Forum durchsuchen

Penhaligon's Endymion - Gibt es Dupes?

Penhaligon's Endymion - Gibt es Dupes? vor 6 Jahren
Guten Tag liebe Parfumo Gemeinde,

Ich bin neu hier und mich würde gerne interessieren, ob es ein Parfüm gibt, welches ähnlich wie Endymion riecht.
Ich mag diesen duft sehr, aber ich finde er hält nicht lange auf der Haut und bisher hatte ich leider nur die Möglichkeit, das Eu de Cologne zu testen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

NoR
vor 6 Jahren
Jetzt wäre interessant zu wissen welcher Teil von Endymion dir am besten gefällt, eher der Auftakt oder die Basis.

Es gibt auch ein Concentree von Endymion, nur wird hier das was Endymion ausmacht recht grobmotorisch mit Ledereindrücken übertüncht. Sehe ich persönlich nicht als Alternative zu Endymion.

Wenn dir die Basis mehr gefällt, wäre der Floris Santal charakterlich recht ähnlich, nur der ist auch kein Performance Weltmeister.

Wenn dir die Kopfnote gut gefällt, dann würde ich unter:
"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)"
"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"
die Nase halten.

Mein eigentlicher Tipp wäre sich mit der rel. geringen Projektion anzufreunden und die Haltbarkeit etwas auszudehnen. (neutrale Hautcreme an den Stellen, an welchen Endymion aufgetragen wird, evt. Textil wie Schal etc, einsprühen und dem Duft eher in der Übergangszeit tragen) 6 Stunden sollten dann möglich sein, und Taschenzerstäuber gibt es als Option auch noch.

Ein Duft mit wirklich exaktem Verlauf zu Endymion ist mir nicht bekannt.
vor 6 Jahren
Ich kenne auch keinen Duftzwilling zu Endymion, finde zwar die Projektion gar nicht so dezent, aber die Haltbarkeit ist hier auch nicht grade üppig.

Ich finde aber, dass zwei Düfte in eine ähnliche Richtung wie der Endymion gehen, nicht exakt dasselbe aber mal einen Versuch wert... das eine ist "He Wood Rocky Mountain Wood" und das andere ist der "Eau de L'Occitan pour Homme".... diese beiden Düfte halten zumindest auf Textil sehr gut, der L'occitan auch auf der Haut.
vor 6 Jahren
Danke für die Antworten ich müsste mich mal durchriechen !
Ich stehe auf diese liebliche Basisnote mit dem süßen touch ich weiß nicht was es sein soll, finde jedoch es riecht super als Parfümneuling weiß ich nicht was es ist ich hoffe ihr wisst was ich meine.
vor 6 Jahren
NoR:
Danke für die Antworten ich müsste mich mal durchriechen !
Ich stehe auf diese liebliche Basisnote mit dem süßen touch ich weiß nicht was es sein soll, finde jedoch es riecht super als Parfümneuling weiß ich nicht was es ist ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Das ist ein Anfang.
Ich würde deine Präferenz so umschreiben aromatischer lavendel, dezent ledrig, Kardamon (evt + Tonka)

Als Ausgangsbasis deiner Duftreise, würde ich dennoch mit dem bereits erwähnten:
"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" (vielleicht auch gleich die Nase unter sämtliche La Nuit Flanker)
beginnen. Der ist am leichtesten zu testen, weil der sollte in jeder 0815 Parfumerie verfügbar sein.

Lass es duften. Wink
vor 6 Jahren
Ich schau mal die Tage wenn ich wieder in der Stadt bin vielen Dank ! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Penhaligon's Endymion - Gibt es Dupes?
Gehe zu