Forum durchsuchen

Dior Homme Serie Unterschiede

Dior Homme Serie Unterschiede vor 6 Jahren
Halli Hallo,

ich habe eine Abfüllung von Homme Parfum und finde es fast schon widerlich pudrig. Dennoch hat diese Iris etwas spannendes für mich.

DH Intense habe ich flüchtig getestet und fand des angenehmer. Etwas spritziger, weniger pudrig und schwer.

DH Eau soll am ausgeglichensten sein. Und das normale DH?

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar direkte Vergleiche der DH Serie machen würdet.

Vielen Dank schon mal und ein angenehmes Restjahr.
vor 6 Jahren
Grüß dich,

Also mir persönlich gefällt das Parfüm am besten, ich bekomme da so eine schöne Ledernote als Unterton und die Haltbarkeit ist super, genauso wie beim Intense. Wobei dieses auf mich süsser und lauter wirkt, die Irisnote prominenter. Das normale ist leichter und auch die Haltbarkeit ist nicht gerade so toll, genauso wie das eau, wobei dieses noch eine frische Note hat. Dieses kann man sehr gut alltags tragen und ist auch nicht aufdringlich. Trage das eau öfters auf der Arbeit. Habe sogar schon einige Komplimente von Damen dafür bekommen.
Auf mich wirken die Düfte auch eher vanillig, durch die Iris, die Kakaonote zB beim Dior Homme, nehme ich nicht wahr.
Das Cologne zB ist eine frische Bombe, zitrisch ohne Ende. Das Sport so ein Mittelding, aber eher sehr frisch.
vor 6 Jahren
Der normale Dior Homme hat einen recht eindeutigen Patchouli, was der Kakao sein soll. Ich finde ihn insgesamt trotzdem am Harmonischsten. DHI wird zu vanillig und dadurch auch breiig, weniger stilvoll. Das Parfum empfinde ich auch als Zumutung. Den normalen DH empfinde ich als den schönsten der Reihe. Die Iris hat bei dem das richtige Maß an Pudrigkeit, er bleibt transparent und klar aber performant.

Fast noch besser gefallen mir aber die ähnlichen Valentino Uomo und Valentino Uomo Intense. Der normale Uomo hat nicht die für mich nervige Patchoulinote und der Uomo Intense ist zwar auch ordentlich süß und vanillig, hat aber auch eine schöne, dunkle Ledernote wodurch er wieder sehr elegant wirkt. Somit ist im Endergebnis Valentino Uomo Intense für mich der schönste Duft dieser Richtung.
vor 6 Jahren
Terra:

Fast noch besser gefallen mir aber die ähnlichen Valentino Uomo und Valentino Uomo Intense. Der normale Uomo hat nicht die für mich nervige Patchoulinote und der Uomo Intense ist zwar auch ordentlich süß und vanillig, hat aber auch eine schöne, dunkle Ledernote wodurch er wieder sehr elegant wirkt. Somit ist im Endergebnis Valentino Uomo Intense für mich der schönste Duft dieser Richtung.

Sehe ich genauso. Valentino Uomo Intense ist auch für mich der schönste Duft dieser Richtung und ein absolut harmonischer und gut ausbalancierter Duft.
vor 6 Jahren
BigB:
Terra:

Fast noch besser gefallen mir aber die ähnlichen Valentino Uomo und Valentino Uomo Intense. Der normale Uomo hat nicht die für mich nervige Patchoulinote und der Uomo Intense ist zwar auch ordentlich süß und vanillig, hat aber auch eine schöne, dunkle Ledernote wodurch er wieder sehr elegant wirkt. Somit ist im Endergebnis Valentino Uomo Intense für mich der schönste Duft dieser Richtung.

Sehe ich genauso. Valentino Uomo Intense ist auch für mich der schönste Duft dieser Richtung und ein absolut harmonischer und gut ausbalancierter Duft.

SIGN!!! Auch moderner inzwischen als die DIOR Homme Reihe, wobei ich die durchaus immer noch mag und gern trage. Laughing
vor 6 Jahren
Mit DHI werde ich nicht warm. Dafür hat es der Klon von Superdry "Dry Oil" in meine Sammlung geschafft. Für 32€ meckert man nicht.

Mittlerweile hat sich meine Meinung zu DHP vollkommen geändert. Der Drydown ist lecker und die Performance ist einfach krass. 10 Stunden +
Größter Konkurrent ist das von Euch genannte Valentino Uomo Intense, das ich nur einmal testen konnte (schlechte Verfügbarkeit in den Läden). Heute bekomme ich evtl ein Duftpaket damit.

/edit: "Valentino ist das bessere DHI" zitiere ich mal spöttisch. Ich empfinde es als erwachsener, tiefer, dunkler. Trotzdem ähnelt es ihm zu sehr und irgendetwas missfällt meiner Nase. Ein wirklich guter Duft, aber er verliert mich an DHP.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Serie Unterschiede
Gehe zu