Forum durchsuchen

Schockiert über Angel

1 - 25 von 32
Schockiert über Angel vor 6 Jahren
Also ich weiß ja dass "Angel (Eau de Parfum)" schon einige Reformulierungen hinter sich hat und ich weiß ja auch dass er jetzt auch seit einiger Zeit beim DM zu finden ist.

Vorweg: Was war der nicht früher exklusiv nur in Parfümerien vorzufinden und auch damals schon teuer was er immer noch ist.

Aber was soll dass? MadShockedRolling Eyes

Heute den blauen Stern beim DM aufgesprüht, (war die frischeste Ausgabe, der Flakon randvoll) zuerst intensiv wie man bei Angel gewöhnt ist, aber nach 15 Minuten wird der Duft seichter komischer.

Wo ist der Honig, die Früchte das delikate was den Duift so ausmachte hin ? Man kann über Angel was man will sagen und die Meinungen gehen auseinander. Auch wer Angel früher nicht mochte, muss doch gestehen, dass Angel das Tor zu den Gourmands geöffnet hat. Dass es ein kleines Meistwerk war und leider (ich betone nocheinmal) und noch einmal leider nicht mehr ist.

Aktuell kostet die 25 ml Flasche im Sternflakon über 60€ was ja auch eine Stange Geld schon kostet, aber was habe ich da getestet und erwischt ?

Angel in der Kopfnote einige Minuten und geht wenig später zur Basisnote hinüber, wo mich der Patchouli erschlägt.
Da gibt es sicherlich bessere Dupes. Ich jedenfalls, werde dem Angel kein Zuhause mehr schenken, außer es ist Vintage (was ich Gott sei Dank noch einiges davon habe).

Doch wo ich erschrak, der besprühte Teststreifen riecht nach fast gar nichts mehr!!! Da haben ich Replay, diverse Naomi´s, Aguilera´s viel länger gehalten und waren wahrnehmbar.

Wenn ich den Teststreifen auf meine Nase "presse" kommt eine kleine Ahnung von der Patchoulinote durch aber dass ist nicht die Rede Wert.

Sorry dass musste sein!

Rolling EyesMadShocked
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.01.2018, 17:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Bei DM? Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass man ihn plötzlich wieder überall riecht.

Ich würde ihn nicht tragen, muss Dir aber Recht geben: "Angel (Eau de Parfum)" war, soweit ich weiß, das erste Parfüm mit Schokolade als Duftnote - und somit etwas Besonderes.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Bei DM? Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass man ihn plötzlich wieder überall riecht.


Ja und was mir noch auffiel die blaue Flüssigkeit kam mir so künstlich vor. Früher war es satt blau und leuchtete wie ein Sternenhimmel. Es ist zum verzweifeln....

MadCrying or Very sadRolling Eyes
vor 6 Jahren
Zufällig hab ich mir das heute bei dm auch gedacht!

Hab erst vor kurzem einen Angel Flakon meiner Mama geschenkt, weil es gar nicht mehr hält. Sie stört das aber nicht. Mich schon und ich war zu dem Zeitpunkt auch ziemlich schockiert.
Da hält der neue Oh my Butterfly von Hofer dagegen länger. Den konnte ich am nächsten Tag noch ein klein wenig am Handgelenk riechen.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 16.01.2018, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Igli, zeitgleich zu "Angel (Eau de Parfum)" besprühte ich einige Teststreifen mit "Essential for Her". Während die Teststreifen des besprühten Angels nichts mehr an Duft haben, ist der Essential for Her noch deutlich wahrnehmbar ! Shocked

Früher vor mehr als 20 Jahren war nur einmal kurz am Sprühkopf drücken, schon too much! Und ich habe heute 5-7 Sprüher versprüht und es will nicht halten! Nichts auf der Haut geschweige bei die Duftstreifen oder Kleidung, die ja normalerweise einen Duft gut speichern. Schockiert und fassungslos bei einem ehemals Sillagemonster wie Angel mit langer Haltbarkeit.
vor 6 Jahren
JetonToni:
Igli, zeitgleich zu "Angel (Eau de Parfum)" besprühte ich einige Teststreifen mit "Essential for Her". Während die Teststreifen des besprühten Angels nichts mehr an Duft haben, ist der Essential for Her noch deutlich wahrnehmbar ! Shocked

Früher vor mehr als 20 Jahren war nur einmal kurz am Sprühkopf drücken, schon too much! Und ich habe heute 5-7 Sprüher versprüht und es will nicht halten! Nichts auf der Haut geschweige bei die Duftstreifen oder Kleidung, die ja normalerweise einen Duft gut speichern. Schockiert und fassungslos bei einem ehemals Sillagemonster wie Angel mit langer Haltbarkeit.

Vielleicht hast du dich auch einfach an den Geruch oder starke Gerüche gewöhnt und bist momentan "geruchsblind", was Angel betrifft. Meistens werden in Drogerien ältere Parfums verkauft, vielleicht war eine falsche Lagerung der Grund. Reformuliert ist er sicherlich, aber dass diese so ins Gewicht fällt, macht mich stutzig, da eine Freundin von mir Angel trägt. Den Flakon hat sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Er hält mit wenig Sprühern sehr gut.
Teste doch sonst nochmal in einer Parfümerie oder in einem anderen Geschäft.
Dieses Phänomen habe ich leider selbst erlebt, deswegen schreibe ich das. War bei Alien so, ich habe zwischendurch viele Düfte getestet und beim nächsten Schnuppern war Alien nicht mehr so intensiv und lange anhaltend. Der Duft kam sogar fruchtig rüber. Dabei war es dieselbe Flasche.
Mit der Zeit verändert sich unser Duftempfinden nicht unerheblich.
vor 6 Jahren
Hatte mich auch schon gefragt wann reformuliert wurde
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=70655&hig hlight=angel+mugler
2017 habe ich im Sephora getestet und kann die schlechtere Haltbarkeit bestätigen
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Hatte mich auch schon gefragt wann reformuliert wurde
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=70655&hig hlight=angel+mugler
2017 habe ich im Sephora getestet und kann die schlechtere Haltbarkeit bestätigen

O.k. Dann müsste ja vor kurzem nochmal reformuliert worden sein und der Flakon meiner Freundin ist noch etwas älter. Bei Douglas stehen ja meist auch noch welche, die vor 1-1,5 Jahren hergestellt wurden (zumindest hier ist das so). Ist mir bei "Coco Mademoiselle eau de parfum" schon aufgefallen. Da roch der ältere aus 2016 noch nicht so weich und unbitter wie der aus 2017. Surprised
vor 6 Jahren
Izia:
LilaLinchen:
Hatte mich auch schon gefragt wann reformuliert wurde
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=70655&hig hlight=angel+mugler
2017 habe ich im Sephora getestet und kann die schlechtere Haltbarkeit bestätigen

O.k. Dann müsste ja vor kurzem nochmal reformuliert worden sein und der Flakon meiner Freundin ist noch etwas älter. Bei Douglas stehen ja meist auch noch welche, die vor 1-1,5 Jahren hergestellt wurden (zumindest hier ist das so). Ist mir bei "Coco Mademoiselle eau de parfum" schon aufgefallen. Da roch der ältere aus 2016 noch nicht so weich und unbitter wie der aus 2017. Surprised

Vielleicht tatsächlich noch einen etwas ältere Flakon erwischt, die neueren erkenn man auch daran das nur Mugler drauf steht und nicht mehr Thierry Mugler, und natürlich am Batchcode.
Aber das die geänderte Gestaltung der Verpackung gleichzeitig mit der Reformulierung kam ist natürlich auch nicht gesagt.
"Coco Mademoiselle" wurde auch verändert? Shocked
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Izia:
LilaLinchen:
Hatte mich auch schon gefragt wann reformuliert wurde
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=70655&hig hlight=angel+mugler
2017 habe ich im Sephora getestet und kann die schlechtere Haltbarkeit bestätigen

O.k. Dann müsste ja vor kurzem nochmal reformuliert worden sein und der Flakon meiner Freundin ist noch etwas älter. Bei Douglas stehen ja meist auch noch welche, die vor 1-1,5 Jahren hergestellt wurden (zumindest hier ist das so). Ist mir bei "Coco Mademoiselle eau de parfum" schon aufgefallen. Da roch der ältere aus 2016 noch nicht so weich und unbitter wie der aus 2017. Surprised

Vielleicht tatsächlich noch einen etwas ältere Flakon erwischt, die neueren erkenn man auch daran das nur Mugler drauf steht und nicht mehr Thierry Mugler, und natürlich am Batchcode.
Aber das die geänderte Gestaltung der Verpackung gleichzeitig mit der Reformulierung kam ist natürlich auch nicht gesagt.
"Coco Mademoiselle" wurde auch verändert? Shocked

Ja, hatte diesen Eindruck, da der neuere 50ml-Flakon viel weicher, süßlicher und leiser, ohne typische Herbheit roch als der ältere 30ml-Flakon, der diese hatte. Wurde mir von einer Bekannten auch so bestätigt, die Coco Mademoiselle trägt. Keine Ahnung woran das lag, entweder hat in dem Moment die Nase bzw. das Hirn nicht mitgespielt, eine falsche Lagerung hat dazu geführt oder aber er wurde reformuliert.
Dass die verschiedenen Flakongrößen unterschiedlich riechen, glaube ich aber nicht.
vor 6 Jahren
Ich habe das aktuelle Angel letztes Jahr bei Bipa getestet. Habe auch den Eindruck , dass der jetzt total künstlich und stechend duftet. Die Patchouly-Schoko-Note ist nicht mehr so schön rund wie früher. Die Verpackung wurde auch verändert, es steht jetzt nur mehr "Mugler" drauf. Was die Haltbarkeit betrifft, kann ich mich nicht mehr erinnern. Das alte Angel war viel harmonischer, obwohl der Duft natürlich eine Bombe war. Mit einem einzigen, zarten Sprüher hatte man beim alten Angel schon eine anständige Sillage und er hielt den ganzen Tag. Das neue werde ich mir nicht mehr kaufen. Ich glaube mit meinen zwei Flakons werde ich noch die nächsten vierzig Jahre auskommen.
vor 6 Jahren
Ich kann euch versichern: Mit meiner Nase ist alles ok. Ich selbst benütze mit großen Pausen auch "leisere" Düfte die leicht genug sind und sogar diese nehme ich lange wahr.

Angel ist nicht mehr Angel. Es ist wie ein Song der gekürzt wurde. Wichtige Passagen fehlen. Und sowas für über 60€ (Drogeriepreis, weil Parfümeriepreise sind erheblich teurer!) anzubieten ist echt dreist! Evil or Very Mad
vor 6 Jahren
JetonToni:
Ich kann euch versichern: Mit meiner Nase ist alles ok. Ich selbst benütze mit großen Pausen auch "leisere" Düfte die leicht genug sind und sogar diese nehme ich lange wahr.

Angel ist nicht mehr Angel. Es ist wie ein Song der gekürzt wurde. Wichtige Passagen fehlen. Und sowas für über 60€ (Drogeriepreis, weil Parfümeriepreise sind erheblich teurer!) anzubieten ist echt dreist! Evil or Very Mad


Da hast du natürlich Recht, echt unverschämt! Bedeutet eigentlich für mich, nichts mehr von dieser Marke zu kaufen, wenn die Reformulierung so sehr offensichtlich ist.
vor 6 Jahren
Izia hast du den neuen Angel schon probieren können ?

Weisst du, ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein. Es ist nicht mehr der Duft der mich früher so verzaubern konnte. Da kann ich genauso gut die Dupes davon kaufen, die länger halten als das Original. Unfassbar! Rolling EyesShocked
vor 6 Jahren
JetonToni:
Izia hast du den neuen Angel schon probieren können ?

Weisst du, ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein. Es ist nicht mehr der Duft der mich früher so verzaubern konnte. Da kann ich genauso gut die Dupes davon kaufen, die länger halten als das Original. Unfassbar! Rolling EyesShocked

Ich wollte deinen Beitrag auch gar nicht anzweifeln, es war meinerseits nur eine alternative Überlegung aus Erfahrung, um alle übrigen Eventualitäten auszuschließen.
Ich zweifel ja Reformulierungen nicht grundsätzlich an, aber letztens empfand ich bei Alien eine solche nicht wirklich gravierend und hat dem Duft nicht so sehr geschadet wie behauptet.

Leider noch nicht, habe aber noch Proben vom letzten Jahr, die ich in meiner Bestellung bei hatte und kenne den von meiner Freundin. Bin ja davon ausgegangen, dass der neueren Ursprungs ist. Aber wie erwähnt, verkauft Douglas bei uns auch noch ältere Düfte, so dass ihrer noch nicht von der neuesten Reformulierung erfasst sein könnte. Ich werde aber die Tage bzw. spätestens nächste Woche mal vergleichen. Das Problem ist nur, dass Rossmann bei uns Altbestände verkauft, da muss ich dann mal auf die Verpackung schauen. Werde mich durch die Geschäfte durchtesten und schreibe was dazu.

Die Proben werde ich mir auch nochmal vornehmen.
vor 6 Jahren
JetonToni:
Izia hast du den neuen Angel schon probieren können ?

Weisst du, ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein. Es ist nicht mehr der Duft der mich früher so verzaubern konnte. Da kann ich genauso gut die Dupes davon kaufen, die länger halten als das Original. Unfassbar! Rolling EyesShocked

Noch kann man Flakons aus 2014 kaufen Wink
vor 6 Jahren
Wenn ein Duft bei DM oder Rossmann landet ist er tot. Fakt!

Angel war früher sehr exclusiv und teuer. Die Flakons wurden von einer (glaube ich) italienischen Glasmanufaktur gefertigt. Lagen schwer in der Hand und waren sehr wertig. Deshalb auch die Auffüll Stationen.

Heute sicher "Made in China". Um Dutzend billiger
vor 6 Jahren
Scorpio:
Wenn ein Duft bei DM oder Rossmann landet ist er tot. Fakt!

Angel war früher sehr exclusiv und teuer. Die Flakons wurden von einer (glaube ich) italienischen Glasmanufaktur gefertigt. Lagen schwer in der Hand und waren sehr wertig. Deshalb auch die Auffüll Stationen.

Heute sicher "Made in China". Um Dutzend billiger

Unser Rossmann verkauft auch Chanel, Dior, Alien und andere teure Düfte, von denen ich nicht gedacht habe, dass sie dort verkauft werden können. Glaube nicht, dass dann automatisch der Duft tot ist. Sind wohl eher ältere Restbestände, die übrig geblieben sind und in normalen Parfümerien nicht mehr angeboten werden können, weil schon zu lange gestanden.
vor 6 Jahren
OK, sollte der Duft wirklich schwächer geworden sein (und nicht einfach noch etwas Nachreifung im Flakon benötigen (wie bei Parfums mit Patchouli üblich), um Präsenz zu gewinnen), werde ich das nächste Mal, wenn ich in der U-Bahn oder an der Supermarkt-Kasse unfreiwillig in einer "Angel (Eau de Parfum)"-Wolke stehe, mich an diesen Thread erinnern und lächeln. Und Trost darin finden, dass die Person in meiner Nähe mit ihrer reichlichen Verwendung bald einen neuen Flakon wird kaufen müssen... Twisted Evil
vor 6 Jahren
Wie der Zufall es will, war ich in letzter Zeit öfter bei DM - und habe nach "Angel (Eau de Parfum)" geschaut. In keiner Filiale gefunden.
Vielleicht ein Einzelfall (warum auch immer)?
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Wie der Zufall es will, war ich in letzter Zeit öfter bei DM - und habe nach "Angel (Eau de Parfum)" geschaut. In keiner Filiale gefunden.
Vielleicht ein Einzelfall (warum auch immer)?

Bei uns auch nur im Rossmann hinter der verschlossenen Theke.

Bei DM stehen Düfte im offenen Regal. Sind keine hochwertigen Parfümerie-Düfte dabei.
vor 6 Jahren
Ronin:
OK, sollte der Duft wirklich schwächer geworden sein (und nicht einfach noch etwas Nachreifung im Flakon benötigen (wie bei Parfums mit Patchouli üblich), um Präsenz zu gewinnen), werde ich das nächste Mal, wenn ich in der U-Bahn oder an der Supermarkt-Kasse unfreiwillig in einer "Angel (Eau de Parfum)"-Wolke stehe, mich an diesen Thread erinnern und lächeln. Und Trost darin finden, dass die Person in meiner Nähe mit ihrer reichlichen Verwendung bald einen neuen Flakon wird kaufen müssen... Twisted Evil
LaughingLaughingLaughing
vor 6 Jahren
Izia:
Scorpio:
Wenn ein Duft bei DM oder Rossmann landet ist er tot. Fakt!

Angel war früher sehr exclusiv und teuer. Die Flakons wurden von einer (glaube ich) italienischen Glasmanufaktur gefertigt. Lagen schwer in der Hand und waren sehr wertig. Deshalb auch die Auffüll Stationen.

Heute sicher "Made in China". Um Dutzend billiger

Unser Rossmann verkauft auch Chanel, Dior, Alien und andere teure Düfte, von denen ich nicht gedacht habe, dass sie dort verkauft werden können. Glaube nicht, dass dann automatisch der Duft tot ist. Sind wohl eher ältere Restbestände, die übrig geblieben sind und in normalen Parfümerien nicht mehr angeboten werden können, weil schon zu lange gestanden.

Bitte was ??!! Chanel und Dior bei Rossmann? Wo wohnst Du denn? Unserer führt nur den üblichen 08/15 Kram. Lagerfeld, Jaguar, Biagiotti (alles Ref.), Chopard usw.
vor 6 Jahren
Scorpio:
Izia:
Scorpio:
Wenn ein Duft bei DM oder Rossmann landet ist er tot. Fakt!

Angel war früher sehr exclusiv und teuer. Die Flakons wurden von einer (glaube ich) italienischen Glasmanufaktur gefertigt. Lagen schwer in der Hand und waren sehr wertig. Deshalb auch die Auffüll Stationen.

Heute sicher "Made in China". Um Dutzend billiger

Unser Rossmann verkauft auch Chanel, Dior, Alien und andere teure Düfte, von denen ich nicht gedacht habe, dass sie dort verkauft werden können. Glaube nicht, dass dann automatisch der Duft tot ist. Sind wohl eher ältere Restbestände, die übrig geblieben sind und in normalen Parfümerien nicht mehr angeboten werden können, weil schon zu lange gestanden.

Bitte was ??!! Chanel und Dior bei Rossmann? Wo wohnst Du denn? Unserer führt nur den üblichen 08/15 Kram. Lagerfeld, Jaguar, Biagiotti (alles Ref.), Chopard usw.

In M-V, Landkreis Rostock. Definitiv, ich war selbst erstaunt. Allure, Coco...; HP, J'adore...; Alien, Angel; Armani, Gucci...Die Standarddüfte der großen Designer, die man auch bei Douglas findet, nur mit älterem Batchcode. So kann man an nicht reformulierte Versionen kommen.
vor 6 Jahren
Kann ich bestätigen. Hat unser Rossmann auch. Zumindest der große in der Innenstadt.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Schockiert über Angel
Gehe zu