Forum durchsuchen

Neues Herren-Parfum gesucht

Neues Herren-Parfum gesucht vor 6 Jahren
Hallo, ich heiße Marco und bin 35 Jahre alt, ich suche Anregungen für ein neues Parfum damit ich schon mal weiß in welche Richtung ich gucken muss.
Wenn ich mich bei Douglas durch die Regale schnüffel kann ich nach dem dritten Duft gehen weil ich nichts mehr rieche.

Ich suche einen langanhaltenden Duft/Düfte die nicht auf jeder Party, Büro oä anzutreffen sind, eben einer mit wiedererkennungswert wo Frau auch ein zweitesmal riechen kommt.

Ich habe Parfum sehr selten getragen deshalb hab ich nicht viel wissen aber das soll sich jetzt ändern, mit dabei waren:

Lagerfeld Jako (gefällt mir nicht )
one Million (gefällt mir nicht )
Invictus (gefällt mir nicht )
Boss Bottle (Gefällt mir ,tragen aber zu viele )
Joop Homme ( Gefällt mir, ist aber eher fürs ältere Semester )
Chanel Blue ( gefällt mir, trage ich aktuell )
Gaultier Le Male ( gefällt mir, aber tragen zu viele )
Joop Jump ( geht so )
Gucci Sport (gefällt mir nicht)
Diesel Tattoo (geht so)

Das ein oder andere von Bruno Banani war noch dabei ua, time to Play.

So das wars erst mal so grob von mir, wenn noch fragen sind, immer raus damit.
Achso falls es wichtig ist, hab insgesammt für 200€ Gutscheine von Douglas, dafür sollten wohl 2-3 Düfte möglich sein.

Danke schonmal für die Hilfe.
vor 6 Jahren
Zwei Vorschläge, die sich meiner Meinung nach lohnen, getestet zu werden:
1. Eau Sauvage EdT (Dior)
2. Habit Rouge EdT (Guerlain)
vor 6 Jahren
Die Düfte von Armani inklusive Privee-Reihe kann ich empfehlen. Armani-Code ist zwar auch sehr beliebt, hat aber auch sehr schöne Flanker. Des Weiteren sind viele Duftreihen u.a. von Emporio vorhanden. Mit Sicherheit werden Frauen daran gerne zweimal und mehr riechen. Wink
vor 6 Jahren
Alle von Dir genannten Düfte sind sehr beliebte Mainstream-Düfte,
die auch entsprechend oft getragen werden.
Wenn Du hauptsächlich einen ähnlichen Duft suchst, der etwas
seltener ist, und statt drei neuen Düften auch einer oder zwei
reichen, lohnt sich auch mal ein Blick in die Welt der Nischendüfte.

Für Mainstream würde ich mal zum Testen empfehlen:

"Individuel (Eau de Toilette)" von Montblanc (nur noch selten neu zu bekommen)
"The One for Men (Eau de Parfum)" von Dolce & Gabbana
"A*Men Pure Havane" von Mugler

und bei den Nischendüften:

"Dark Rebel" von John Varvatos
"masculin Pluriel" von Maison Francis Kurkdjian
"Uden@XerJoff" von XerJoff (sehr selten und teuer)
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.01.2018, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich glaube bei dem was er altbacken findet und seinen Anforderungen an Performance könnten Habit Rouge und Eau Sauvage schwierig werden.

Ich würde hier den pauschalen Tipp für alle geben, die nen mainstreamig wirkenden Duft suchen, den "nicht jeder trägt", die aber trotzdem sowas wie Bleu de Chanel mögen und was wollen, dass bei Frauen gut ankommt:

"Aventus", ggf. noch "masculin Pluriel". "Uden@XerJoff" ist auch ne gute Idee, eventuell auch "Reflection Man" und "Sunshine Man"

Achso falls es wichtig ist, hab insgesammt für 200€ Gutscheine von Douglas, dafür sollten wohl 2-3 Düfte möglich sein.


Von den Nischendüften vielleicht einer Wink.
vor 6 Jahren
danke für die schnellen Antworten,, ob es jetzt Mainstream oder ein Nischenduft ist, ist mir persönlich egal.
2 Proben von Creed bekomm ich nächste Woche noch, mal sehen was da auf mich zu kommt, Aventus und Acqua original. Das ist wohl auch ein Nischenduft.

Wie gesagt, das Bleu de Chanel gefällt mir, allerdings ist mir aufgefallen das der Geruch nach 3std fast komplett verflogen ist.
vor 6 Jahren
Wenn du es nicht ganz so aufdringlich magst wie das Sauvage aber einen guten Alltagsduft oder fürs Büro ist mein aller liebster Duft Prada L'Homme. Intensiv dagegen ist eine gute Alternative für kalte Jahreszeiten.

Die zwei waren mein Einstieg und ich nutze sie noch heute.

Persönlich aus dem günstigeren Sektor ist Joop Wow. Persönlich mag ich den auch gerne.
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Santos (Eau de Toilette Concentree)"? Weiter noch
- "Reflection Man" +1
- "Savile Row"
- "Chypre Palatin"
- "Akkad"
vor 6 Jahren
Danke für die Tipps, hab mal im Souk 5 proben bzw Abfüllungen geordert.. ich bin gespannt
vor 6 Jahren
So wie ich dich einschätze legst du schon Wert auf etwas besonderes und magst vor allem Düfte die der Nase eher "schmeicheln" anstatt groß zu polarisieren. Hier kommt mir als erstes Valentino Uomo Intense in den Kopf....ein etwas süß/gourmandiger Duft der sehr angenehm auf das Umfeld wirkt und nicht wirklich alltäglich ist. Wenn du mehr in Richtung Frisch/Würzig gehen möchtest wie mit dem Bleu de Chanel, dann probier doch mal Prada Luna Rossa Carbon (fast etwas langweilig meiner Ansicht nach aber ein hervorragender Crowdpleaser) oder Aqva Amara von Bvlgari aus (eher als Sommerduft deklariert, aber meiner Meinung nach auch sonst Indoor gut tragbar und der haut dich beim ersten riechen sofort um.....entweder im positiven oder negativen).

Frohes Schnüffeln,

Noseknows
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues Herren-Parfum gesucht
Gehe zu