Forum durchsuchen

Günstiger Duft mit starker Perfomance

Günstiger Duft mit starker Perfomance vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

in meiner "Verzweiflung" habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wink
Ich bin leider vor kurzer Zeit arbeitslos geworden und aus gesundheitlichen Gründen wird sich das
so schnell wohl nicht ändern. Ich bin jedoch ein großer Fan von Düften, meine Vorräte gehen aber
leider langsam zur Neige. Und momentan bin ich finanziell einfach nicht in der Lage mir ein Sauvage oder
Ähnliches zu gönnen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach preiswerteren Parfüms oder auf Eau de Toilettes mit einer guten Perfomance. Meine eigenen Recherchen waren eher weniger erfolgreich, nach einigen Einträgen und Youtube Videos habe ich z.B. mal Moschinos Uomo ausprobiert. Der Duft war jetzt nichts Besonderes, aber bei 125ml zu dem Preis erwartete ich auch keine Wunder. Die Perfomance ist allerdings unterirdisch.
Mag eventuell auch an Amazon liegen, zumindest wird dort oft behauptet das gepanschte, oder verwässerte Düfte im Umlauf sind.

Habt ihr eventuell eine Empfehlung? Ein Armaf club de nuit klingt für mich bei der ihm nachgesagten Ähnlichkeit zu Aventus interessant, aber auf einen Duft der nach einer Stunde fast komplett verflogen ist kann ich verzichten.

Bin für jeden Tipp und jede Empfehlung offen. Wie gesagt, ich erwarte keine Wunder.
LG
Rod
vor 6 Jahren
Da kann ich dir F by Ferragamo pour Homme Black empfehlen. Ein sehr guter Duft, der den ganzen Tag hält und kostet momentan 20-25€ für 100 ml
vor 6 Jahren
JJackson:
Da kann ich dir F by Ferragamo pour Homme Black empfehlen. Ein sehr guter Duft, der den ganzen Tag hält und kostet momentan 20-25€ für 100 ml

Danke, der stand tatsächlich auch auf meiner Liste, aber diese Preisdifferenzen verunsichern mich nach meinen 2 Fehltritten jetzt etwas. Angebote reichen ja von 100ml für 27 Euro auf Ebay, bis zu um die 40-45 auf offiziellen Seiten die Parfum vertreiben.
vor 6 Jahren
Den Al Wisam DayAl Wisam Day finde ich zu deinen Anforderungen passend.
vor 6 Jahren
Wenn Du ein preiswerteres Aventus haben möchtest, gibt es im Moment den "l'Aventure" von Al Haramain (100 ml) bei Notino für 31,15 € inklusive Versand (wenn das preislich noch ok ist).

Den Preis bekommst Du aber nur, wenn Du über die Preisvergleichsseite idealo.de den Duft suchst und von da aus auf die Notino-Seite gehst (ist bei Notino öfter so, dass es über idealo bessere Preise gibt).

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Notino gemacht (gibt natürlich immer auch unzufriedene), aber die sind eigentlich zuverlässig und unbekanntere preiswerte Düfte werden vermutlich auch nicht wirklich gefälscht.

(Beim Club de nuit intense muss man meiner Meinung nach die erste sehr rauchige halbe Stunde abwarten, bis er Aventus sehr ähnlich wird. Der l'Aventure ist gleich ähnlich).
vor 6 Jahren
Für den Sauvage soll doch "Putting Green" von Omerta so ein tolles Dupe sein ? Und der kostet wohl plusminus 10 Euro oder so ? Vielleicht ist das was für dich Wink
vor 6 Jahren
Vielleicht könnest du etwas konkreter werden, in welche Duftrichtung es denn überhaupt gehen soll (dazu gehört ja auch Alter und vielleicht auch Typ). Du weißt ja selber, wie vielfältig die Duftwelt ist. Dir nützen Vorschläge für einen Club-Burner wenig, wenn du aus dem Alter raus bist Smile . Ebenso ein Grabsteinduft mit schweren Patchouli und eine Empfehlung für "Encre Noir" , wenn du eher ein fluffiger Typ bist Smile

Sinnvoll wäre wohl mit Blick aufs Budget, einen guten Allrounder zu nehmen. Nett, angenehm und vielleicht passend wäre dafür ggf. "Burberry for Men" . Mal so in den Raum geworfen.
vor 6 Jahren
Tiara:
Für den Sauvage soll doch "Putting Green" von Omerta so ein tolles Dupe sein ? Und der kostet wohl plusminus 10 Euro oder so ? Vielleicht ist das was für dich Wink

Nein. Der ist wie das ursprüngliche "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" und auch wenn der Name das suggerieren mag, hat Eau Sauvage absolut nix mit "Sauvage (Eau de Toilette)" zu tun. Ich denke es wird sogar kaum Fans von Sauvage geben, die auch Eau Sauvage mögen und umgekehrt.

Ich würde mir hier im SOUK einfach Abfüllungen kaufen, dann kann es durchaus auch Sauvage, Aventus und Co. sein. Es muss doch nicht immer gleich ein ganzer Flakon sein. Wenn das aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen nicht infrage kommt, wären "Arabi Cana" in der fruchtig-herb-ledrigen Richtung (ein wenig wie Tuscan Leather, für mich sogar schöner) sowie "Altamir (Eau de Toilette)" in der blumig-süß-gourmandigen Richtung (geht für mich ein wenig in die Richtung von APOM pour Homme und einem warmen Amber, wohl auch dem Gaultier²) oder "L'Aventure" in der fruchtig-holzig-rauchigen Richtung (ähnlich wie Aventus) was. "Club de Nuit Intense" ist für das wenige Geld auch cool und ähnelt Noir de Noir. Alles Preis-Leistungs-Knüller Smile
Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.01.2018, 13:18, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Tiara:
Für den Sauvage soll doch "Putting Green" von Omerta so ein tolles Dupe sein ? Und der kostet wohl plusminus 10 Euro oder so ? Vielleicht ist das was für dich Wink

Stimmt! Der ist gut, riecht Klasse. Allerdings hadern einige mit einer schwachen Perfomance.
vor 6 Jahren
Solide Haltbarkeit:

L‘aventure und CDNI als Aventus Klon.
Beide mit gleicher Haltbarkeit

360 red von Perrie Ellis als Aqua du Gio Klon

F-Black auch gut

Performance- Bomben :

Bentley Intense 4 men

Alles von Jaques Bougart
vor 6 Jahren
Falls du ein Fan von Spicebomb bist, würde ich dir "FM 459" ans Herz legen. Nicht nur dass der Duft ein direkter zwilling ist, duftet und hält er sogar noch besser meiner Meinung nach!
Re: Günstiger Duft mit starker Perfomance vor 6 Jahren
Rodspot:
Und momentan bin ich finanziell einfach nicht in der Lage mir ein Sauvage oder
Ähnliches zu gönnen.

Hättest du gerne einen Sauvage? Bzw. welchen Duft würdest du wählen, wenn es nicht am Geld scheiterte?
vor 6 Jahren
Bei vielen Arabern kannst du von einer recht guten Performance ausgehen.
Schau dir mal
Armaf
Rasasi
Lattafa
Al Haramain
Bitte aber die Bewertungen anschauen auch bzgl Haltbarkeit /Sillage

Zusätzlich folgende Marken :
Perry Ellis wie oben erwähnt
Federico Mahora
Jacques Bogart wie oben erwähnt
Lalique
Bentley, wie oben erwähnt
Gruß
vor 6 Jahren
Ich würde mur mal die Düfte von la rive näher anschauen. Die machen günstige, nicht billige und richtig gute Dupes. Es gibt davon auch ein Dupe zu Sauvage: "Extreme Story". Vllt. wäre das ja eine Alternative...
vor 6 Jahren
Ich werf' nochmal "Private Number for Men (Eau de Toilette)" von Aigner in's Rennen...

Ordentliche Sillage und gute Performance! Jibbet bei Rossmann immer mal wieder für schmales Geld im Angebot!
vor 6 Jahren
Jesus Christus, da ist man einen Tag nicht online und man bekommt so extrem viel Feedback. Danke dafür, ich habe mir die genannten Düfte alle mal notiert und werde mir diese genauer anschauen. Sorry wenn ich jetzt nicht auf jede Antwort eingehe.

RobGordon:
Rodspot:
Und momentan bin ich finanziell einfach nicht in der Lage mir ein Sauvage oder
Ähnliches zu gönnen.

Hättest du gerne einen Sauvage? Bzw. welchen Duft würdest du wählen, wenn es nicht am Geld scheiterte?

Wenn es nicht ums Geld ginge würde ich mir sowohl Aventus als auch Sauvage ins Regal stellen. Ich mag gute Düfte, bin aber bei weitem nicht so leidenschaftlich dabei wie das Forumklientel hier...normalerweise habe ich immer einen Lieblingsduft dem ich so lange treu bleibe, bis ich einen finde der mir besser gefällt. Sauvage und Aventus haben sich jetzt eine lange Zeit diesen Platz miteinander geteilt. Smile

ShaunBaker:
Falls du ein Fan von Spicebomb bist, würde ich dir "FM 459" ans Herz legen. Nicht nur dass der Duft ein direkter zwilling ist, duftet und hält er sogar noch besser meiner Meinung nach!

Spicebomb hat ein Kumpel von mir öfters benutzt und das wäre auch eine Überlegung wert, allerdings finde ich den Duft nirgendwo.

Crowzen:

Performance- Bomben :

Bentley Intense 4 men

War Bentley Intense nicht mal wesentlich teurer? Auch so um die 60 Euro? Wäre auch eine Überlegung wert...hmmmm...
Wie gesagt, vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten. Das wird ne schwierige Entscheidung.
Ich denke ich werde tatsächlich dann erstmal einen der hier genannten Klone meiner 2 Lieblingsdüfte ausprobieren...
vor 6 Jahren
Der Bentley Intense geht aktuell für 30€/100 ml raus
Der ist aber eher ein Winterduft und wenn Sauvage und Aventus deine Lieblinge sind, ist der krass anders

Ich würd an deiner Stelle den l aventure oder CDNI nehmen und mir im Souk für 45€ oder so nen halben Flakon Sauvage ordern, weil in Sachen Performance la Rive und Sauvage wesentlich weiter auseinander liegen, als die Aventus Klone mit dem Original
vor 6 Jahren
Jo, ich habe mich schon entschieden und Ende des Monats probiere ich dann erstmal L'Aventure. Das ist preislich günstig und sicherlich besser als das Moschino Uomo womit ich mich grad rumschlage. Very Happy
vor 6 Jahren
Hey, wollte mich nochmal bedanken. Habe mir das L'aventure bestellt und finde das es tatsächlich recht nah an Aventus herankommt. Ein super Kompromiss für mich... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstiger Duft mit starker Perfomance
Gehe zu