Forum durchsuchen

Chanel Platinum Egoiste - neuer Flakon, Erfahrungen?

Chanel Platinum Egoiste - neuer Flakon, Erfahrungen? vor 6 Jahren
Hallo,

im Laufe der letzten Wochen habe ich PE zweimal bei den Türkisen testen können. Sowohl auf Papier, als auch zweimal auf der Haut.
Es war der 50ml Flakon mit dem Deckel, der so breit wie das Glas ist.
Hat mir sehr gut gefallen und so bestellte ich ihn (ebenfalls die 50ml) mir am Freitag im Onlineshop, um die 20% Rabatt auszunutzen.

Jedenfalls packte ich heute den Duft aus... anderer Flakon als im Geschäft..
Unzwar der breite mit dem schmaleren Deckel.
Direkt getestet... was ist dad denn?!
Es fehlt die ganz entscheidene Duschgel-artige Note, wegen der ich den Duft gekauft hab?! Der Duft riecht einfach nur alt. Dieses alte kam bei den Tests erst am nächsten Tag raus und jetzt ist es die dominante Note im Duft. Mad

Ich hab oft gelesen, dass Chanel dieses Alte verwendet, aber ich bin mir ganz sicher, dass der Duft aus dem anderen Flakon deutlich anders und besser riecht!
Werde es erst Ende der Woche vergleichen können.

Hat da irgendwer schon die gleiche Erfahrung gemacht oder hab ich mich tatsächlich so getäuscht?
vor 6 Jahren
...du hast auch ganz sicher Platinum Egoiste bestellt und nicht das klassische Egoiste?

Führ doch hier mal den Batchcode auf, um zu sehen, dass es sich um ne aktuelle Fassung handelt.
vor 6 Jahren
Hey, danke für deine Antwort
Ja habe sicher das Platinum Egoiste getestet und gekauft Very Happy

124.450 ist eine Zahl auf der Packung, ist das die Batchnr?
Außerdem ist 2007 mit einem Druckstempel drauf.

LG

Edit: Auf dem Falkon steht nochmal 2007 und 922000 Neuilly sur seine, wobei ich ohne zu googlen denke, dass es eine Adresse ist
Zuletzt bearbeitet von Foxymethoxy am 29.11.2017, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Der Batchcode steht unten am flakonboden. Entweder aufgedruckt oder im Glas eingelassen. Weiß nicht wie das aktuell bei den Chanel Flakons ist...
vor 6 Jahren
Hmmm, klingt ja alles interessant - aber auch nicht sooo toll.

Ich fand den 'Egoiste Platinum' vom Geruch her immer schon irgendwie 'alt'. Meint ihr er riecht nun noch mehr nach 'altbacken'? Das wäre echt schade! Denn hochwertig fand ich den Duft an sich schon. Aber mir persönlich eben zu 'opamässig' irgendwie, kann das schwer beschreiben.
vor 6 Jahren
Mein Freund benutzt auch Platinum Egoiste, jedoch ist dieser nun quasi leer.
Rieche ich nun an unserem Flakon, auf der Hand aufgesprüht, duftet er sehr frisch und diesen Duft habe ich auch damals bei meinem Freund wahrgenommen.
Letztens war ich jedoch in einer Parfumerie und habe PE auf einen Parfumstreifen gesprüht und plötzlich roch er sehr rauchig, kaum ein Unterschied zum originalen Egoiste.
Kann sich die Wahrnehmung zwischen Teststreifen und Haut sooo stark unterscheiden oder könnte dies tatsächlich die gleiche Beobachtung, wie die von Foxymethoxy sein? Crying or Very sad
Ich dachte in der Parfumerie erst, da mein Freund Raucher ist, dass ich deswegen diese rauchige Note nie wahrgenommen hatte, aber nach o.g. Test entkräftigte sich diese These irgendwie..
vor 6 Jahren
Hey Mysza,
danke dass du meine Befürchtung bestätigen konntest. Bin mir nämlich auch ganz sicher, dass an der Sache was faul ist.
Ich konnte den alten PE noch einmal testen und dieser roch so frisch, wie du ihn wahrscheinlich in Erinnerung hast.

Bestimmt haben die im Werk selber die beiden Egoiste verwechselt oder so Laughing
Das Original kenne ich noch nicht, aber werde den mal probieren. Vielleicht haben die sich bei einer Reformulierung zu sehr an dem orientiert. Seltsam.
vor 6 Jahren
Foxymethoxy:

Bestimmt haben die im Werk selber die beiden Egoiste verwechselt oder so Laughing

Schön wär's, aber wie ich die hiesigen Unternehmen kenne, wäre das der letzte Auftrag von Chanel gewesen, jedoch denke ich tatsächlich, dass es sich hier um eine Reformulierung handelt..
Bestenfalls könnte man sich nun mittels Chargennummer an den Kundenservice von Chanel wenden, um anzufragen, was denn in dieser Charge "falsch gelaufen" ist. Wenn sie dann sagen das müsse so, wird es sich ja tatsächlich um eine Reformulierung handeln.. Confused
vor 6 Jahren
Ich habe Platinum Egoiste stets als schönen, grünen, holzigen Fougeré Duft (Rasierwasser Note( wahrgenommen, quasi der Gegenspieler zu Eternity. Dass der jetzt rauchig riechen soll, kann ich mir nicht vorstellen...ein Test meinerseits folgt somit...
vor 6 Jahren
Skylab:
Ich habe Platinum Egoiste stets als schönen, grünen, holzigen Fougeré Duft (Rasierwasser Note( wahrgenommen, quasi der Gegenspieler zu Eternity. Dass der jetzt rauchig riechen soll, kann ich mir nicht vorstellen...ein Test meinerseits folgt somit...

Grün und Holzig? Witzig, denn ich riech da eher Zitrisch und Metallig raus. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel Platinum Egoiste - neuer Flakon, Erfahrungen?
Gehe zu