Foren-Übersicht Duft-Beratung Alltagsduft für die liebe Mama zu Weihnachten
0ssi
0ssi
5 Posts
0ssi0ssi Alltagsduft für die liebe Mama zu Weihnachten 06.12.2017, 19:35
Hallo liebe parfumo-Community,

Weihnachten steht vor der Tür und ich suche noch traditionell für meine Mutter einen schönen Alltagsduft.
Sie lässt sich immer von mir überraschen.

Sie trägt sehr gern gute Allrounder und Alltagsdüfte, nichts übertriebenes.
Was immer sehr gut ankam waren zB. Versace pour femme oder Lacoste pour femme.

Habt ihr gute Ideen?

Danke. Smile

Parfumo
Parfumo
ChaiTee
ChaiTee
5033 Posts
ChaiTeeChaiTee 06.12.2017, 19:46
Mag sie den Duft von "Nivea"?

Catfriend
Catfriend
479 Posts
CatfriendCatfriend 06.12.2017, 19:52
Wie wäre es mit Jette (Eau de Toilette)?

Gandix
Gandix
70 Posts
GandixGandix 06.12.2017, 20:01
Stellt sich die Frage, wieviel magst Du ausgeben.
Von Dolce&Gabbana The One EdP
Hab mal in einer Drogerie gearbeitet und Pausenvertretung in der Parfumerieabteilung gemacht. Der Duft wurde sehr gerne als Empfehlung für ein Geschenk angenommen. Er hat eine deutliche Sillage, ist aber nicht überkanditelt. Wirkt in meinen Augen sehr feminin und edel. Könnte aber vielleicht mehr ein Ausgeh und Sonntagsduft sein. Obwohl ich ihn dann trage, wenn ich Lust drauf hab.
Was auch ein ganz wunderbarer Duft ist, Armani "She" und preisgünstiger, als ersterer.
Ich glaube, wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich Lacoste Pour Femme schon gerochen früher und meine, da könnten die beiden Düfte schon gefallen. Kannst ja mal an denen riechen.

Igli
Igli
2541 Posts
IgliIgli 06.12.2017, 20:45
J'adore (Eau de Parfum) oder Edt.

SignorinaFav
SignorinaFav
493 Posts
SignorinaFavSignorinaFav 06.12.2017, 20:53
Igli hat Folgendes geschrieben:
J'adore (Eau de Parfum) oder Edt.


+ 1 finde ich super den Duft! Wink

Zeraphine
Zeraphine
373 Posts
ZeraphineZeraphine 07.12.2017, 04:39
das war auch meine erste Idee

plus 1 "Emporio Armani...lei/elle/she/ella... " oder auch "Idylle" von Guerlain

Ansonsten finde ich, wenn du die Möglichkeit zum Testen hast, auch Düfte von L`Erbolario ganz passend. Viel Freude bei der Suche Smile

Zimtschnecke
Zimtschnecke
120 Posts
ZimtschneckeZimtschnecke 07.12.2017, 09:10
Hm, wie wäre es mit 1881 pour Femme? Der geht fast immer und ist preislich auch absolut akzeptabel. Very Happy

Mullie
Mullie
148 Posts
MullieMullie 08.12.2017, 06:39
Guerlain Mon Parfum würde ich meiner Mom schenken. Edler Alltagsduft mit angenehm dosierter Süße.

Eclat
Eclat
35 Posts
EclatEclat 08.12.2017, 07:51
Ich lag bei meiner Tante mit "Chanel Chance eau tendre" goldrichtig Smile
Ansonsten würde mir noch "Prada la femme" einfallen. Finde den Duft sehr gefällig, viele Leute (zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis) mögen ihn gerne.

Parfumo
Parfumo
Brautkleid
Brautkleid
397 Posts
BrautkleidBrautkleid 08.12.2017, 09:14
SignorinaFav hat Folgendes geschrieben:
Igli hat Folgendes geschrieben:
J'adore (Eau de Parfum) oder Edt.


+ 1 finde ich super den Duft! Wink


Und noch einmal + 1 für J'adore. Smile
Den Duft hat sogar meine Mama eine Zeitlang getragen, und sie ist echt wählerisch bei Parfums (habe ihr neulich selber einen Duft angefertigt, und war völlig unsicher bis zum ersten Test, zu meiner großen Freude mag sie ihn sehr). Also, der J'adore kann wohl nicht verkehrt sein als guter Alltagsduft.

Auch noch gut als Alrounder:

Christina Aguilera

und

Eternity

Seabreeze
Seabreeze
568 Posts
SeabreezeSeabreeze 08.12.2017, 10:43
+1 für The One von D&G

ExUser
ExUser
ExUserExUser 08.12.2017, 10:49
Zimtschnecke hat Folgendes geschrieben:
Hm, wie wäre es mit 1881 pour Femme? Der geht fast immer und ist preislich auch absolut akzeptabel. Very Happy


1 + für 1881 pour FemmeWink

EveMist
EveMist
1 Posts
EveMistEveMist 08.12.2017, 10:59
Un Jardin sur le Nil von Hermès ist meist auch eine gute Wahl - zumindest habe ich mit diesem Duftgeschenk gute Erfahrungen gemacht. Den gibt es jetzt sogar in der 30 ml Größe Smile

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Alltagsduft für die liebe Mama zu Weihnachten

Seite 1 von 1