Forum durchsuchen

YSL Pröbchen, welcher Duft?

YSL Pröbchen, welcher Duft? vor 6 Jahren
Von einer/m von euch habe ich irgendwann mal ein YSL Pröbchen bekommen. Leider ist die Aufschrift unleserlich. Ich kann nur “de legere” entziffern.
Nun hab ich kürzlich den Duft aufgesprüht und ich finde ihn toll! Zu Beginn etwas scharf und hell (aber nicht blütenhell, sondern eher metallisch hell und kühl) wird er schnell würzig und in der Basis warm und einhüllend.
Ich hab keinen YSL Duft im Verzeichnis gefunden, der passen könnte. Habt ihr eine Idee?
Danke schon mal im Voraus!
vor 6 Jahren
ich füge mal schnell ein Foto vom Pröbchen dazu. Vielleicht fällt jmd etwas dazu ein ... Danke : -)
vor 6 Jahren
es könnte "Yvresse Légère" sein, oder? Das wäre sehr schade, denn den gibts ja nicht mehr ... echt ein schöner Duft.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Es ist vermutlich keiner der beiden, sondern die Eau de Toilette légère-Version eines der Düfte.
Welcher genau, weiß ich auf die Schnelle nicht - da hilft ein Durchklicken des Verzeichnisses.

Edit: Nein, es hilft leider nicht - keiner der Düfte wird als EdT légère gelistet Sad.
vor 6 Jahren
Ich meinte auch die Légère Version (Bild 2), denke aber aufgrund der Buchstabenreste auf dem oberen Teil des Pröbchens schon, dass es Opium ist und nicht Yvresse...
vor 6 Jahren
Gaticalina:
Ich meinte auch die Légère Version (Bild 2), denke aber aufgrund der Buchstabenreste auf dem oberen Teil des Pröbchens schon, dass es Opium ist und nicht Yvresse...

ja, danke! Da hast du recht, es sieht nach der Opium Schrift aus. Da habe ich vielleicht noch bessere Chancen als bei Yvresse.

An Opium habe ich dabei gar nicht gedacht, denn dieser Duft hier mutet gar nicht so an. Aber ich mache mich gleich morgen auf die Suche : -)
vor 6 Jahren
Gaticalina:
Ich meinte auch die Légère Version (Bild 2), denke aber aufgrund der Buchstabenreste auf dem oberen Teil des Pröbchens schon, dass es Opium ist und nicht Yvresse...

Du hast recht, das Bild hatte ich gar nicht angeschaut - das wird es sein, Dein Tip war ein Volltreffer Smile!
vor 6 Jahren
Ja!! Ich glaube ihr habt recht. Eben nochmals aufgesprüht und plötzlich nehme ich die Orangenblüte ganz intensiv war.

Ich finde den Duft wirklich schön, obwohl ich eigentlich kein Jasmin oder Orangenblütenfan bin. So kann man sich täuschen : -)

DANKE
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung YSL Pröbchen, welcher Duft?
Gehe zu