Forum durchsuchen

Yves Rocher - So Elixir Eau de Toilette und Eau de Parfum

Yves Rocher - So Elixir Eau de Toilette und Eau de Parfum vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe nun schon fleißig in der Community gelesen und bin nun auf ein, zwei Kommentare gestoßen, die besagen, das Eau de Parfum von YR So Elixir rieche (ein wenig?) anders als das Eau de Toilette.

Dass Eau de Parfum und Eau de Toilette nicht immer 1:1 gleich riechen erschließt sich mir zwar, jedoch wollte ich nun fragen, ob hier noch weitere Meinungen zu den Unterschieden herrschen?

Ich besitze momentan das Eau de Toilette, welches nicht mehr im Shop erhältlich ist; werde ich nun extrem enttäuscht, wenn ich mir das Eau de Parfum ordere? Sad

Winterliche Grüße Smile
vor 6 Jahren
Total enttäuscht sicher nicht, da sie sehr ähnlich riechen - aber mir pers. gefällt das EdT wesentlich besser. Das EdP ist viel süßer.

Bestelle es doch einfach, Du hast ja 14 Tage Zeit zu reklamieren. Habe ich auch schon zweimal - in beiden Fällen wollte YR den Duft gar nicht zurück und ich konnte die Rechnung einfach um den Betrag kürzen.
vor 6 Jahren
Hallo Blauemaus,
vielen Dank für Deine Antwort Smile

Würdest du denn sagen, dass es mir, als nicht gerade kompetente Duftkennerin, die das EdT vor allem eher Abends und nicht täglich ausführt, nicht so auffallen sollte?

Ist Yves Rocher da so kulant? Dann wäre es ja tatsächlich nicht so schlimm...

Und die Haltbarkeit ist stärker oder eher gleichermaßen? Ich empfinde das EdT bereits als sehr langhaltend und kann mit der Angabe im "Datenblatt" noch nicht viel anfangen..
vor 6 Jahren
Das Eau de Parfum von So Elixir ist stärker, dunkler honigsüß durch den Weihrauch. Zumindest die Version mit der Blume am Flakon. Ich habe nur die alte Version die im neuen Karton mit den Tupfen oder Punkten kenne ich nicht. Die aktuelle Version soll aber entschärfter sein und nicht mehr zu süß.

Hoffe ich konnte helfen
vor 6 Jahren
JetonToni:
Das Eau de Parfum von So Elixir ist stärker, dunkler honigsüß durch den Weihrauch. Zumindest die Version mit der Blume am Flakon. Ich habe nur die alte Version die im neuen Karton mit den Tupfen oder Punkten kenne ich nicht. Die aktuelle Version soll aber entschärfter sein und nicht mehr zu süß.

Hoffe ich konnte helfen
Die neue riecht absolut nicht mehr nach Weihrauch, auch den Honig vermisse ich. Im Grunde genommen ist das neue EdP so leicht wie das alte EdT (von dem mir wiederum die neue Version besser gefällt. Die alte war mir zu sperrig und kratzig).
vor 6 Jahren
Mysza:
Hallo Blauemaus,
vielen Dank für Deine Antwort Smile

Würdest du denn sagen, dass es mir, als nicht gerade kompetente Duftkennerin, die das EdT vor allem eher Abends und nicht täglich ausführt, nicht so auffallen sollte?
Also auffallen ganz sicher, allerdings ist es von der Art her sehr ähnlich -wenn Dir das EdT gefällt, dann ganz sicher auch das EdP. Es ist halt süßer und insgesamt nicht ganz so frisch.

Mysza:
Ist Yves Rocher da so kulant? Dann wäre es ja tatsächlich nicht so schlimm....
Ja. Man kann 14 Tage lang die Sachen testen. Und zwar alles. Steht auch irgendwo auf der HP, irgendwie überlesen das die meisten Kunden, obwohl YR immer wieder darauf hinweist. Ruf in dem Falle aber vorher an, dann sagen die Dir, ob Du die Rechnung kürzen kannst, i.d.R. ist das der Fall. Mit geöffneten Sachen können sie ja nichts mehr anfangen. Zurückgeschickt habe ich bisher nur Produkte, die bei mir bei der Prüfung der Inhaltsstoffe durchgefallen sind. Das Versandetikett ist gleichzeitig das Retoureetikett. Das mit der Rückgabe bezieht sich aber nur auf Bestellungen, nicht auf den Einkauf in den Läden.

Mysza:
Und die Haltbarkeit ist stärker oder eher gleichermaßen? Ich empfinde das EdT bereits als sehr langhaltend und kann mit der Angabe im "Datenblatt" noch nicht viel anfangen..
Die Haltbarkeit beim EdP ist in etwa die des EdT. Mir selbst gefällt ja das EdT besser, weil es frischer und weniger süß ist. YR hat es aktuell auch wieder im Extra-Sale.... Wink
vor 6 Jahren
Na dann kann ich ja froh sein und mich glücklich schätzen die alte Version des EDP´s zu haben. Habe viele Flakons mit der Blume drauf. Ich mag Weihrauch und die honige Süße. Das neue wäre nichts für mich.
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Mir selbst gefällt ja das EdT besser, weil es frischer und weniger süß ist. YR hat es aktuell auch wieder im Extra-Sale.... Wink

Was bedeutet denn dieser Extra-Sale? Very Happy Gehen die Sachen dort bald raus oder ist das einfach eine "willkürliche" Reduzierung?
Und gut, die würden sich auch selbst ins Bein schießen, wenn man die Sachen nicht testen könnte, da sie ja scheinbar die Filialen ziemlich eingestampft haben. Ich hätte lieber vor Ort getestet :/
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher - So Elixir Eau de Toilette und Eau de Parfum
Gehe zu