Forum durchsuchen

Nivea MEN (Eau de Toilette)

Nivea MEN (Eau de Toilette) vor 6 Jahren
Gerade im Schaufenster des Nivea Hauses in Hamburg entdeckt. Es gibt jetzt auch ein Nivea EdT für Männer.

Die Duftpyramide:
Frische Kopfnote: rosa Pfeffer, Kardamom, spritzige Grapfruit
Feine Herznote: natürlicher Koriander, Lavendel, Zedernholz, Geranien
Sinnliche Basisnote: Tonkabohne, Patchouli, Amber, Vanille, Muskat

Da bleibt nur zu hoffen, dass uns kein weiterer süßer Duschgelduft bevorsteht. Werde ihn das nächste mal wenn ich in der Stadt bin natürlich direkt testen! Dann mehr dazu...

Hier nochmal der Link zur Website:
https://www.nivea.de/shop/nivea-men-eau-de-toi lette-40059004496270001.html
vor 6 Jahren
danke für die info Smile
vor 6 Jahren
Aaaah! Vielen Dank! Ich werde nächste Woche das Nivea-Haus in den üblichen Kontrollgang (Alsterhaus, Hamburger Hof usw.) einbeziehen.
Re: Nivea MEN (Eau de Toilette) vor 6 Jahren
NikEy:
Da bleibt nur zu hoffen, dass uns kein weiterer süßer Duschgelduft bevorsteht.

Eine gewisse Süsse wird er wohl mitbringen wenn man sich die Basisnote anschaut. Muss aber ja nicht schlecht sein.

Kommt Ihr denn auf die Homepage bzw. den Shop? Egal ob ich über den Link oben gehe oder von der Nivea-Basis-Homepage auf Produkte gehe, kommt "Oops something went wrong". Confused
vor 6 Jahren
Die Seite funktioniert irgendwie wohl gerade nicht richtig. Auch die Suche nicht. Wird bestimmt nochmal, vielleicht morgen wieder probieren.

Hat's jetzt auf die Startseite geschafft. Dadurch dürfte sich der Thread ja fast erübrigt haben. Egal, werde es am Dienstag im Nivea Haus testen und euch meinen Eindruck schildern.
vor 6 Jahren
Also heute Nachmittag hat der Link noch funktioniert. Wahrscheinlich ist der Server aufgrund der hohen Nachfrage total überlastet. Dabei fragt man sich, warum Nivea nicht schon längst früher diesen Markt für sich entdeckt hat ... da war Creme 21 irgendwie fixer ... (wenn auch wenig erfolgreich)
vor 6 Jahren
Ich hoffe zwar nicht, aber fürchte, daß der (parallel zum normalen Nivea-Parfum) wie die Nivea Men-Pflegeprodukte riechen wird.
Hab ich mir einmal vor Jahrzehnten gekauft (einen AS-Balsam, glaub ich?), bin dann in der Sekunde auf die parfumfreie 'Sensitive'-Linie umgestiegen. Konnte den billig-cremig, süßlichen pseudo-aquatischen Plastik-Geruch nicht ertragen.
vor 6 Jahren
HaraldK:
Ich hoffe zwar nicht, aber fürchte, daß der (parallel zum normalen Nivea-Parfum) wie die Nivea Men-Pflegeprodukte riechen wird.
Hab ich mir einmal vor Jahrzehnten gekauft (einen AS-Balsam, glaub ich?), bin dann in der Sekunde auf die parfumfreie 'Sensitive'-Linie umgestiegen. Konnte den billig-cremig, süßlichen pseudo-aquatischen Plastik-Geruch nicht ertragen.

Ja ich finde den Geruch auch nicht toll! Schade, da einige NIVEA Pflegeprodukte gar nicht so schlecht sind. Die Sensitive Varianten sind da dufttechnisch gesehen echt angenehmer. Wink
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich waren uns einig: Es riecht genau, wie man es vermutet/befürchtet.
vor 6 Jahren
Highflyer:

....
Die Sensitive Varianten sind da dufttechnisch gesehen echt angenehmer. Wink

Jep, ich finde den Duft aus der Sensitive Reihe sehr gefällig und ganz ordentlich gemacht. Für ein EdT oder EdP wäre er mir dann aber doch zu beliebig um ihn haben zu müssen.
vor 6 Jahren
Heute war ich im Nivea-Haus Hamburg und habe den Duft getestet. Er wird aktuell nur im Schaufenster beworben, im Laden steht er nur im Regal neben dem alten Nivea Duft (und einer Duftkerze).

"Nivea Men" beginnt zitrisch mit einer Duschgelaquatik, wie man sie aus vielen günstigen mainstream Düften kennt. Die zitrischen Noten sind ziemlich schnell dahin, das Duschgel bleibt etwas länger. Insgesamt wird der Duft am Ende fluffig-cremig. Hölzer und herbe Tendenzen sind leicht zu erkennen. Vanille kommt am Ende auch etwas durch.

Tja.. was soll ich sagen. Insgesamt ist der halt einfach langweilig!
Am Nachmittag war ich noch bei Zara und habe "7.0" und "Norrland" getestet. Das ist im Preis nochmal 'ne deutliche Schippe drunter, macht aber viel viel mehr Spaß zum testen!

LG Niko
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nivea MEN (Eau de Toilette)
Gehe zu