Forum durchsuchen

Rezept für Spitzenklasseparfum / Wer hat eins?

Rezept für Spitzenklasseparfum / Wer hat eins? vor 6 Jahren
Hallo.

ZIEL meines Beitrags ist es Rezepte für wirklich mitreissende Düfte zu finden. Mitreissende Düfte, die bei möglichst vielen Menschen Leidenschaft und Begierde wecken.

BEKANNTE DÜFTE, die man in gängigen Parfümerie Geschäften bekommt sind zum Teil sehr elegant und berauschend. Diese erreichen bereits einen Standard, an den ich anknöpfen möchte.

ICH EXPEREMENTIERE seid einiger Zeit mit ätherischen Ölen. Nur habe ich gemerkt, wie weit die Qualität meiner Düfte entfernt ist von dem Standard in gängigen Parfümerie Geschäften.
ICH MUSS FESTSTELLEN:
Es ist tatsächlich nicht einfach einen mitreissenden und flammenden Duft zu kreieren. Es ist eine echte Kunst die viel Zeit, Gefühl und Probieren erfordert. Vielleicht auch Talent.

DAS WISSEN wie man mit Gerüchen berauscht, ist sehr wertvoll! Das weiss ich.
Gibt es jemanden in diesem Forum, der bereits weiss, wie man mit den "großen" Gerüchen mithalten kann?
vor 6 Jahren
Du wirst nirgendwo ein "Rezept" für ein gängiges, beliebtes Parfum finden.
Die Rezepturen werden nicht veröffentlicht.

Mit ätherischen Ölen erreichst Du aber auch nicht solche Kompositionen, sondern Du bleibst in der Welt der Naturparfums. Kann natürlich auch sehr schön sein.

Schau mal in diesen Thread hier rein:
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6 9136
Da geht es um das Selbermachen von Parfums.
vor 6 Jahren
Du könntest Centifolia anschrieben. Sie stellt Parfums her. Ob sie Dir aber einige ihrer Geheimnisse verrrät, kann ich nicht sagen.
vor 6 Jahren
Die macht aber auch nur Naturdüfte, was wie schon gesagt eine ganz eigene Nische ist Wink.

Die Rezepturen gibt niemand Preis. Es gibt einige Blogs im Netz und sicher auch Bücher, wo du dich schlau lesen kannst. Die Kreativität wie du was kombinierst bleibt aber bei dir. Wieso sollte dir auch jemand sein Erfolgsrezept verraten Wink.
vor 6 Jahren
Der passende Link für dieses Thema wurde hier schon gepostet. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Rezept für Spitzenklasseparfum / Wer hat eins?
Gehe zu