Forum durchsuchen

Sanfte Rose

1 - 25 von 30
Sanfte Rose vor 6 Jahren
Halli Hallo,

ich habe meine Liebe zu Rosenwasser entdeckt und benutze es super gern als Toner nach der Gesichtsreinigung. Ich liebe einfach diesen sanften Duft, er beruhigt mich und gibt mir ein reinliches Gefühl ohne dabei steril zu sein (was ich bei Sauberdüften oft nicht so mag).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem authentischen, sanften Rosenduft. Er muss nicht eindimensional oder langweilig sein, aber er sollte nicht zu stark sein. Ach ja und bitte null sexy und erotisch, sondern lieblich und zart Smile
Und für Frauen unter 30 tragbar Very Happy
vor 6 Jahren
Oh, da gibt es ganz viele. Ich werfe mal folgende in den Ring:

"Carita - Eau de Parfum": Eine cremige rosa Rose.

"Rose of No Man's Land": Moderne, klare, transparente weiße Rose.

Und dann schau Dir doch mal die Düfte der Firma Les Parfums de Rosine an, das sind sozusagen die Rosenspezialisten schlechthin. Ich habe

"Vive la Mariée": Zarte cremefarbene Puderrose, eingebettet in einen Frühlingsblumenstrauß.
vor 6 Jahren
"Hermessence Rose Ikebana"
"La Collection Privée - Gris Dior / Gris Montaigne"
Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass Rosenwasser schon nach einer dunklen, saftigen Rose riecht. Also schon nach einer opulenten, "sexy" Rose. Nur ist es da natürlich viel dezenter als im Parfum, weil nur ganz wenig Rosenöl in dem Wasser ist.

Diese Art Rosennote findest du zum Beispiel noch im "Dom Rosa - Eau Sanguine", sie wird dort auch mit frischen und fruchtigen Noten umrahmt und der Duft ist nicht typisch sinnlich-warm oder erotisch-dunkel, aber sexy finde ich ihn schon irgendwie.

Für mich ist also die richtige Rose wie im Rosenwasser so wie ich es kenne fast nicht mit unsexy zu vereinen. Es gibt aber zarte, nicht wirklich erotische Rosendüfte (oben zwei Beispiele).
vor 6 Jahren
ich empfehle das hier:
"Rosewater" von Crabtree&Evelyn
Sowohl EDT als auch Eau fraiche - beide sind schön
vor 6 Jahren
"Roses de Chloé"
"Rose" von Roger& Gallet
"Miss Charming"
vor 6 Jahren
Terra:
"Hermessence Rose Ikebana"
"La Collection Privée - Gris Dior / Gris Montaigne"
Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass Rosenwasser schon nach einer dunklen, saftigen Rose riecht. Also schon nach einer opulenten, "sexy" Rose. Nur ist es da natürlich viel dezenter als im Parfum, weil nur ganz wenig Rosenöl in dem Wasser ist.

Diese Art Rosennote findest du zum Beispiel noch im "Dom Rosa - Eau Sanguine", sie wird dort auch mit frischen und fruchtigen Noten umrahmt und der Duft ist nicht typisch sinnlich-warm oder erotisch-dunkel, aber sexy finde ich ihn schon irgendwie.

Für mich ist also die richtige Rose wie im Rosenwasser so wie ich es kenne fast nicht mit unsexy zu vereinen. Es gibt aber zarte, nicht wirklich erotische Rosendüfte (oben zwei Beispiele).

Okay, dann muss ich wohl doch sexy sein Rolling EyesWinkWink

Danke für die Vorschläge, klingen sehr interessant! Vor allem Champagner in Kombination mit Rose..klingt schon lecker Smile
vor 6 Jahren
"Roses Sauvages" fällt mir noch ein.
vor 6 Jahren
Ich würde "À la Rose-
Maison Francis Kurkdjian", "Eau Rose", "Un Matin au Jardin - Rose Fraîche" und "Rosa Moceniga" vorschlagen.
Zuletzt bearbeitet von Silvercat am 10.01.2018, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Eventuell auch noch "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose" dazu.
vor 6 Jahren
Silvercat:
Eventuell auch noch "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose" dazu.

Oh, der klingt super Smile Leider ist im Souk gerade nichts, werde also bei AlzD ein paar Proben ordern.

Der Diptyque spricht mich auch sehr an.
vor 6 Jahren
"Stella Nude"? Ab und zu findet man noch einen Flakon.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
"Stella Nude"? Ab und zu findet man noch einen Flakon.

Von dem suche ich auch noch dringend eine Abfüllung. Schwierig :/
vor 6 Jahren
Eine sehr sanft leichte Rose, ganz unsexy:
"Agua Fresca de Rosas Blancas".
Ansonsten wirst Du wohl eher im Naturduftbereich fündig.
LG
vor 6 Jahren
Ich mag den Spirituelle von Divine.

www.parfumo.de/Parfums/Divine/Spirituelle
vor 6 Jahren
Gibts den "Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose" noch? Der ist zwar ein Soliflor aber insgesamt recht sanft.
vor 6 Jahren
"Rose Pompon" ist mir auch noch eingefallen.
vor 6 Jahren
Danke euch Smile ich werde schauen was ich an Proben bekommen kann..irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kashan Rose mir gefallen könnte. Ist einfach eine Vorahnung, ob es stimmt werde ich sehen.

Diesen hier kenne ich auch
www.parfumo.de/Parfums/Shanghai_Tang/Rose_Silk
Ich glaube, ich muss ihn noch mal testen. Irgendwas war aber, was mich gestört hat.

Gerne noch weitere Vorschläge, ich bestelle denke ich Mitte der Woche bei ALzD Smile
vor 6 Jahren
Gerade fällt mir der Paul Smith RosePaul Smith Rose ein: Rose sanft und frisch und für den Preis auch erfrischend gut:)
vor 6 Jahren
"Parisian Rose" oder eventuell "Cara Mia Ti Amo" Smile
vor 6 Jahren
Ich finde Rose von l'Erbolario sehr schön.
Und am natürlichsten Rose eternelle von Provence et Nature...

Beides sind äußerst natürliche Rosendüfte, wie Rosenwasser. Nix parfümiges oder künstliches oder schwülstiges...
vor 6 Jahren
Mir fällt dazu noch "Grisette" von Lubin ein, das ist auch eine feine, von Jüngeren tragbare Rose oder die wunderschöne "Rosa Nobile" von Acqua di Parma Very Happy
vor 6 Jahren
Hallo Seabreeze,

ich wär sehr an einer Beurteilung von der "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose" interessiert! Dieser Duft steht auch auf meiner Merkliste.

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Ohh, Rosenwasser liebe ich auch Smile

"À la Rose Eau de Parfum"

www.parfumo.de/Parfums/Maison_Francis_Kurkdjia n/_la_Rose
vor 6 Jahren
+1 für "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose" (zarte klassische Rose)
"White Rose" von Floris
"Rose de Grasse" von Aerin
"Perfect Bakhour" von Contro Corrente
"Rose" von Roger & Gallet
"Les Nuits d'Izu" von Keiko Mecheri (ist auch leicht cremig)

Hoffe, Du findest "Deine Rose", lG
vor 6 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge. Da ist einiges dabei, was sich für mich vielversprechend anhört. Bin schon ganz gespannt, welche es werden wird.

Die MFK Rose klingt auch seeehr passend. Die Vorschläge von Smellie schaue ich mir nachher an. Danke euch, das Forum ist wirklich 1a Smile
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sanfte Rose
Gehe zu