Forum durchsuchen

Duft gesucht (Name)

Duft gesucht (Name) vor 6 Jahren
Mir spukt seit einigen Tagen ein Duft im Kopf herum, den ich vor ewigen Zeiten mal getragen habe. Vielleicht war er aus den 70er, 80er Jahren. Ich dachte zuerst, er sei von Laura Biagiotti, aber bei der Durchsicht ihrer Düfte bin ich nicht fündig geworden. Der Duft sollte irgendwie das Thema "weiß" verkörpern. Es war ein ganz eigenartiger Geruch, den ich damals nicht einmal besonders mochte. Es waren keinesfalls die üblichen weißen Blüten wie Jasmin, Tuberose etc.., eigentlich gar kein Blumenduft.
Ich weiß, das sind mehr als dürftige Angaben, aber vielleicht hilft euer "Schwarmwissen".
vor 6 Jahren
Mir sind da gleich die Charlie White Düfte von Revlon eingefallen. Jedoch sind die aus den 90ern und 2008.
vor 6 Jahren
@Igli, danke, aber leider nein. Es war eine Mainstream-Duft, aber aus dem "teureren" Segment.
vor 6 Jahren
Kannst du dich vielleicht an die Verpackung/Flasche erinnern?

Hab zuerst an Noa von Cacharel gedacht, aber der ist von 1998.
vor 6 Jahren
Anais Anais fällt mir dazu ein aber das wäre wohl zu einfach
vor 6 Jahren
Vielleicht einer von denen:
"Innocence" (weißer Flakon)
"Eternity"
"L'Eau d'Issey" (weiß-silberner Flakon)
"Pure Poison"
"White Linen"
Allerdings sind die meisten auch schon etwas neuer...
vor 6 Jahren
hab noch mal rumgesucht, und zwar nach zeitlichen Neuerscheinungen ab 1974. Ich glaube, es könnte doch der Laura Biagiotti - Laura Biagiotti (1982) sein. Es werden weiße Blüten genannt, leider gibt es sonst nicht viel über den Duft herauszufinden.
vor 6 Jahren
"Fiori bianchi" vielleicht? Ein etwas "kratziger" Blütenduft. 1991 erschienen
"Laura Biagiotti" erschein bereirs 1982, im gleichen Flakon Design. Ob der Duft identisch ist zum später erschienenen "Fiori bianchi" kann ich nicht sicher sagen, aber das Extrait vom "Laura Biagiotti" duftet jedenfalls sehr ähnlich.
vor 6 Jahren
Wie waere es mit Armani Eau Parfumee, hatte einen weissen Spruehknopf und war von 1981?
vor 6 Jahren
Vielleicht "Trussardi Donna (1982)"
vor 6 Jahren
Danke für eure Beiträge. Wie gesagt, ich glaube, es war Laura Biagiotti Laura Biagiotti, oder Laura Biagiotto Fiore Bianco. Letzter scheint ein Nachfolger des älteren Dufts zu sein. Ich bin drauf und dran, mir vom Fiore Bianco eine Bottle in der Bucht zu fischen. Wenn ich nur wüßte, wie weit sich die Düfte ähnlich sind, bzw. unterscheiden.
vor 6 Jahren
ich könnte Dir Proben vom Fiori bianchi EDT und vom Laura Biagiotti Extrait senden - beide sind aber schon recht alt und duften evtl. nicht mehr 100% origiginal
vor 6 Jahren
Könnte es "Bath & Beauty" von Jil Sander 1981 sein? Der verkörperte die Farbe weiss für mich, zu dieser Zeit....
vor 6 Jahren
"White Linen" ?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft gesucht (Name)
Gehe zu