arabian Oud:Kalemat
Bin übrigens auch der Hardrock und Heavy Metal Fan.Und diese Düfte mag ich sehr.
vor 6 Jahren
Falls bei Tom Ford Tuscan Leather der Preis abschreckt, kann ich wärmstens Rasasi La Yuqawam empfehlen.
vor 6 Jahren
Falls es jemand interessiert...der Fragesteller ist scheinbar nicht mehr aktiv Wink
26 - 50 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft - Heavy Metal, Leder, Schwarz...
Gehe zu