Forum durchsuchen

Büroduft gesucht - nicht zu süß und teuer aber warm!

Büroduft gesucht - nicht zu süß und teuer aber warm! vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben!
Ich, Mitte 20, habe gerade den Berufseinstieg geschafft und suche jetzt ein "Jeden-Tag"-Parfüm für's Büro, der natürlich nicht zu ausfallend ein darf, aber mit dem ich mich gut und selbstbewusst fühle. Also nichts niedliches oder süßes - aber auch nicht zu kühl, sondern eher warm.

Düfte, die ich besitze und beide sehr liebe (ich weiß leider nicht, wie man so hübsch verlinkt):

- "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" von Guerlain, aber mir zu zitrisch für den Winter.
- "Pear" von Marc Jacobs, leider nicht so haltbar an mir.

Ich mag auch "Donna" von Trussardi, aber da eher am Ende, im ersten Moment ist es mir auch zu süß.

Was ich an Duftnoten mag:
- Sandelholz
- warme Orange
- Vanille, weil die so weich am Ende ist, aber nur, wenn sie nicht zu süß ist.

Ansonsten suche ich einen Duft, der
- nicht mehr als 40 € für 30 ml kostet
- den ich ohne zu bestellen probeduften kann. Das heißt er sollte bei Douglas/Karstadt/oder gar in einer Drogerie stehen.
- Unisex ist auch total in Ordnung.

Meint ihr, ihr könnte mir helfen?
Das sind natürlich nicht die meisten Anhaltspunkte, aber ich bedanke mich trotzdem!
Smile
vor 6 Jahren
Hallo! Ich könnte dir "Burberry Brit Eau de Parfum" empfehlen- Er ist in der Kopfnote sehr frisch und ein wenig zitrisch, und wird dann ab der Herznote wärmer und vanilliger. Ich benutze ihn gerne im Frühling, Herbst und Winter im Büro, und bisher ist er dort auch sehr gut angekommen

Im Onlinehandel ist er auch recht günstig zu haben. Smile
vor 6 Jahren
Hallo Flunder Wink
mir fielen spontan so ein paar Sachen ein....
- "Emporio Armani...lei/elle/she/ella..."
- "Splendida - Iris d'Or" oder
- "Splendida - Rose Rose" von Bvlgari
oder auch
"Profumo di Armonia" von Collistar (gibts manchmal bei Karstadt) und
"Embrace - Periwinkle and Iris" von Vera Wang (Drogerie)

Das sind dezente schöne weibliche Immergeher, die sich sehr gut fürs Büro eignen
vor 6 Jahren
"Cinéma (Eau de Parfum)"
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
"Ck Be" ist mir zu warm und Büro eingefallen
vor 6 Jahren
"Saffron / Amber / Cardamom" und auch "Pepper / Jasmine / Gajac Wood / Passion Fruit" von Korres könnten gut passen. Sind weich, nicht zu süß, Unisex und nicht übermäßig teuer. Und beim Müller in der Öko-Ecke zu kaufen.
vor 6 Jahren
Auf jeden Fall solltest du dir Eau des merveilles von Hermes mal genauer ansehen. Er ist warm, sonnig, nicht süß und orangig. Ein fantastischer Duft fürs Büro.
vor 6 Jahren
Oder "Boss Orange" von Hugo Boss der duftet schön fruchtig warm Wink
vor 6 Jahren
+ 1 für Coco Mademoiselle
My name von Trussardi könnte Dir gefallen
Pour femme legere von Lacoste der ist schön sanft mit Mandarine

In der Drogerie gibt es mexx Woman der enthält auch Zitrus & Sandelholz

viel Erfolg beim Testen!
vor 6 Jahren
Jil Sander Sensations und Calvin Klein Reveal könnte ich dir auch empfehlen. Warm, nerven niemanden und sind recht preiswert.
vor 6 Jahren
Enaira:
Oder "Boss Orange" von Hugo Boss der duftet schön fruchtig warm Wink
Der fiel mir auch als erstes ein. Orange, Sandelholz, Vanille - alles drin und günstig ist er auch. Schön fürs Büro finde ich auch "Femme" von Hugo Boss oder das klassische "Hugo Woman (Eau de Toilette)".

Viele finden ja auch "Pour Femme (Eau de Parfum)" von Lacoste den idealen Büroduft, der ist auch günstig. Wobei ich pers. ja "Pour Femme (Eau de Parfum Légère)" schöner finde.

Mirabella:
Auf jeden Fall solltest du dir Eau des merveilles von Hermes mal genauer ansehen. Er ist warm, sonnig, nicht süß und orangig. Ein fantastischer Duft fürs Büro.
Den bitte unbedingt vorher testen. Ich hatte mir den nämlich genauso vorgestellt - und an mir ist er ein Ambermonster, ganz schlimm. Schöner finde ich da "Jour d'Hermès (Eau de Parfum)", der gefällt mir sogar richtig gut. Als sonderlich günstig (aber jeden Cent wert) empfinde ich ihn nun nicht gerade, was aber auch immer relativ ist. Wink Liegt aber mit gut 40€/30ml aufwärts gerade noch so im gewünschten Rahmen.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 04.01.2018, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Idea Allure von Chanel fällt mir noch ein, EdT oder EdP ist hier Geschmackssache.
"Allure (Eau de Parfum)" / "Allure (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Neben den Genannten würde ich noch S. Oliver Woman vorschlagen, holzig-warm und leicht fruchtig. "Reveal" von CK finde ich als Büroduft eher ungeeignet, m. E. dafür viel zu laut und schrill. "Guilty Intense" von Gucci hat auch eine schöne warm-fruchtige Qualität und ist dezent.
vor 6 Jahren
Vielleicht wäre ja "Place Vendôme"
www.parfumo.de/Parfums/Boucheron/Place_Vendome etwas für dich! Find den schön warm, leicht süss und fruchtig und ist bei N....o günstig zu bekommen Wink
vor 6 Jahren
Ihr Großartigen,

vielen Dank für die vielen, vielen Vorschläge!
Ich hab schon mal angefangen zu testen, bin aber immer noch nicht wirklich fündig geworden. Aber Spaß macht es schonmal! Very Happy

"Emporio Armani...lei/elle/she/ella..." - roch an mir zu sehr nach Rasierwasser und nicht warm genug.

"Splendida - Iris d'Or" und "Splendida - Rose Rose" von Bvlgari - fand ich beide wirklich schön. Die Rose hat an mir leider kaum gehalten, aber probiere ich beide nochmal aus!

"Boss Orange" Hugo Boss- hab ich gerade am Handgelenk. Den kannte ich schon von einer Freundin, grundsätzlich mag ich den gern, aber verzaubert mich noch nicht vollends und ist vielleicht etwas zu süß. Wird aber nochmal getestet!

"Jour d'Hermès (Eau de Parfum)" - am anderen Handgelenk. Basisnote die über ist, ist sehr schön, aber davor leider an mir (nicht auf dem Streifen, da ist er toll!) wirklich unspektakulär, schade.

"Eau des merveilles" von Hermes – eigentlich wirklich schön, um den schleiche ich schon länger. Aber an mir riecht er sooo unfrisch und altbacken. Sad

"Burberry Brit Eau de Parfum" – ist mir leider zu süß.

Das so als erste Rückmeldung, vielleicht fällt daraufhin ja noch jemandem etwas ein. Smile Grundsätzlich suche ich wirklich etwas warmes, aber auf keinen Fall süßes.

Und danke nochmal!
vor 6 Jahren
+1 für „Cinéma“.
vor 6 Jahren
Hallo Flunder,

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und trug dabei Suddenly Madame Glamour von Lidl.
Er soll ein Dupe von Coco Mademoiselle sein.
Ich habe danach hierzu meinen ersten Kommentar geschrieben.
Für mich ist es ein Büroduft, der eine gewisse Klasse ausstrahlt.
Und das für 4,59€ im Discounter.
Er hält ganz gut. Vielleicht nicht bis in den späten Abend.

Dies ist nur meine Persönliche Empfindung dazu. Ich habe mich gestern großartig gefühlt. Vielleicht magst du ihn mal testen.
vor 6 Jahren
Ich empfinde den Duft als war, darüber lässt sich aber vermutlich streiten: Chanel "Chance Eau tendre"
Auf jeden Fall ist er elegant, angenehm und auf jeden Fall nicht süß.

"Coco Mademoiselle" finde ich auch ein ganz guter Tipp.
vor 6 Jahren
"Hypnôse Senses“ von Lancôme fällt mir dazu ein. Der hat diese Wärme, ohne zuviel Süsse. Ein richtiger Wohlfühlduft.
vor 6 Jahren
Für's Büro verwende ich Prada L'homme und Jean Paul Gaultier Essence de Parfum.

Besonders ersterer ist sehr sauber, leicht seifig und wirkt seriös. Ist aber süss und pudrig genug um nicht langweilig zu sein.
vor 6 Jahren
"Malabah" von Penhaligon's könnte etwas für dich sein.
Der ist belebend frisch ohne zu zitrisch zu sein, hat Wärme ohne zu süß zu werden und hat einen gewissen Twist. Die Haltbarkeit ist sehr gut und trotzdem ist die Sillage nicht erschlagend, also ideal fürs Büro.

Probe/ Abfüllung davon würde ich hier im Souk suchen.

Der ist teuerer als von Dir gewünscht, aber im Internet bei ebay oder auch hier ist der immer wieder gebraucht günstig zu haben - bei 50,-€ für knapp 50 ml liegt dann etwa der Preis.

"Acqua Colonia Blood Orange & Basil" von 4711 kann ich auch empfehlen. Der ist nicht ganz so zitrisch wie der "Mandarin & Basilic" von Guerlain, sondern fruchtiger und wird auf der Haut weicher udn würde dir deshalb vielleicht auch im Winter gefallen.
Und der passt auch vom Preis. Smile
"Allure" ist viel zu präsent fürs Büro. Obwohl ich Parfum mag, würde ich den als Zumutung im Büro empfinden. Außerdem für jeden Tag zu elegant. Preisklasse liegt auch drüber.

"Coco Mademoiselle" vermute ich auch als zu damenhaft für deinen Geschmack. Ich glaube, dass die Chanel-Düfte alle nicht zu dir passen.

"Rima xi" von Carner Barcelona könnte dir auch sehr gut gefallen. Ist wegen des Preises aber wohl eher was, was du dir im Herbst eventuell vom Weihnachtsgeld gönnen würdest.

Ansonsten finde ich Tipps, sich die Düfte von Mexx und S'oliver anzuschauen, sehr gut. Da ist einiges Unauffälliges aber gefälliges bei. Sillage und Haltbarkeit sind bei denen aber nicht so toll.

Viele Glück!
vor 6 Jahren
Mein persönlicher Büroduft ist "Camicia 113" von Ferré, der ist irgendwie seriös, nicht aufdringlich, aber trotzdem nicht langweilig.
30 ml bekommst Du schon unter € 25,-.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Büroduft gesucht - nicht zu süß und teuer aber warm!
Gehe zu