Forum durchsuchen

Allure Homme Édition Blanche EdP gleich mit EdT Concentrée?

Allure Homme Édition Blanche EdP gleich mit EdT Concentrée? vor 6 Jahren
Kurze Frage, bin etwas irritiert, weil ich immer das EdT hatte, es aber nur noch überall fast das EdP gibt. Ist das der identische Nachfolger oder ne arge Reformulierung? Möchte bei meiner Bestellung keinen Fehler machen. Danke Community!
vor 6 Jahren
Angeblich sollen sich die Versionen leicht unterscheiden. Manche berichten sogar davon, dass das EdT besser performen würde. Der Bezeichnung nach müsste das EdP aber eigentlich etwas mehr Duftstoff enthalten.
vor 6 Jahren
Hmmm ok, Danke! Ich bin nämlich auch ein Fan vom EdT. Hat davon noch jemand eine Bezugsquelle für 100 ml.?
vor 6 Jahren
Terra:
Angeblich sollen sich die Versionen leicht unterscheiden. Manche berichten sogar davon, dass das EdT besser performen würde. Der Bezeichnung nach müsste das EdP aber eigentlich etwas mehr Duftstoff enthalten.

Im US-amerikanischen Bereich wird da ja mitunter rege diskutiert, wie ich vorhin nachgelesen habe. Hab mich lang nicht mehr mit dem Duft beschäftigt. Manche sagen man wollte einfach nur den Preis raufschrauben, exakt gleicher Duft und berichten von nem Placebo-Effekt, andere schwören, dass die neue Version nicht mehr so cremig und saurer ist. Hat jemand beide bzw. wie ist eure Meinung? Ist der Unterschied so deutlich, dass man die neue Version erst testen sollte? Komm leider zeitbedingt die Tage schlecht in ne Parfümerie.
vor 6 Jahren
Ich rieche keinen Unterschied, es ist einfach nur ein re-labeling. Es gab wohl eine Zeit, in der es als unmännlich galt, als Mann ein "Eau de Parfum" zu tragen, deswegen war es marketingtechnisch immer ein konzentrierteres Eau de Toilette, deswegen stand da immer "Eau de Toilette Concentrée" drauf. Das war glaube ich auch Pour Monsieur und ich glaube Platinum Egoiste so, jedenfalls gab es noch mehrere "EdT Concentrée" bei Chanel, die jetzt alle in Eau de Parfum umbenannt wurden, nachdem Bleu De Chanel EdP und allgemein das EdP für Männer salonfähig ist.

Also in beiden Fällen ist die Marketingstrategie, dass man hier etwas mit mehr Duftstoffkonzentration kauft. Mehr nicht.
vor 6 Jahren
Danke für deine Einschätzung!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Allure Homme Édition Blanche EdP gleich mit EdT Concentrée?
Gehe zu