Forum durchsuchen

Warnung vor Online-Shop skins.nl

Warnung vor Online-Shop skins.nl vor 6 Jahren
Hallo,

wie bereits hier erwähnt, möchte ich vor dem "Kundenservice" und der Produktpräsentation von skins.nl warnen. Die Deklaration der durch mich bestellten Ware ließ nicht erkennen, welcher Typ des Parfüms durch den Shop vertrieben wird. Es steht neben dem Produkt nur der Artikelname sowie die Menge, dazu ist das Foto des Eau de Parfum abgebildet. Ich ging davon aus, das Eau de Parfum zu bestellen, da das Eau de Toilette heller ist und der Flakon anders bedruckt ist als das Eau de Parfum. Geliefert wurde aber leider das Eau de Toilette, auf dem Lieferschein ist jedoch witzigerweise "EdP" vermerkt!

Bei Bestellabschluss markierte ich die Option, über meine Bestellung per E-Mail informiert zu werden, eine Bestätigung kam bis heute nicht an.

Bei meiner Anfrage mit Bitte um Einleitung einer RMA bekam ich dann lediglich diese Antwort:

...
"Many thanks for your mail. The product that has been send to you is the product that you have ordered. The Terryfic Oud is a Eau de Toilet. On our website we do not communicate this is a Eau de Parfum, sorry for the inconvience."
...

Meine erneute Bitte um eine RMA mit Zurücksendung des falsch gelieferten Artikels und Ersatz durch das durch mich georderte Produkt bzw. mit Rückerstattung des Kaufpreises, falls kein Eau de Parfum lagernd ist, die ich diesen Montag verfasste, blieb unbeantwortet.

Am Dienstag verfasste ich erneut eine E-Mail mit demselben Wortlaut und unter Beilage des Lieferscheins, der den Artikels Eau de Parfum deklariert, die ebenfalls unbeantwortet blieb. Offenbar plant skins.nl, zum Ersten keinerlei RMA-Vorgänge zu eröffnen und zum Zweiten die Sache schlicht und ergreifend auszusitzen, bis meine Widerspruchsfrist von 14 Tagen überschritten ist.

Dieses Verhalten ist höchst unseriös, dies war mein erster und zugleich letzter Kauf bei skins.nl, ich unterstelle dem Shop vorsätzliche Täuschung seiner Kunden. Skins.nl gibt in der Antwort unumwunden zu, die Ware unzureichend deklariert zu haben, verweigert sich dann aber komplett jeglicher weiterer Kommunikation mit dem Kunden.
Re: Warnung vor Online-Shop skins.nl vor 6 Jahren
Ibicis:
,Offenbar plant skins.nl, zum Ersten keinerlei RMA-Vorgänge zu eröffnen und zum Zweiten die Sache schlicht und ergreifend auszusitzen, bis meine Widerspruchsfrist von 14 Tagen überschritten ist.

Lege Widerspruch ein, dann können sie auch nichts "aussitzen"! Dazu reicht eine eindeutige Erklärung deinerseits per E-Mail (speichern!) vollkommen aus. Schicke es notfalls auf deine Kosten (mit Nachweis) zurück und bestehe auf vollständige Rückzahlung!

Oh, habe gerade deinen anderen Thread gelesen, also erledigt.

Damit setzt du allerdings dem Shop das Zeichen, dass so ein intransparentes Gebahren geduldet wird. Widerspruch wäre mMn besser gewesen, wenn auch erstmal mühseliger...

EDIT:
Ich meinte natürlich Widerruf, nicht Widerspruch Confused
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.12.2017, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich hatte bis dato nie Probleme, aber ich las letztens einen Erfahrungsbericht auf der NL-Fragrantica und da war eine Kundin auch sehr boese ueber das schlechte Service. Sie bestellte etwas im 'Archives' (Ausverkauflink), weil es ja den beruehmt-beruechtigten garage sale nicht mehr gibt und sie bekam total alte Ware mit komischer Verpackung! Skins meinte dann nur lapidar, dass sie auch Restbestaende (meist aus Liquidationen) aufkauften und die dann 'weiter verscherbeln' . Das hat meine Euphorie auch sehr gedaempft und ich werde so schnell nichts mehr bestellen (falls ueberhaupt).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warnung vor Online-Shop skins.nl
Gehe zu