Forum durchsuchen

Phoenix gesucht

Phoenix gesucht vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben!

Ich bräuchte mal wieder eine olfaktorische Typberatung... Smile

Stellt Euch folgende Situation vor:

Für Euch (w) beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Euer Studium an der Uni habt Ihr so gut wie fertig, aber leider habt Ihr auch eine psychisch anspruchsvolle Situation im näheren Bekanntenkreis durchlebt. Also habt Ihr beschlossen, Euer Leben wieder in die Hand zu nehmen und Eure Ziele neu zu definieren: Ein Praktikum steht Euch bevor. Nicht nur irgendeines - eigentlich habt Ihr schon davon geträumt, bevor Ihr Euch für Eure Studienrichtung entschieden habt. Einsatzort: Automobilbranche. Ein Unternehmen mit Passion und Historie, das es sich zum Ziel gemacht hat, Träume wahr werden zu lassen. Und das es regelmäßig schafft, Pferdestärken mit Perfektion zu vereinbaren und damit immer aufs Neue zu begeistern. Und Ihr dürft dort neue Erfahrungen sammeln.

Der Duft sollte also energiegeladen und bürotauglich sein, aber auch holzige und moschusartige Akkorde beinhalten.

Was gefällt: "Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)", "Emporio Armani...lei/elle/she/ella...", "Royal Oud"

In der Nähe gibt es: Douglas, Müller, Breuninger und die Schlossparfümerie

Welcher Duft würde Euch begleiten? Ich freue mich über Euren Input!
vor 6 Jahren
Zu energiegeladen und bürotauglich fällt mir so spontan ein :

-"Embrace - Periwinkle and Iris" von Vera Wang und
-"Stilettos on Lex" von Jul et Mad

ehrlich gesagt kann ich bei deinen anderen Düften keine rote Linie erkennen, mir fallen zwar noch Düfte ein, die dem Armani ähneln, aber die sind nicht sonderlich energiegeladen. Energiegeladen sind ja oft eher zitrische Düfte Wink

Jedoch so richtig Energie hat dieser hier Wink
-"Œillet Bengale"
vor 6 Jahren
Besonders der zweite hört sich ja sehr vielversprechend an... hoffe, dass ich irgendwo ein Exemplar testen kann. Wink

Stimmt, die rote Linie fehlt. Aber ich dachte, vielleicht können sie ein bisschen was über den Duftgeschmack sagen.
vor 6 Jahren
Hat nicht Mercedes hauseigene Düfte? Wink
vor 6 Jahren
Das wäre der Wettbewerber Wink

Jesses, das Jul et Mad würde ich nach den Beschreibungen wirklich gerne mal in die Finger kriegen - Birne, Heliotrop, Rose, Zeder, Moschus... <3 aber ein Blindkauf wird es bei dem Preis wohl noch nicht.
vor 6 Jahren
Ich finde an meiner Herzensdame "Tangier Memories" fantastisch. Hier werden zart ledrige Noten statt Holz genannt, aber der könnte passen.
vor 6 Jahren
M3000:
Ich finde an meiner Herzensdame "Tangier Memories" fantastisch. Hier werden zart ledrige Noten statt Holz genannt, aber der könnte passen.

Tangier Memories. Der Name erinnert mich irgendwie an das Lied "Café des Délices" von Patrick Bruel. Hat was von Aufbruch zu neuen Chancen. Und die Duftpyramide hat auch tolle Inhaltsstoffe: Bergamotte, Pfeffer, Benzoe, Tonka, Moschus... muss mal gleich den $$-Faktor checken und dann noch, wo ich so eines testen könnte - merci vielmals!
vor 6 Jahren
Bitte den Vera Wang "Embrace - Periwinkle and Iris" nicht unterschätzen, bei dem lohnt sich ein Test wirklich und der ist in jedem gut sortieren Drogeriemarkt zu testen...

mir ist aber noch einer eingefallen ...www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Pour_Femme_Eau_ de_Parfum_Legere

auch der könnte als Energiespender taugen Wink
vor 6 Jahren
War heute die Nischenvertreter suchen... nix von dem, was ich auf meiner Liste hatte, war dort zu finden, schade. Bin dafür an eine alte Bekannte geschusselt: "Dolce Gabbana 3 L'Impératrice " - weiß nicht, wie ich diese wunderbare Rhabarbera je vergessen konnte. Was ich jetzt noch am Arm habe, ist das "Philly & Phill Easy for Ecstasy" - mal schauen, wie der sich entwickelt. Als nächstes werde ich beim Türkisen vorbeischauen, damit ich Vera Wang und Lacoste kennen lerne. Smile
vor 6 Jahren
Büroduft und mit Moschus schreit geradezu nach Narciso Rodriguez. Ich denke "Narciso (Eau de Parfum)" könnte dir gefallen, den kannst du auch in jedem Müller oder Douglas testen. Frisch, seriös, pudrig, hell und trotzdem mit Tiefe.

Holziger ist der "Sensuous (Eau de Parfum)" von Estee Lauder. Auch absolut Job-tauglich.
vor 6 Jahren
"Bottega Veneta (Eau de Parfum)" im legere ist Moschus
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Phoenix gesucht
Gehe zu