Forum durchsuchen

meine aktuelle (und erste) Erfahrung mit easycosmetic

meine aktuelle (und erste) Erfahrung mit easycosmetic vor 6 Jahren
Liebes Community,
ich möchte hier meine aktuelle Erfahrung posten. Vielleicht liege ich falsch, finde aber eine Diskussion zum Thema wichtig.
Zum Silvester bestelle ich am 23.12.17 um 00:08 Uhr zwei Düfte und 1 Lippenstift bei easycosmetic.de Die Zahlung wird gleich per Kreditkarte bestätigt. Im Kundenbereich erscheint später 23. Dezember 2017 08:36 Uhr Paket wurde gepackt, 23. Dezember 2017 Paket wurde an DHL übergeben. Und Tracking-Informationen von DHL, wo steht "Status am Sa, 23.12.17 11:11 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Danach passiert nichts, bis ich am 28.12. per email nachfrage, wieso der Status bei DHL der gleiche ist. Die Antwort von easycosmetic: "Wir haben eine Anfrage und eine Beschwerde an die DHL gesendet". Sonst passiert nichts.
Am 29.12. steht bei Tracking immer noch nichts neues. Daraufhin storniere ich meine Bestellung und bitte um die Erstattung des abgebuchten Betrags. kommt die Antwort: " Sobald der Fall mit der DHL geklärt ist, werden wir die Erstattung auslösen."
Am 30.12. wieder nichts, ich bitte noch ein Mal um die Erstattung und bekomme " Die Nachforschung wird derzeit noch von der DHL bearbeitet. Bitte haben Sie Geduld, vielen Dank."
Ich bin mit einer solchen Situation zum ersten Mal konfrontiert, habe jetzt viel im Netzt recherchiert und folgendes festgestellt.
Die Meldung von DHL, dass " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" bedeutet im Grunde nichts. Die Ware bleibt beim Versender, er hat sie lediglich online frankiert o.ä.
Es ist praktisch unmöglich, dass der Verkäufer die Sendung beim DHL abgibt und danach eine Woche lang die gleiche Meldung erscheint. Das bedeutet, dass die Sendung immer noch nicht beim DHL ist.
Nun zum Ergebnis: ich gehe davon aus, dass easycosmetic viele Artikel als "am Lager vorhanden" deklariert, sie aber nicht besitzt. Nach einer Bestellung wird vermutlich versucht sie zu beschaffen und dann an den Kunden zu versenden. Ich sehe dabei zwei Probleme: 1. der Kunde weiß nicht, ob die Ware da ist oder nicht, deswegen kann er nicht wissen, ob die Lieferung schnell erfolgt; 2. der/die Ansprechpartner geben absichtlich falsche Informationen an. Ich finde beide Probleme ziemlich schwerwiegend und werde aus dieser Erfahrung mit dem Unternehmen meine Schlüsse ziehen."
https://share-your-photo.com/28f46b88a6
vor 6 Jahren
Freitag, 08.12., 19.47 Uhr bestellt, per PayPal bezahlt, Dienstag, 12.12. erhalten. Großes Lob, volle Zufriedenheit.
(Creed, Royal Princess Oud, ebenfalls 1. Bestellung bei easycosmetic)
vor 6 Jahren
Ich bezweifele nicht, dass vermutlich mehr als 90% der Kunden alles prompt erhalten.
Mein Thema ist eher, was passiert, wenn etwas schief läuft...
Ich habe z.B. darum gebeten, mir irgendwelche Nachweise zu schicken, dass die Sendung beim DHL abgegeben worden ist und dass der Antrag auf Nachforschung gestellt wurde (bei 150.- müsste es doch etwas geben).
Daraufhin kam folgende Antwort
"Sie haben bereits eine Sendungsnummer von uns erhalten. Dies ist ein Nachweis.
Ihr Paket haben wir versendet. "
vor 6 Jahren
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit easycosmetics.
Es kam aber auch schon bei anderen Paketen vor, dass die Sendungsverfolgung nicht korrekt angezeigt wurde, das Paket aber trotzdem unterwegs war und ankam, obwohl der Status der Sendung unverändert blieb. Außerdem waren ja auch noch ein paar Feiertage dazwischen und dann direkt die Sendung nach den Feiertagen zu stornieren, kommt mir persönlich etwas vorschnell vor. Vielleicht ist es ja unterwegs?!
vor 6 Jahren
Cocinera:
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit easycosmetics.
Es kam aber auch schon bei anderen Paketen vor, dass die Sendungsverfolgung nicht korrekt angezeigt wurde, das Paket aber trotzdem unterwegs war und ankam, obwohl der Status der Sendung unverändert blieb. Außerdem waren ja auch noch ein paar Feiertage dazwischen und dann direkt die Sendung nach den Feiertagen zu stornieren, kommt mir persönlich etwas vorschnell vor. Vielleicht ist es ja unterwegs?!

Alles ist theoretisch möglich. Deswegen habe ich heute um Nachweise gebeten. Finde das fair. Habe auch viel Zeit gelassen und zuerst mehrere E-Mails geschrieben, bevor ich hier gepostet habe. Die Antworten des Unternemens spiegeln m.E. einfach nicht die Wahrheit. Und man hat einfach explizit geschrieben, dass man keine Nachweise hat bzw. nicht willens ist sie mir per Mail zu schicken.
vor 6 Jahren
Hallo,

Ich würde auch erst noch ein bisschen abwarten und beim nächsten Mal per Paypal bezahlen. Ich hatte so einen Fall mal woanders und konnte dann bei Paypal Beschwerde einreichen, daraufhin kriegte ich vom Verkäufer umgehend das Geld zurück.

LG
vor 6 Jahren
Girlain:
Hallo,

Ich würde auch erst noch ein bisschen abwarten und beim nächsten Mal per Paypal bezahlen. Ich hatte so einen Fall mal woanders und konnte dann bei Paypal Beschwerde einreichen, daraufhin kriegte ich vom Verkäufer umgehend das Geld zurück.

LG

Ich gehe davon aus, dass ich mein Geld wieder bekomme. Leider sieht es so aus, dass man zunächst mit Unwahrheiten in Deckung geht. Warum - ist mir nicht ersichtlich. Bei über 90% zufriedenen Kunden lohnt es sich m.E. nicht einzelne Kunden so zu verärgern wie man es aktuell tut.
M.E. ist es besser zu wissen, dass einige Artikel z.B. nicht vorrätig sind uns sie woanders bestellen, als sie zu bestellen, zu bezahlen und dann zu warten bis der Verkäufer sie selbst beschafft und dann liefert (ist mit ein Mal gerade vor kurzem bei einer online-Apotheke passiert, dort hat man das aber zumindest bei meiner Beschwerde zugegeben).
vor 6 Jahren
Der Mittwoch war der erste volle Arbeitstag nach Deiner Bestellung. Heute ist Samstag und schon wurde storniert? Gewagt.
Nett, dass sie überhaupt noch am letzten Samstag etwas gepackt haben, eine Post wird dann nicht mehr unbedingt geöffnet haben. .
vor 6 Jahren
Yalla:
Der Mittwoch war der erste volle Arbeitstag nach Deiner Bestellung. Heute ist Samstag und schon wurde storniert? Gewagt.
Nett, dass sie überhaupt noch am letzten Samstag etwas gepackt haben.

Es stand 1-2 Tage Lieferzeit, ich finde man konnte Mittwoch, Donnerstag oder eben Freitag das Päckchen an DHL übergeben. Oder täusche ich mich?
Es sollte ein Geschenkt zum Silvester sein.
vor 6 Jahren
Ein Blick auf den Kalender hätte die besondere Situation verdeutlichen können, für die nicht extra die AGB geändert werden müssen. .
Gepackt am Samstag, Trackingnummer am Samstag bezogen, Einlieferung vermutlich erst Mittwochabend, da die Firma nicht zweimal die Abholung kommen lässt oder selbst die Stapel zur Post bringt. Storniert am?
Allerdings: Schade um das Geschenk.
vor 6 Jahren
Yalla:
Ein Blick auf den Kalender hätte die besondere Situation verdeutlichen können, für die nicht extra die AGB geändert werden müssen. .
Gepackt am Samstag, Trackingnummer am Samstag bezogen, Einlieferung vermutlich erst Mittwochabend, da die Firma nicht zweimal die Abholung kommen lässt oder selbst die Stapel zur Post bringt. Storniert am?
Allerdings: Schade um das Geschenk.

Ich gehe davon aus, dass Einlieferung nie statt gefunden hat, das ist mein Anliegen.
Habe bereits oben geschrieben, dass es keine Nachweise gibt, dass die Sendung sich beim DHL befindet.
Gestern habe ich per Email um Stornierung gebeten.
vor 6 Jahren
"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Heißt tatsächlich nur dass der Absender online ein Paket-etikett erstellt hat. Mehr nicht. Das Paket kann dann sogar auch zum Postamt eingeliefert sein, aber sobald dort die Arbeit anläuft ändert sich auch der Status in 'eingeliefert' oder ähnliches...
vor 6 Jahren
Die "schummeln" bei jedem Versender auch mal, wenn das was schief läuft. Mir ist es mit DHL passiert, sagenhafte 23 Tage das Paket "in der Zustellung" befindlich war. War es natürlich nicht! Nachdem ich mächtig Theater gemacht habe und dort am Telefon meinte "in der Zustellung" heißt für mich, es liegt in einem Auslieferungsfahrzeug dann "solle man mal suchen" und nichts anderes, wurde der Status plötzlich wieder geändert in "befindet sich auf dem Weg ins Verteilzentrum" oder so ähnlich! Echt wahr. Irgendwann war es dann plötzlich zugestellt - und dann bekam ich eine Woche später plötzlich die Nachricht, dass es DHL leid täte, dass mein Päckchen verschwunden sei, könne aber mal vorkommen! Hä? Das weiß doch die rechte Hand nicht, was die linke tut!

Zweites Beispiel Hermes: drei Wochen lang wurde behauptet, das Paket würde sich in einem bestimmten Verteilzentrum befinden. Erst auf telefonische Nachfrage wurde dann mal mitgeteilt, dass es einen "Großschaden" gegeben hätte (was auch immer das genau sein sollte, wurde nicht mitgeteilt) und alle Pakete bei diesem Schaden zunichte gemacht wurden (und zwar schon auf dem Weg hin zum Verteilzentrum - kam dort nie an). Ganz klare Aussage, also bitte um Erstattung des Inhalts und der Versandkosten...von wegen: drei Mal habe ich sämtliche Unterlagen eingereicht (von selbst hat Hermes mich nicht mal informiert, obwohl sie am Telefon sofort wussten, dass mein Päckchen auch betroffen ist) und erst nach Drohung mit der Einschaltung eines Anwaltes rührten die sich mal, obwohl sie selbst zugegeben haben, dass bei diesem "Großschaden" sämtliche Pakete vernichtet bzw. so beschädigt wurden, dass sie unbrauchbar sind.

Ich möchte damit nur sagen: Auf die Angaben die man sieht, wenn man die Tracking-ID eingibt, kann man sich absolut nicht verlassen. Wenn die wollen, ändern die es auch mal so, dass es für den der nachschaut "besser" passt und ich hätte da ich noch mehr Beispiele in kleinerem Umfang für auf Lager - leider -.
IMMER noch nichts da ??? Warte mal ein bischen ! vor 6 Jahren
Am 23.12. bestellt? Na ja, dann ist es normal, dass ein paar Tage nichts passiert. Der 24.12. war Sonntag _da passiert gar nichts, der 25. 12. war Feiertag - da passiert auch gar nichts, und der 26.12. ebenfalls Feiertag, auch dann passiert absolut gar nichts. Zwischen den Feiertagen (Weihnachten und Sylvester) möchten ein paar Leute (auch von easycosmetic UND von der Post freihaben, somit passiert alles ein wenig langsamer als sonst.

Resumee: Bitte abwarten und etwas Geduld haben. In Deutschland wird an Sonntagen und an Feiertagen normalerweise bis heute NICHT gearbeitet - und das ist gut so !!!

Falls aber nach 10 Werktagen (also 2 Wochen OHNE die Feiertage dazwischen) sich noch nichts getan haben sollte, melde Dich nochmal bei easycosmetic.

Geduld tut Euch Not, hat mal jemand gesagt !!!
vor 6 Jahren
Limoamani:
"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Heißt tatsächlich nur dass der Absender online ein Paket-etikett erstellt hat. Mehr nicht. Das Paket kann dann sogar auch zum Postamt eingeliefert sein, aber sobald dort die Arbeit anläuft ändert sich auch der Status in 'eingeliefert' oder ähnliches...

...es kann auch sein, dass es unberührt in der Post lagert und dort alles überfüllt ist....
Löst sich bestimmt noch auf
vor 6 Jahren
Wer solche Kunden hat, braucht keine Feinde mehr Mad
vor 6 Jahren

Ich habe z.B. darum gebeten, mir irgendwelche Nachweise zu schicken, dass die Sendung beim DHL abgegeben worden ist und dass der Antrag auf Nachforschung gestellt wurde (bei 150.- müsste es doch etwas geben).
Daraufhin kam folgende Antwort
"Sie haben bereits eine Sendungsnummer von uns erhalten. Dies ist ein Nachweis.
Ihr Paket haben wir versendet. :3b7cba140d]

Ich weiß nicht (wirklich nicht!), wie das praktisch abläuft, bei den Firmen, die per DHL oder sonstwen versenden. Wie da, wenn, bei "Einlieferung" quittiert wird. Ob die Sendungsnummer tatsächlich vielleicht der einzige Nachweis ist, dass versandt wurde. Recherche kann telefonisch in Auftrag gegeben werden, da gibt es dann keinen Nachweis drüber.
Wie einige schon schrieben: Auf die Sendungsverfolgung ist nicht so der Verlass... Es liegt ja auch am Transportunternehmen, diese aktuell zu halten. Was ich schon alles bekommen habe, obwohl es sich da zu genau dem Zeitpunkt sonstwo im Verteilzentrum befinden sollte.... Oder es wurde persönlich (!) zugestellt "an Briefkasten", oder, oder, oder...

Will sagen: Ob - wenn überhaupt - der "Fehler" bei easycosmetic zu finden sein wird oder Doch eHer beim ZustelLunternehmen,... bleibt abzuwarten.
vor 6 Jahren
Rechtzeitig bestellen hilft.
vor 6 Jahren
Also:
erst bestellt, dann Storno:

Fall erledigt.

Spasseshalber sei erwähnt dass es Gerüchte gibt , dass einige Versender Schwarzlisten führen ...
vor 6 Jahren
ich hab dort auch schon einige Male bestellt und hatte nie Probleme. Selbst hatte ich mal einen kleinen Online Shop und ich kann dir nur sagen: mit den Logistikunternehmen ist es nicht einfach und überhaupt ist es nicht einfach gegen den großen Online-Shop Anbietern zu bestehen.
Persönlich und als Privatkonsument hatte ich erst kürzlich ein unglaublich kafkaeskes Erlebnis mit DHL. Es wurde glücklicherweise geklärt, aber mich wundert echt nix mehr.
An deiner Stelle würde ich Eayscosmetics eine Chance geben und noch etwas warten. Gerade zur Weihnachtszeit kann alles etwas länger dauern.
vor 6 Jahren
Um uns diese Geschichte zu berichten, hast du dich extra als Mitglied hier angemeldet?????
Kommt mir irgendwie trollig vor, hm........................

Kaum zu glauben, welche grotesken Forderungen zur Haupturlaubszeit zwischen den Feiertagen an den Versandhandel und die Logistik gestellt werden. Nach 2 Arbeitstagen wegen "Verspätung" eine Sendung stornieren?? Möge das neue Jahr etwas mehr Geduld über die Menschheit bringen!
vor 6 Jahren
Mir kommt dieser Jammerthread auch relativ suspekt vor.
Wer am 23.12. etwas bestellt, was dann spätestens Silvester bzw. am Tag davor eintreffen soll und dann als brandneues Mitglied hier rumheult weil es nicht passiert, kann von mir nicht ernst genommen werden!
Meine Meinung! Rolling Eyes

Abgesehen davon: noch nicht mal die Mühe gemacht eine Sammlung anzulegen oder was wirklich wertvolles beizutragen ...
vor 6 Jahren
ClarasTante:
...Ich weiß nicht (wirklich nicht!), wie das praktisch abläuft, bei den Firmen, die per DHL oder sonstwen versenden. Wie da, wenn, bei "Einlieferung" quittiert wird. Ob die Sendungsnummer tatsächlich vielleicht der einzige Nachweis ist, dass versandt wurde. Recherche kann telefonisch in Auftrag gegeben werden, da gibt es dann keinen Nachweis drüber.
Wie einige schon schrieben: Auf die Sendungsverfolgung ist nicht so der Verlass... Es liegt ja auch am Transportunternehmen, diese aktuell zu halten. Was ich schon alles bekommen habe, obwohl es sich da zu genau dem Zeitpunkt sonstwo im Verteilzentrum befinden sollte.... Oder es wurde persönlich (!) zugestellt "an Briefkasten", oder, oder, oder...

Will sagen: Ob - wenn überhaupt - der "Fehler" bei easycosmetic zu finden sein wird oder Doch eHer beim ZustelLunternehmen,... bleibt abzuwarten.

Der normale Ablauf ist wie folgt: Das Paket wird gepackt, der Paketschein aufgeklebt und am Ende des Versandtages die Datei mit den Paketnummern an das Transportunternehmen übermittelt.
Die Pakete werden in das Abholfahrzeug geladen und beim Ausladen im Logistikzentrum gescannt, erst danach ändert sich der Sendungsstatus.
Das heißt: die fragliche Sendung kann ebensogut bei DHL herumliegen Wink
vor 6 Jahren
Ich hatte in den vergangenen 6 Jahren noch nie Ärger mir easycosmetics, mit DHL hingegen häufiger. Aber das kennt wohl jeder.
Es ist ist in deinem Fall auch deiner späten Bestellung geschuldet. Letzten Ende waren es gerade mal 4 Werktage, die Verkäufer und Versender Zeit hatten, deine Wünsche zu erfüllen. Dafür machst du m.E. eine ganz schöne Welle.
War dein persönlicher Ärger der einzige Grund, dich hier anzumelden? Oder wollte bei dhl und easycosmetics keiner mehr zuhören? Und privat auch so niemand mehr? Frag ja nur.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv meine aktuelle (und erste) Erfahrung mit easycosmetic
Gehe zu