Forum durchsuchen

Suche Weihnachtsgeschenk

Suche Weihnachtsgeschenk vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,

da bald heilig Abend ist und ich nach meinen Wünschen gefragt werde, kann die Antwort ja nur ein neues Parfum sein <3
Da ich mal wieder völlig überfragt bin, bei der riesigen Auswahl, wollte ich euch Mit-Liebhaber um eure Unterstützung bitten.
Die Sache ist folgendes, ich bin da etwas eigen Very Happy , ich kaufe mir immer nur ein Parfum (quasi als Signatur- Duft) und brauche ihn komplett auf . Ich habe als Ziel, keinen Duft ein zweites Mal zu kaufen, sondern dann etwas neues zu suchen bis ich meinen absoluten Signaturduft gefunden habe (oder mir das zumindest ein paar Jahre lang einbilde)

Ich liebe blumige Düfte, aber alles riecht so gleich.. ich habe wirklich Schwierigkeiten etwas zu finden was wenigstens ein bisschen heraussticht und mir (und allen gequälten anderen, denn ich nebel mich gerne ein) immer noch gefällt.
Was mir völlig missfällt sind synthetische oder zu frische Düfte, auch, alles was herb ist entspricht mir nicht wirklich.

Duftkomponenten die mir gut gefallen sind zb.
- Tonkabohne
- Ylang Ylang
- Vanille
- Maiglöckchen
- Blumennoten im allgemeinen bin ich nicht abgeneigt, mag auch sehr gerne Rose, aber die ist ja fast überall drin.

Düfte, die ich wirklich sehr geliebt habe waren zb:
- Sur la route de Vanille (Madagaskar) von Shalimar
- Quelque Fleur Royal von Houbigant

Wenn mir jemand helfen kann, wär ich sehr sehr glücklich!
Ach ja und ich bin 25 Jahre alt und eher ein dunklerer Hauttyp, auch nicht so groß. Ich finde ein Parfum sollte auch zum Äußeren und zum Charakter passen ( Ja ich weiß, dass sind ganz schön strenge Vorstellungen Very Happy )
vor 6 Jahren
"Mon Guerlain"
"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"
"Shalimar Souffle de Parfum"
"L'Eau d'Issey Absolue"
vor 6 Jahren
"Jade@SoOud" Warm, sehr sinnlich. Tonka, Vanille, Amber, sehr sehr schön.
"Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme" Erst das Maiglöckchen, welches im Laufe des Duftes warm eingebettet wird von Schokolade und sanfter Vanille. Traumhaft.
vor 6 Jahren
Probier mal den Champs-Élysées von Guerlain. Ein untypischer Guerlain. Unter anderem wegen abwesender Guerlinade. Damals ein kleiner Skandal, daß Olivier Cresps Entwurf den Vorzug vor dem des Jean-Paul Guerlain bekam. Tolle Story, toller Duft. Meine Freundin ist stolze Besitzerin der Extrait-Version. Wunderbares Zeug (auch die EDT und EDP's). Antesten! Vielleicht ist er was für Dich..
Beste Grüße!!
vor 6 Jahren
Gumschel:
Probier mal den Champs-Élysées von Guerlain.

Den wollte ich auch grade vorschlagen Smile
vor 6 Jahren
Fille:
"Jade@SoOud" Warm, sehr sinnlich. Tonka, Vanille, Amber, sehr sehr schön.
"Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme" Erst das Maiglöckchen, welches im Laufe des Duftes warm eingebettet wird von Schokolade und sanfter Vanille. Traumhaft.

Vielen Dank für diese tollen Empfehlungen an ALLE, die mir bisher etwas vorgeschlagen haben... der Jade-duft klingt wunderbar, es ist ja auch WInter zurzeit, aber ich mache mich morgen auf um mal etwas zu testen Smile
vor 6 Jahren
Wenn du Douglas und Co. ansteuerst, wirst du beide Düfte dort höchstwahrscheinlich nicht finden.
Du kannst aber hier im Souk Proben besorgen und bei Gefallen die Düfte online bestellen. Nur bis Weihnachten könnte es knapp werden.
vor 6 Jahren
Ich fand "Night Scented Jasmine (Eau de Toilette)" sehr hübsch. Und völlig überraschend "Royal Princess Oud".

Sind beide - meiner Meinung nach - gut als Quasi-Signaturduft geeignet.
vor 6 Jahren
Fille:
Wenn du Douglas und Co. ansteuerst, wirst du beide Düfte dort höchstwahrscheinlich nicht finden.
Du kannst aber hier im Souk Proben besorgen und bei Gefallen die Düfte online bestellen. Nur bis Weihnachten könnte es knapp werden.

Ich hab mich bei "schwer zu bekommen" auf den Preis bezogen Very Happy
vor 6 Jahren
"The One (Eau de Toilette)" könnte auch passen.
vor 6 Jahren
Ich schlage gerne meinen neuen Mainstream Liebling vor, der wie ich finde auch Signatur Charakter hat:

"Cinema"

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Cine ma_Eau_de_Parfum
Re: Suche Weihnachtsgeschenk vor 6 Jahren
Scentjunkie:

Düfte, die ich wirklich sehr geliebt habe waren zb:
- Sur la route de Vanille (Madagaskar) von Shalimar
- Quelque Fleur Royal von Houbigant

Wenn mir jemand helfen kann, wär ich sehr sehr glücklich!
Ach ja und ich bin 25 Jahre alt

Tolle Düfte, aber ich stelle sie mir eher an einer etwas älteren Frau vor.

Ich versuche aber mal Tipps zu geben, die in eine Richtung gehen, die dir anhand der Vorgaben trotzdem gefallen könnten, aber meinem Empfinden nach etwas moderner wirken:

"Aura Sublime"
"Black Orchid (Eau de Parfum)"
"Datura noir"
SixSix
"Chimaera"
vor 6 Jahren
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" kann ich mir gut vorstellen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Weihnachtsgeschenk
Gehe zu