Forum durchsuchen

Eisenberg the latin Orientals

Eisenberg the latin Orientals vor 6 Jahren
Hat schon einer die neuen Eisenbergs gesichtet oder geschnüffelt?!

www.eisenberg.com/pa144/perfume-the-latin-orie ntals
vor 6 Jahren
Klingt erstmal nach einer interessanten neunen Linie, Danke für den Hinweis Smile.

Ich habe also über die Homepage angefragt, wo die Düfte verfügbar sind bzw. man sie schnuppern kann,
als Antwort kam zurück, ich könne sie über den Onlineshop kaufen........ :-/
vor 6 Jahren
Nun sind sie im Online-Shop des Türkisen verfügbar....bin auch sehr neugierig darauf und würde ein paar davon gerne testen...
vor 6 Jahren
Eisenberg hat mir jetzt doch Proben der Damendüfte gesendet , allerdings sind das diese Pappschächtelchen, die auch schon mal in Zeitschriften eingeklebt werden , da kommt nur ein Mini - Sprüherchen heraus. Ich gebe mein bestes sie zu testen und würde ggf. ein Sharing machen , wenn etwas davon mein Interesse weckt. Sonst versucht vielleicht mal Euer Glück per E-Mail über die Homepage, so habe ich das auch gemacht.
Ein Hauch von Testergebnissen vor 6 Jahren
Obwohl ich nicht von einem echten Test sprechen kann (mit diesen Mini-Pappschachtel-Sprüh-Proben stehe ich auf Kriegsfuß), schreibe ich hier mal die Notizen auf, die ich mir gemacht habe. Denn wo ich schon einmal angefangen habe, mich mit den Düften zu befassen, fühle ich mich Parfumo doch ein wenig verpflichtet Wink. Zwei der Proben gaben etwas mehr her, zu diesen Düften habe ich dann auch statements verfasst.

Für mich auffällig war, dass bei allen Düften die Kopfnote extrem schnell verflog, was mich allerdings, außer bei Ambre d'Orient, alles andere als gestört hat. Die Haltbarkeit habe ich als überwiegend mäßig bis mittelmäßig empfunden, aber bei der Mini-Menge war das wohl zu erwarten. Zwei der Düfte möchte ich definitiv noch mal testen, immerhin sind diese Art Pröbchen dazu gut, dass man das feststellen kann. Ob es reicht, dass ich deshalb ein "Fast Blind"-Sharing mache, weiss ich noch nicht. Das kommt auch ein wenig auf die Resonanz hier an, mir scheint, dass sich nicht arg so Viele für die neuen Eisenberg Düfte interessieren.

"Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens"

Kopfnote, hm, geht so, irgendwas mag ich nicht, ist es das Gemisch aus Pflaume, Himbeere + Pfeffer? (Pflaume scheint nicht so mein Ding zu sein, mag ich auch in Arabesque (TMoV) nicht.
weiter gehts: sobald die Kopfnote verfolgen ist, kommt eine schöne Basis hervor, ganz am Ende vielleicht minimal zu viel Praline, leider hab ich zu wenig zum Testen, also erneut testen!

"Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient"

(siehe auch mein statement)
startet würzig warm und sehr schön, kurz darauf wird das Würzige für meine Nase etwas zu stark (ist das nargamotha?) Die Basis wird wieder etwas weicher, schöner
>- Amber, warm, Betonung: würzig - holzig - erdig, eher maskulin (besonders in den ersten 1-2- Stunden)
"Les Orientaux Latins - Secret I: Rose Talisman"

Rose! Ganz netter Rosenduft (helle, frische Rose) mit orientalischem Einschlag. Zu Beginn leicht seifig. Wird bestimmt von vielen Menschen als schön empfunden (Mainstream?). Wird im Verlauf interessanter, weniger Rose, ich nehme mehr Holz wahr und einen Hauch Tonka. Erneut testen!

"Les Orientaux Latins - Secret IV: Rituel d'Orient"

Oud! Das Oud ein bisschen wie in "Soul" (CN), insgesamt ist der Duft aber wärmer, femininer; schön. Wird in der Basis eine Weile unschön scharf , geht gegen Ende jedoch in einem warmen, cremigen Amber über.

"Les Orientaux Latins - Secret III: Voile de Chypre"

(siehe auch mein statement)
startet 'chyprisch', herb, wird schnell weicher
erinnert ein klein bisschen an Bottega Veneta EdP, ist aber blumiger (die Früchte in der Kopfnote nehme ich nicht wahr, nur zu Beginn etwas Zitrus-Akkord, was sich aber schnell verflüchtigt)
Mehr Sandelholz im Vergleich zu BV
Re: Ein Hauch von Testergebnissen vor 6 Jahren
Cafenoir:
"Les Orientaux Latins - Secret I: Rose Talisman"

Rose! Ganz netter Rosenduft (helle, frische Rose) mit orientalischem Einschlag. Zu Beginn leicht seifig. Wird bestimmt von vielen Menschen als schön empfunden (Mainstream?). Wird im Verlauf interessanter, weniger Rose, ich nehme mehr Holz wahr und einen Hauch Tonka. Erneut testen!

Inzwischen habe ich ein Flakon erstanden und bin fast versucht, alles oben zusammengefassten Test-Eindrücke zu löschen. Zu diesem jedenfalls stelle ich gerade meine Nase infrage, was auch immer ich da wahrgenommen habe, von frisch ist der Duft sowas von entfernt...... ok, die Rose ist nicht so dunkel wie in manch anderen Orientalen. Es handelt sich bei Rose Talisman doch um einen 'ausgewachsenen' Orientalen: blumig, holzig, leicht gewürzig, balsamisch, eher schwer. Für ein statement oder gar Kommentar reichen meine Wahrnehmungen noch nicht, mal sehen was draus wird. Nur die vorhergehenden Eindrücke wollte ich an dieser Stelle doch schnell mal korrigieren.
vor 6 Jahren
Ich habe mich soeben mal durch die Herrendüfte durchgeschnuppert. Besonders der SECRET N°IV RITUEL D'ORIENT hat mir gut gefallen - ich kann vor allem Leder und Oud wahrnehmen. Aber nicht in süßer Variante, sondern recht trocken. Leider habe ich den Duft jetzt nur auf einem schicken Wink Douglas-Textilbändchen, aber den möchte ich sehr gerne mal auf der Haut probieren.
SECRET N°I PALISSANDRE NOIR fand ich recht feminin, Nr.3 (Patchouli) und Nr.5 (Ambre) sind per se nicht so meine Baustelle.
Auf jeden Fall keine Mode-Frischlinge, das finde ich gut. Die Preise sind allerdings schon sehr gewagt (99€/30ml).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Eisenberg the latin Orientals
Gehe zu