meine aktuelle (und erste) Erfahrung mit easycosmetic
vor 6 Jahren
Liebes Community,
ich möchte hier meine aktuelle Erfahrung posten. Vielleicht liege ich falsch, finde aber eine Diskussion zum Thema wichtig.
Zum Silvester bestelle ich am 23.12.17 um 00:08 Uhr zwei Düfte und 1 Lippenstift bei easycosmetic.de Die Zahlung wird gleich per Kreditkarte bestätigt. Im Kundenbereich erscheint später 23. Dezember 2017 08:36 Uhr Paket wurde gepackt, 23. Dezember 2017 Paket wurde an DHL übergeben. Und Tracking-Informationen von DHL, wo steht "Status am Sa, 23.12.17 11:11 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Danach passiert nichts, bis ich am 28.12. per email nachfrage, wieso der Status bei DHL der gleiche ist. Die Antwort von easycosmetic: "Wir haben eine Anfrage und eine Beschwerde an die DHL gesendet". Sonst passiert nichts.
Am 29.12. steht bei Tracking immer noch nichts neues. Daraufhin storniere ich meine Bestellung und bitte um die Erstattung des abgebuchten Betrags. kommt die Antwort: " Sobald der Fall mit der DHL geklärt ist, werden wir die Erstattung auslösen."
Am 30.12. wieder nichts, ich bitte noch ein Mal um die Erstattung und bekomme " Die Nachforschung wird derzeit noch von der DHL bearbeitet. Bitte haben Sie Geduld, vielen Dank."
Ich bin mit einer solchen Situation zum ersten Mal konfrontiert, habe jetzt viel im Netzt recherchiert und folgendes festgestellt.
Die Meldung von DHL, dass " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" bedeutet im Grunde nichts. Die Ware bleibt beim Versender, er hat sie lediglich online frankiert o.ä.
Es ist praktisch unmöglich, dass der Verkäufer die Sendung beim DHL abgibt und danach eine Woche lang die gleiche Meldung erscheint. Das bedeutet, dass die Sendung immer noch nicht beim DHL ist.
Nun zum Ergebnis: ich gehe davon aus, dass easycosmetic viele Artikel als "am Lager vorhanden" deklariert, sie aber nicht besitzt. Nach einer Bestellung wird vermutlich versucht sie zu beschaffen und dann an den Kunden zu versenden. Ich sehe dabei zwei Probleme: 1. der Kunde weiß nicht, ob die Ware da ist oder nicht, deswegen kann er nicht wissen, ob die Lieferung schnell erfolgt; 2. der/die Ansprechpartner geben absichtlich falsche Informationen an. Ich finde beide Probleme ziemlich schwerwiegend und werde aus dieser Erfahrung mit dem Unternehmen meine Schlüsse ziehen."
https://share-your-photo.com/28f46b88a6
ich möchte hier meine aktuelle Erfahrung posten. Vielleicht liege ich falsch, finde aber eine Diskussion zum Thema wichtig.
Zum Silvester bestelle ich am 23.12.17 um 00:08 Uhr zwei Düfte und 1 Lippenstift bei easycosmetic.de Die Zahlung wird gleich per Kreditkarte bestätigt. Im Kundenbereich erscheint später 23. Dezember 2017 08:36 Uhr Paket wurde gepackt, 23. Dezember 2017 Paket wurde an DHL übergeben. Und Tracking-Informationen von DHL, wo steht "Status am Sa, 23.12.17 11:11 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Danach passiert nichts, bis ich am 28.12. per email nachfrage, wieso der Status bei DHL der gleiche ist. Die Antwort von easycosmetic: "Wir haben eine Anfrage und eine Beschwerde an die DHL gesendet". Sonst passiert nichts.
Am 29.12. steht bei Tracking immer noch nichts neues. Daraufhin storniere ich meine Bestellung und bitte um die Erstattung des abgebuchten Betrags. kommt die Antwort: " Sobald der Fall mit der DHL geklärt ist, werden wir die Erstattung auslösen."
Am 30.12. wieder nichts, ich bitte noch ein Mal um die Erstattung und bekomme " Die Nachforschung wird derzeit noch von der DHL bearbeitet. Bitte haben Sie Geduld, vielen Dank."
Ich bin mit einer solchen Situation zum ersten Mal konfrontiert, habe jetzt viel im Netzt recherchiert und folgendes festgestellt.
Die Meldung von DHL, dass " Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" bedeutet im Grunde nichts. Die Ware bleibt beim Versender, er hat sie lediglich online frankiert o.ä.
Es ist praktisch unmöglich, dass der Verkäufer die Sendung beim DHL abgibt und danach eine Woche lang die gleiche Meldung erscheint. Das bedeutet, dass die Sendung immer noch nicht beim DHL ist.
Nun zum Ergebnis: ich gehe davon aus, dass easycosmetic viele Artikel als "am Lager vorhanden" deklariert, sie aber nicht besitzt. Nach einer Bestellung wird vermutlich versucht sie zu beschaffen und dann an den Kunden zu versenden. Ich sehe dabei zwei Probleme: 1. der Kunde weiß nicht, ob die Ware da ist oder nicht, deswegen kann er nicht wissen, ob die Lieferung schnell erfolgt; 2. der/die Ansprechpartner geben absichtlich falsche Informationen an. Ich finde beide Probleme ziemlich schwerwiegend und werde aus dieser Erfahrung mit dem Unternehmen meine Schlüsse ziehen."
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