Warnung vor Online-Shop skins.nl
vor 6 Jahren
Hallo,
wie bereits hier erwähnt, möchte ich vor dem "Kundenservice" und der Produktpräsentation von skins.nl warnen. Die Deklaration der durch mich bestellten Ware ließ nicht erkennen, welcher Typ des Parfüms durch den Shop vertrieben wird. Es steht neben dem Produkt nur der Artikelname sowie die Menge, dazu ist das Foto des Eau de Parfum abgebildet. Ich ging davon aus, das Eau de Parfum zu bestellen, da das Eau de Toilette heller ist und der Flakon anders bedruckt ist als das Eau de Parfum. Geliefert wurde aber leider das Eau de Toilette, auf dem Lieferschein ist jedoch witzigerweise "EdP" vermerkt!
Bei Bestellabschluss markierte ich die Option, über meine Bestellung per E-Mail informiert zu werden, eine Bestätigung kam bis heute nicht an.
Bei meiner Anfrage mit Bitte um Einleitung einer RMA bekam ich dann lediglich diese Antwort:
...
"Many thanks for your mail. The product that has been send to you is the product that you have ordered. The Terryfic Oud is a Eau de Toilet. On our website we do not communicate this is a Eau de Parfum, sorry for the inconvience."
...
Meine erneute Bitte um eine RMA mit Zurücksendung des falsch gelieferten Artikels und Ersatz durch das durch mich georderte Produkt bzw. mit Rückerstattung des Kaufpreises, falls kein Eau de Parfum lagernd ist, die ich diesen Montag verfasste, blieb unbeantwortet.
Am Dienstag verfasste ich erneut eine E-Mail mit demselben Wortlaut und unter Beilage des Lieferscheins, der den Artikels Eau de Parfum deklariert, die ebenfalls unbeantwortet blieb. Offenbar plant skins.nl, zum Ersten keinerlei RMA-Vorgänge zu eröffnen und zum Zweiten die Sache schlicht und ergreifend auszusitzen, bis meine Widerspruchsfrist von 14 Tagen überschritten ist.
Dieses Verhalten ist höchst unseriös, dies war mein erster und zugleich letzter Kauf bei skins.nl, ich unterstelle dem Shop vorsätzliche Täuschung seiner Kunden. Skins.nl gibt in der Antwort unumwunden zu, die Ware unzureichend deklariert zu haben, verweigert sich dann aber komplett jeglicher weiterer Kommunikation mit dem Kunden.
wie bereits hier erwähnt, möchte ich vor dem "Kundenservice" und der Produktpräsentation von skins.nl warnen. Die Deklaration der durch mich bestellten Ware ließ nicht erkennen, welcher Typ des Parfüms durch den Shop vertrieben wird. Es steht neben dem Produkt nur der Artikelname sowie die Menge, dazu ist das Foto des Eau de Parfum abgebildet. Ich ging davon aus, das Eau de Parfum zu bestellen, da das Eau de Toilette heller ist und der Flakon anders bedruckt ist als das Eau de Parfum. Geliefert wurde aber leider das Eau de Toilette, auf dem Lieferschein ist jedoch witzigerweise "EdP" vermerkt!
Bei Bestellabschluss markierte ich die Option, über meine Bestellung per E-Mail informiert zu werden, eine Bestätigung kam bis heute nicht an.
Bei meiner Anfrage mit Bitte um Einleitung einer RMA bekam ich dann lediglich diese Antwort:
...
"Many thanks for your mail. The product that has been send to you is the product that you have ordered. The Terryfic Oud is a Eau de Toilet. On our website we do not communicate this is a Eau de Parfum, sorry for the inconvience."
...
Meine erneute Bitte um eine RMA mit Zurücksendung des falsch gelieferten Artikels und Ersatz durch das durch mich georderte Produkt bzw. mit Rückerstattung des Kaufpreises, falls kein Eau de Parfum lagernd ist, die ich diesen Montag verfasste, blieb unbeantwortet.
Am Dienstag verfasste ich erneut eine E-Mail mit demselben Wortlaut und unter Beilage des Lieferscheins, der den Artikels Eau de Parfum deklariert, die ebenfalls unbeantwortet blieb. Offenbar plant skins.nl, zum Ersten keinerlei RMA-Vorgänge zu eröffnen und zum Zweiten die Sache schlicht und ergreifend auszusitzen, bis meine Widerspruchsfrist von 14 Tagen überschritten ist.
Dieses Verhalten ist höchst unseriös, dies war mein erster und zugleich letzter Kauf bei skins.nl, ich unterstelle dem Shop vorsätzliche Täuschung seiner Kunden. Skins.nl gibt in der Antwort unumwunden zu, die Ware unzureichend deklariert zu haben, verweigert sich dann aber komplett jeglicher weiterer Kommunikation mit dem Kunden.