Forum durchsuchen

Fälschung bei Otto

Fälschung bei Otto vor 6 Jahren
Hallo,

also ich bin nun auch neu hier.

Bin 58 Jahre und komme aus Bayern. Kaufe mir sehr gerne immer mal wieder ein schönes teures Parfüm.

So hab ich schon einige verschiedene benutzt, besonders gefallen mir Burberry und Chloe.

Ich hab mir vor ein paar Wochen Jour d‘Hermes gekauft beim Otto Versand 50 ml für 99,00 €.

Und es riecht nach NICHTS. Die Probe davon war so toll damals. Bisschen Alkohol und vielleicht ein Hauch Zitrone. Sonst nichts, auch andere riechen nichts vom Parfüm.

Vielleicht eine Fälschung, Packung hab ich nicht mehr. Am Boden des Flakons ist ein kleiner Aufkleber mit den Buchstaben BKBAM und dass es in Frankreich hergestellt wurde. Hab auch schon Reklamationsanfrage geschrieben, aber noch keine Antwort.

Ist schon mal jemandem Ähnliches passiert. Bei einem großen Onlinehändler evtl. Fälschung gekauft?

Liebe Grüsse
vor 6 Jahren
Wende dich an den Verkaeufer und warte eine angemessene Zeit auf eine Antwort.
vor 6 Jahren
Etwas ähnliches ist mir mit "Grey Vetiver - Eau de Parfum" von Tom Ford passiert. Den hatte ich zunächst als 50ml-Flakon aus einer lokalen Parfumerie und fand ihn fantastisch. Als dieser zur Neige ging, habe ich einen 100ml-Flakon bei Douglas online nachbestellt. Der Duft daraus duftet gerade mal ein halbes Stündchen recht schwach vor sich hin, bevor er dann komplett verschwindet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - auch im Direktvergleich. Ich habe es für mich einfach auf eine mögliche Reformulierung geschoben und benutze ihn nur noch zum Erfrischen für den Heimweg abends nach dem Sport. Zu mehr reicht's leider nicht. Ich war einfach nur sehr enttäuscht, habe das Thema aber gar nicht weiter verfolgt - z.B. gefragt, ob sich solch namhafte Händler eventuell auch mal dubioser Quellen bedienen o.a.. Viel Erfolg für Deine Reklamation!
vor 6 Jahren
Der Code den du genannt hast ist wahrscheinlich nicht korrekt. Kann es sein, dass das erste B vielleicht eine 8 ist?
Oder eine andere Zahl.
Hier kannst du schauen, ob das Parfum eventuell überlagert (zu alt ist). Dann hättest du einen Anhaltspunkt für eine Reklamation.
vor 6 Jahren
Hallo,

der Code stimmt definitiv. Ist aber sehr komisch, schaut aus wie aufgedruckt auf den Aufkleber und noch dazu ist der Aufkleber ganz schief am Flakonboden aufgeklebt und sehr klein.

Naja, jetzt warte ich mal die Reaktion des Verkäufers ab. Aber sauer bin ich schon.

Danke für eure Antworten.

Guten Rutsch ins neue Jahr
Bilder vor 6 Jahren
Bilder des Flakon
vor 6 Jahren
wenn ich mich recht erinnere kann man Parfum durchaus auch zurückgeben, insbesondere wenn das Parfum nicht in Ordnung/fehlerhaft ist.
Es würde mich wundern, wenn Otto es nicht zurücknehmen würde. Ich denke auch, dass Otto es ernst nehmen wird.
(was mir noch einfällt (damit möchte ich aber nicht sagen, dass das bei dir der Fall ist), machmal riecht ein Parfum anders im Winter als im Sommer, meinem Eindruck nach besonders bei zitrischen Düften.
Vielleicht kannst du auch bei den Türkisen den Duft probieren, und eventuell bei ihnen kaufen falls es einen Unterschied zu dem von Otto gibt.
Schrift vor 6 Jahren
Ja, danke aber das Parfüm riecht ja garnicht.

Was ich jetzt noch gesehen habe ist, dass der Schriftzug auf dem Parfüm verkehrt aufgedruckt ist, spiegelverkehrt von außen zu lesen.

Ist ja auch nicht normal oder?
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
Wende dich an den Verkaeufer und warte eine angemessene Zeit auf eine Antwort.

Und wie war die Antwort ?
vor 6 Jahren
Die Antwort war, dass ich mich gedulden soll, weil derzeit so viele Anfragen sind.
vor 6 Jahren
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Otto Versand Fälschungen versendet. Die Düfte von Hermès sind in der Regel sehr leicht. Die Packung wegzuwerfen ist beim einem Wunsch nach Reklamation eher ungünstig. Die Fotos sehen für mich nach einem echten Flakon aus. Ja, Hermès verwendet diese kleinen Aufkleber, das ist korrekt. Ich besitze mehrere Hermès Düfte und kann das bestätigen.
Es ist auch korrekt, dass der Jour d'Hermès Schriftzug am hinterem Flakonende angebracht ist, bei einigen Fotos von mehreren Usern auf der Parfumseite unten ersichtlich...das war ja eben die Designidee....
Es tut mir Leid, mich evtl. unbeliebt gemacht zu haben Wink
vor 6 Jahren
Mein Duschbad von Nivea riecht viel stärker. Ich hab gedacht, es ist ein Parfüm
vor 6 Jahren
Vielleicht war die Probe das Absolu? Rieche das normale auch kaum, das Absolu duftet dagegen gut wahrnehmbar.
vor 6 Jahren
wenn auch der Schriftzug falsch gedruckt ist, ist der Fehler bzw. Mangel offensichtlich. Sowas kann man auf jeden Fall zurückgeben.
Du könntest eventuell auch an Hermes selbst schreiben mit Fotos, die haben auch Interesse, dass es keine Fälschungen geben soll und kennen auch genau die Unterschiede zum Original.

Die Verpackung ist auch gut zu haben, u.a. weil sich auf ihr noch weitere Anhaltspunkte für eine Fälschung finden lassen könnten.
vor 6 Jahren
Ich habe mal die Fotos mit meinem Flakon Jour Absolu verglichen, besonders den Aufkleber. Sieht für mich identisch aus.
vor 6 Jahren
Hier weist nichts auf eine Fälschung hin. Der Flakon sieht einwandfrei aus, der Aufkleber am Flakonboden ist so wie er sein soll, und die spiegelverkehrte Schrift ist ebenfalls korrekt! Kann es vielleicht sein, dass du eine Probe vom "Jour d'Hermès Absolu", oder "Jour d'Hermès Gardénia" getestet hast? Manchmal ist es schwierig die kleine Schrift auf den Proberöhrchen komplett zu entziffern. Das würde den von dir bemerkten olfaktorischen Unterschied zwischen der Probe und dem Flakon erklären.
vor 6 Jahren
Ein Umtausch ist in der Regel kein Problem, auch wenn es keine Fälschung ist. Nur weiß ich nicht wie sich das verhält, wenn man die Umverpackung wegwirft Wink.

Ich glaube aber ehrlich gesagt immer, dass es individuelle Empfindungen sind, wenn gesagt wird, dass ein Duft nach nix riecht. Auch alle mir bekannten Dupes riechen deutlich. Oft billig, aber sie riechen.

Ich (und 3 andere Parfumas) konnte(n) mal Molecule02 nicht riechen. Trotzdem riecht der Duft nach was. Mittlerweile kann ich Ambroxan bzw. diesen Duft auch gut riechen, nachdem ich mich in etwas höher dosierter Form auf den Geruch eingeschossen habe.
vor 6 Jahren
Hallo,
auch oder gerade weil Du hier neu bist, möchte ich auf diesen Thread verweisen
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42081
den wir eingerichtet haben, damit nicht an jeder Ecke dieses Forums Fake Diskussionen entstehen.

So soll es auch bleiben. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Fälschung bei Otto
Gehe zu