Forum durchsuchen

Herrendüfte mit Damendüften layern / mischen?

Herrendüfte mit Damendüften layern / mischen? vor 6 Jahren
Guten Abend, liebe Parfümfreunde. Habt ihr schon mal Herren und Damendüfte gemischt? Ich liebe den sauvage von Dior, traue mich jedoch nicht, ihn auch Ausserhaus zu benutzen, da er ja doch sehr maskulin duftet. Nun habe ich ihn mir auf den Arm gesprüht und nach einigen Minuten dann gentiana von Guerlain darüber. Das gefällt mir sehr gut, so wird es insgesamt etwas frischer. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habt ihr tolle Ideen, welche Herren und Damendüfte toll zusammen passen? Gibt es Tipps, worauf man achten sollte? Ich bin sehr gespannt auf Antworten bzw. Vorschläge. LG janedde
vor 6 Jahren
Wichtig ist was Dir gefällt, das würde ich mir dann in aller Seelenruhe auf die Haut sprühen, egal für wen beworben oder in welche Ecke der Parfumerie gefunden oder in welcher Reihenfolge.
vor 6 Jahren
Janedde, du meinst Sauvage von Dior, nicht Eau Sauvage, richtig?

Auf die Gefahr hier etwas loszutreten (bitte nicht so streng sein Smile ), mir scheint, dass Sauvage etwas gemeinsam mit Aventus hat. Vielleicht könnte Aventus for Her von Interesse sein?
vor 6 Jahren
Oder Düfte wie "La Nuit de L'Homme Eau Électrique", der diesen Duschgelvibe mit Süße und Fruchtnoten kombiniert!?

Ich persönlich rieche eigtl. keine große Nähe zwischen Sauvage und Aventus, wenngleich auch die gleiche Zielgruppe häufig auf beide Düfte steht.
vor 6 Jahren
Ich mische gern Aramis 900 mit seinem Duftzwilling Aromatics Elixir. Kommt gut, ist jetzt aber nicht so innovativ. Und ich hab mal Axe Tobacco &Amber mit Hypnotic Poison gemischt. Das hat auch super harmoniert.
vor 6 Jahren
Danke für Eure Antworten!! Ich werde mich weiterhin ausprobieren. Fröhliches duften weiterhin!
vor 6 Jahren
@Janedde:
Finde ich gut, trau Dich ruhig! Smile
Ich layere selber sehr oft, zwar keine Damen- und Herrendüfte, aber ich probiere viel aus.

Ich finde, zum Layern mit sehr komplexen, für sich stehenden Düften machen sich am Besten einfache Düfte, bei denen der Focus auf einer Nuance liegt.
Gute Erfahrungen habe ich mit den hier sogenannten "Sauberdüften" gemacht, also Allem, was rein, sauber, frisch, cremig, und eher geradlinig duftet (Hauptrichtung Moschus).

Auch mit eher holzigen Düften dürfte das sehr gut funktionieren, aber eben auch mit anderen monothematischen Parfums. Einen zu herben (Herren-)Duft könnte man zum Beispiel mit einem warmen Amberduft, oder auch mit Vanille etwas weicher und runder machen.
Oder man setzt einen Einzelblütenduft dazu...gibt ja unendlich viele Möglichkeiten! Smile

Nur einen bereits sehr komplexen mit einem anderen sehr 'inhaltsvollen' Duft würde ich persönlich nicht layern, es sei denn, die Düfte ähneln sich ohnehin schon etwas, so dass sie sich ergänzen könnten. Aber dennoch, es fällt mir schwer, mir ein Parfum wie z.B. Sun mit einem anderen Kracher dieser Art gelayert vorzustellen. Naja, im Zweifel hilft auch hier natürlich ausprobieren. Wink

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim kreativen Layern, und berichte mal über die Ergebnisse...gibt hier auch irgendwo einen Thread dafür.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Herrendüfte mit Damendüften layern / mischen?
Gehe zu