Forum durchsuchen

Neuer Herren Chanel 2018?

1 - 25 von 26
Neuer Herren Chanel 2018? vor 6 Jahren
Hallo Ihr lieben

Mein Parfum Händler meinte heute zu mir, es wird 2018 ein neuer Herren Chanel Duft erscheinen der mehr in die Richtung Altherren Duft geht..

Kann da jemand etwas zu sagen was uns 2018 erwarten wird? 2018 soll angeblich das Jahr der Herrendüfte sein?
Liebste Grüsse

Vina
vor 6 Jahren
Nach dem neuen Damenduft Gabrielle liegt es nahe, auch einen komplett neuen Herrenduft zu lancieren! Schließlich liegt der Release von Bleu De Chanel gute 7 Jahre zurück! Selbst das EDP davon ist bereits 3 Jahre erhältlich! Verwunderlich, dass Chanel nicht mehr Flanker davon herausgebracht hat...wurde die Allure/Allure Sport Reihe ja schließlich fast totgeritten...

Der Duft soll in die „Alt Herren“ Richtig gehen - das widerspreche so ganz dem Trend...würde aber einen grünen, maskulinen Duft ala Bottega Veneta PH begrüßen.
vor 6 Jahren
Findest du nicht, dass 7 Jahre ein wenig kurz sind? Das terre d'hermes gibt es auch schon über 10 Jahre und es ist noch topp..

Creed Viking und TF Noir Anthracite gehen ja auch in die Altherren Düfte, oder nicht?
vor 6 Jahren
Die Info ist richtig!

Es wird 2018 - nach meinen Informationen - wohl einen komplett neuen Herrenduft (also keinen Flanker!) von Chanel geben. Hatte ich an anderen Stell im Forum auch schon mal wo geschrieben.

Wink

In welche Richung der Duft aber gehen wird, weiss ich bisher nicht.
vor 6 Jahren
Es wäre schön, wenn Chanel mal ein Ausrufezeichen setzen würde und nicht in diese synthetisch-frische und/oder gourmandig-süße Richtung gehen würde. Die Allure Homme-Reihe ist ja wirklich bis ins letzte ausgenudelt worden, sodass ich mir auch vorstellen könnte, dass es wieder in eine klassischere Richtung geht. Ich hoffe nur, es wird nicht so ein Altherren-Duft...
vor 6 Jahren
Vina:
Findest du nicht, dass 7 Jahre ein wenig kurz sind? Das terre d'hermes gibt es auch schon über 10 Jahre und es ist noch topp..

Creed Viking und TF Noir Anthracite gehen ja auch in die Altherren Düfte, oder nicht?

7 Jahre sind mittlerweile sehr lange! In der Zeit hat Armani gefühlte 20 Düfte (Flanker) lanciert! Vor 30 Jahren war das vielleicht noch normal, wenn alle 10 Jahre ein neuer Duft erschien. Heute geht es nur noch um Kommerz, Geldgier (damals natürlich auch) und Wettbewerbsfähigkeit...
vor 6 Jahren
Auch Amouage hat ja jetzt irgendwelche Fougères auf den Markt geworfen. Nicht, dass es unbedingt schlecht wäre, aber das gibt es von Chanel 1. schon in der Exklusivserie (Boy) und 2. mag es sicher begrüßenswert sein, wenn moderne Düfte nicht duschgelfrisch oder künstlich-süß sind, aber es muss auch nicht jeder wieder wie vor 50 Jahren riechen. Geza Schön hat z.B. schon öfter gezeigt, wie gut tragbare, moderne Herrendüfte aussehen könnten die klassische Anleihen haben, aber keineswegs konservativ riechen.

Es ist aber auch die Frage, was manch einer hier überhaupt unter einem "Altherrenduft" versteht.
vor 6 Jahren
Ich finde der neue von Tom Ford zeigt eigentlich ganz gut, das man sich an altem orientieren kann und doch was recht modernes heraus bringen.
vor 6 Jahren
Mit altherrenduft war sicherlich nicht gemeint, ein Duft wie aus dem 50er sondern schon was modernes im klassischen Stiel

Übrigens soll Hermes auch für Herren Mitte/Ende 2018 was rausbringen
Ich bin schon gespannt
vor 6 Jahren
Wäre wirklich super!

Aber ich hoffe nicht einen Dior Sauvage Ähnlichen Mist Wink
vor 6 Jahren
Ich denke es geht in Richtung "Herren" also sprich nicht mehr süße Schiene und wenn dann gekonnt klassisch oder eher doch in die würzig/herbe Richtung.
Dass Chanel nochmal auf den ganz klassischen "zuerst frisch, dann holzig" ein auf die Schippe legt kann ich mir nicht vorstellen. Das haben sie mit Bleu schon bewiesen und es wäre ziemlich einfallslos und beinahe langweilig nochmals sowas in dieser Richtung im Portfolio aufzunehmen.

Ein kräftiger orientale wäre mal wieder was feines meiner Meinung nach, bisschen oldschool und mit bisschen Power dahinter und mal straight forward männlich (das war die gesamte Reihe Allure ja nicht wirklich) also naja männlich ja aber eher "süß-frisch" ein "würzig-frischer" wäre mal toll oder "würzig-orientalisch". Was mit Rose, das können die ja gut oder mal was mit schöner Vanille und leicht animalischem dazu! Smile
vor 6 Jahren
Weiß man schon wann er circa erscheint ? Also ist zumindest etwas über die Jahreszeit bekannt wann er kommen ? Die letzten Düfte kamen ja meistens so im August/September
vor 6 Jahren
Ich würde es begrüssen.

Aktuell muss man mit manchen Begriffen aber sehr vorsichtig sein. Als "Alt-Herren-Duft" gilt doch bei vielen Dougletten schon alles, was keinen süsslichen Kardamom-Einschlag hat oder in Richtung Barbershop oder gar Cologne tendiert.

Time will tell ...
vor 6 Jahren
Gibt es bereits neue Infos über den Duft ?
vor 6 Jahren
Laut einer Verkäuferin eines Chanel Stores, ist was für Ende Sommer/Herbst 2018 geplant. Es soll wohl in der tat etwas schweres sein und ein Stil aus Egoiste & Antaeus sein
Hat ihn noch jemand gerochen?
vor 6 Jahren
JohnOne:
Laut einer Verkäuferin eines Chanel Stores, ist was für Ende Sommer/Herbst 2018 geplant.
....
Hat ihn noch jemand gerochen?

Confused:
Bei einer Markteinführung Sommer/Herbst 2018, wie schreibst! Wie soll das gehen?
vor 6 Jahren
Also ich selber habe ihn nicht testen können, aber ich dachte, dass hier der eine oder andere ihn schon vorab testen durfte? So eine Art Peototyp testet?
vor 6 Jahren
Woher wisst ihr dass es in Richtung Egoiste/Antäus gehen soll?
Ich würde überhaupt mal wieder ein Chanel Herrenduft begrüßen, ganz egal in welche Richtung es geht...Bleu de Chanel ist lange und *gähn* auch nicht was ich grade als "Pokal" einstufen würde. Aber mal sehen was es wird, den Release zum Ende des Jahres hin kann ich nicht verstehen, anscheinend läuft der Umsatz mit dem jetzigen Sortiment ziemlich gut, sodass man sich erstmal ausgeruht hatte. Naja für mich als Konsument absolutes No-Go, da ich Chanel als würdiges Parfumhaus nicht ernst nehmen kann. Dagegen bringt Tom Ford, Kilian oder Kurkdjian immer wieder mal etwas raus. Das gleiche wird es bei Dior sein, wenn es das EdP fast genau so den Markt erfolgreich abgreift, dann ist erstmal 2-4 Jahre Pause...
vor 6 Jahren
Naja, man kann es auch keinem recht machen... Die Einen schimpfen über zu wenig Neues, die Anderen über das ständige Lancieren von Flankern.

Ich wäre froh, wenn es mal wieder etwas 'markanter' wird und nicht in die süße Richtung geht. Aber bevor Chanel nicht selber irgendwo etwas offiziell verkündet, kann man nur spekulieren. Auf jeden Fall denke ich auch, dass es mal wieder Zeit für einen Herrenduft von Chanel ist.
vor 6 Jahren
Ich fände etwas oldschoolmäßiges gar nicht schlecht.
Mein Mann hat noch keinen Chanel Duft für sich gefunden. Egoiste war der, der ihm am Ehesten gefallen hat.
Ehrlich gesagt finde ich die auch alle nicht so prall. den Allure Blanche fand ich nett, oder den Pour Monsieur, aber nett ist nicht Chanel würdig.
Also es wird Zeit für etwas edles, elegantes, tragbares.
Kein Duschgelduft wie Allure oder BdC.
vor 6 Jahren
Spätsommer / Herbst 2018 soll wohl stimmen. Diese Info scheint sich immer mehr zu verdichten. Wink

Also lassen wir uns mal alle überraschen. Ich traue CHANEL grundsätzlich nochmal einen ganz grossen Wurf im Herrenduftbereich zu - wenn sie mal wieder etwas mutiger sind und sich ein bisschen (wieder) was trauen.
vor 6 Jahren
Naja, mit "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" war Chanel 2010 ja auch mehr oder weniger Trendsetter.

Schließlich hat in den letzten Jahren fast jede Designermarke mit einem eigenen "bleuen", frisch-würzig-synthetischen Herrenduft nachgezogen - "Y (2017)" "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" "Sauvage (Eau de Toilette)" "Mr. Burberry (Eau de Toilette)" "Made to Measure (Eau de Toilette)" etc.
vor 6 Jahren
Maxi3000:
Naja, mit "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" war Chanel 2010 ja auch mehr oder weniger Trendsetter.

Schließlich hat in den letzten Jahren fast jede Designermarke mit einem eigenen "bleuen", frisch-würzig-synthetischen Herrenduft nachgezogen - "Y (2017)" "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" "Sauvage (Eau de Toilette)" "Mr. Burberry (Eau de Toilette)" "Made to Measure (Eau de Toilette)" etc.

Naja, den Stein hat meiner Meinung nach erst 2013 Paco Rabanne mit Invictus losgetreten...genauso wie jeder Hersteller nach One Million mit schwülstig, süß flirrenden Düften um die Ecke kam...

Bzgl. dem neuen Hoffnungsträger - ich bezweifle einen weiteren Aquaten, ich denke auch, dass der neue maskuline Chanel eher eine würzigere Richtung einschlägt...
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Michael:
Wird vielleicht Bleu de Chanel Intense.
www.basenotes.net/threads/449033-2018-Frangran ce-Releases-You-Await-Rumors-Of-Releases-To-Co me

Bleu de Chanel Intense???
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Neuer Herren Chanel 2018?
1 - 25 von 26
Gehe zu