Forum durchsuchen

Erfahrungen mit Parfumkäufen aus den UK?

Erfahrungen mit Parfumkäufen aus den UK? vor 6 Jahren
Moin Parfumos, hat jemand schon Erfahrungen mit Sendungen aus den UK gemacht?
Im Internet ist vieles darüber zu lesen. Es heißt, jedes Parfum was aus den UK verschickt wird, wird konfesziert und zerstört.

Manche sagen, mit DPD klappt es wenn man es speziell deklarieren tut, manche lassen es sich per DPD Kurier nach Deutschland liefern etc.

Kann mir irgendjemand dazu etwas sagen? Wäre sehr nett! Danke!
LG Vincent
vor 6 Jahren
Meine beiden Parfumkäufe kamen problemlos und schnell an.

Eine Deklarierung hat nur bei einem Päckchen vor kurzem aus Kanada stattgefunden.
Der Zoll hat es durchgewunken.
vor 6 Jahren
Selfridges verschickt z.B Duefte nach Deutschland und es kostet 18 Euro mit DHL. Es war kein Problem - bis jetzt Smile Das wichtige ist 'ground mail' und nicht mit Luftpost.

Ich glaube, die Royal Mail untersagt eben Air Mail-Versand (ist auch hier in den NL offiziell verboten und von mir wurde vor kurzem ein Paket in die USA mit Henri Jaques und Roja Dove Royal 2-Dueften konfisziert und zerstoert. Das tut richtig weh - nicht nur des schnoeden Mammons wegen).
vor 6 Jahren
Bestellungen sowohl über rojaparfums.com als auch telefonisch oder per Email bei der Roja Dove Haute Parfumerie kamen bisher alle problemlos bei mir an. Alle Sendungen kamen mit DPD.
vor 6 Jahren
Ich glaube, bei Royal Mail, dem staatlichen britischen Versandunternehmen, geht es generell nicht mehr, nachdem dort die Bestimmungen geändert wurden. Ob es da Unterschiede zwischen Luft- und Landweg gibt, habe ich noch nicht gehört. Deswegen verschicken wohl auch die weit überwiegende Mehrzahl der Anbieter nicht mehr außerhalb von GB. Bei manchen privaten Versandpartnern ist der Versand möglich, aber die sind wohl auch recht teuer und leider bieten diese Möglichkeit nur wenige an. Und riskieren würde ich es bei Royal Mail nicht, die Scanner arbeiten bestimmt zuverlässig ....
vor 6 Jahren
Kankuro:
Bestellungen sowohl über rojaparfums.com als auch telefonisch oder per Email bei der Roja Dove Haute Parfumerie kamen bisher alle problemlos bei mir an. Alle Sendungen kamen mit DPD.

Ja, das sind Unternehmen, die Lizenzen o.ä. haben. Der Verkäufer ist ein Privatverkäufer.
vor 6 Jahren
Bei Privatverkäufern kann es passieren, dass das Parfum vernichtet wird, da es verboten ist, es per Post zu versenden. Daher verkaufen die meisten Ebayer kein Parfum mehr nach Deutschland. Man kann es wohl teuer als Gefahrengut verschicken, das habe ich jedoch noch nicht probiert.
vor 6 Jahren
Habe schon häufiger in UK bestellt.
Das mit dem Gefahrgut stimmt aber es gibt noch einige Händler die für relativ günstigen Versand nach Deutschland schicken.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Bestellungen.
vor 6 Jahren
Penhalogon's und Floris versenden nach wie vor ganz normal nach Deutschland. Floris hatte ich zuletzt 2017, Penhaligon's 2016, auf deren Seiten ist Germany bzw. EU aktuell ganz normal gelistet.
vor 6 Jahren
Es geht ja eben aber um einen Privatverkäufer und das dürfte schwierig werden.

Bei Selfridges bestelle ich auch ab und an, jedoch haben die sicher besondere Deals mit den Lieferdiensten Royal Mail usw.....
vor 6 Jahren
Ich habe vor etwa eineinhalb Jahren mal über Amazon einen eingestellten Duft in GB bestellt, weil es der einzige Flakon war, den es zu dem Zeitpunkt noch irgendwo zu geben schien. Hat wunderbar geklappt und es waren auch relativ günstige Versandkosten trotz spezieller Deklaration.
vor 6 Jahren
Habe je einen Flakon bei Art de Parfum und bei Shay and Blue in UK bestellt. Beide kamen schnell bei der Arbeit an (ohne Umwege über den Zoll). Jeweils mit einer Duftprobe.
vor 6 Jahren
Ich habe vor ein paar Monaten bei Crabtree & Evelyn auf der deutschen Website einen Duft bestellt, und das Paket kam - Überraschung! - aus Großbritannien!

Gab keinerlei Probleme wegen Zoll oder so, was mich etwas gewundert hat, weil ich auch schon mehrfach von Problemen mit dem Parfumversand aus UK gelesen hatte zuvor.

Es lag eine mehrseitige Inhaltsdeklaration bei.
Ich denke mal, diese Mühe machen sich Privatverkäufer wahrscheinlich nicht, und dann wird es halt als Gefahrgut "erkannt" und zerstört. Ist aber natürlich nur eine sehr vage Vermutung.
vor 6 Jahren
Zoll ist ja auch gar nicht relevant, noch gehört das UK zur EU;)

Die Royal Mail gibt an, nur die international festgesetzten Regelungen zum Gefahrgut im Lufttransport zu befolgen... frustrierend ist es schon.
vor 6 Jahren
Ich habe mal ein sehr schlechtes Geschäft gemacht mit UK. Ich habe bei Ebay etwas bestellt und per Überweisung gezahlt.Das Parfüm kam nie an.Hing am Flughafen fest und wurde lauf Royal Airmail vernichtet.Das Geld konnte ich leider nicht zurück holen und habe mich schwarz geärgert. Deswegen, nie wieder Parfüm Käufe in UK!!!
vor 6 Jahren
Ich hab letztens was bei Selfridge's bestellt und es kam nach 4 Werktagen (find ich sehr flott) an.

Ich würde jedoch nie dort Parfüm über ebay o.ä. ordern, das wird nie ankommen.

@Madona: Tut mir Leid, um dein Geld und auch den Duft...
vor 6 Jahren
Also lässt sich scheinbar festhalten:

Parfumkauf in UK
- bei geschäftlichen, professionellen Händlern: Kommt an.
- bei privaten Händlern: Kommt nicht an, also besser Finger weg.

(@Kayliz: Du hast natürlich recht, ging ja nicht um Zoll hier. Hatte ich unwillkürlich gleichgesetzt.)
vor 6 Jahren
Madona:
Ich habe mal ein sehr schlechtes Geschäft gemacht mit UK. Ich habe bei Ebay etwas bestellt und per Überweisung gezahlt.Das Parfüm kam nie an.Hing am Flughafen fest und wurde lauf Royal Airmail vernichtet.Das Geld konnte ich leider nicht zurück holen und habe mich schwarz geärgert. Deswegen, nie wieder Parfüm Käufe in UK!!!

Auch wenns rechtlich erlaubt ist, ich finde es unverschämt von denen, fremdes Eigentum einfach zu zerstören. Vor allem, wenn es klar ersichtlich nichts in Richtung Drogen, Waffen etc ist. Warum geht sowas nicht einfach zurück an den Absender?! Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Vielleicht bedeutet "zerstören" aber auch, dass irgendeine Ehefrau sich überraschenderweise über ein Parfum freuen darf Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Sweetdeville:
irgendeine Ehefrau

Woher wusstest du bloß, dass unsere britischen Postlerinnen alle Lesben sind?
*duckundweg*
vor 4 Jahren
Gibt es immer noch keine Möglichkeit von einer Privat Person Parfum aus UK zu bekommen ohne Risiko das es vernichtet wird ?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit Parfumkäufen aus den UK?
Gehe zu