Forum durchsuchen

Olympéa und Roberto Cavalli

Olympéa und Roberto Cavalli vor 6 Jahren
Hallo!

Nachdem heute Olympéa bei mir mit der Post eintraf und ich schnupperte bemerkte ich, dass er nahezu identisch mit Roberto Cavalli (2012) ist. Ich kann nicht wirklich einen Unterschied riechen aber bisher habe ich nichts dazu gefunden. Empfinde nur ich das so? Schade, die Komposition sah völlig anders aus und damit hatte ich nicht gerechnet.

Liebe Grüße!
vor 6 Jahren
Hallo! Also ich finde die beiden nicht sehr ähnlich. Cavalli ist der Tiare-Tuberose-Overkill, Olympea eher gesalzene Vanille. Würde vorschlagen Du testest morgen nochmal. An manchen Tagen streikt einfach die Nase. Abhängig von der Tagesverfassung etc. Hatte auch schon mal gedacht x wäre ein Dupe von y, am nächsten Tag nochmal getestet und da empfand ich das ganz anders.
Liebe Grüsse
vor 6 Jahren
Schokololly:
Würde vorschlagen Du testest morgen nochmal.

Danke für deine Antwort und deinen Ratschlag, genau das werde ich morgen tun!

Ich wusste gar nicht, dass Tuberose Bestandteil des Cavallis ist, aber ich bin generell noch Anfänger wenn es darum geht einzelne Komponenten genau herauszuriechen!
vor 6 Jahren
Ja da hast Du absolut recht, es steht dort auch nix von Tuberose, aber genau die rieche ich da heraus.
Komisch.
Vielleicht spielt mir meine Nase einen Streich? Very Happy
vor 6 Jahren
schokololly, ich denke sie meint DIESEN cavalli: "roberto cavalli (2012)" und nicht den mit tiare...
vor 6 Jahren
Ja genau den mein ich auch. Der riecht bei mir nach Tuberose und Tiare.
vor 6 Jahren
echt??? krass, ich riech da fast nur o-blüte... daher mag ich den auch nicht...
vor 6 Jahren
Da wäre ich froh wenn ich O-Blüte riechen würde Smile
vor 6 Jahren
Ich finde auch, dass die beiden keine Ähnlichkeit miteinander haben. Einfach nochmal testen manchmal führt und unsre Nase an der Nase herum. Ich rieche beim Cavalli übrigens Tuberose, Tiaré und O-Blüte. Der Overkill für meine Nase.
vor 6 Jahren
Ich glaube was mich so an der Nase herumführen könnte ist das Süße, das doch irgendwie etwas Herbes hat. Ich finde beide Düfte sind süß aber haben etwas Kantiges, nicht wirklich 100% weich und sanft. Bei Olympéa wird das vermutlich die salzige Vanille sein, nehme ich an? Bei dem Cavalli habe ich keinen Schimmer.
vor 6 Jahren
Die ähneln sich nicht. Teste einfach später nochmal.
Und Tuberose riech ich übrigens auch nicht im Cavalli. Very Happy
Beim Cavalli ist es der rosa Pfeffer, der ein bisschen "Bitterkeit" in die Süße reinbringt.
Extra in Anführungsstrichen, denn bitter ist da nun auch nichts.
vor 6 Jahren
Schokololly:
Hallo! Also ich finde die beiden nicht sehr ähnlich. Cavalli ist der Tiare-Tuberose-Overkill, Olympea eher gesalzene Vanille. Würde vorschlagen Du testest morgen nochmal. An manchen Tagen streikt einfach die Nase. Abhängig von der Tagesverfassung etc. Hatte auch schon mal gedacht x wäre ein Dupe von y, am nächsten Tag nochmal getestet und da empfand ich das ganz anders.
Liebe Grüsse
Sehe ich genauso...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Olympéa und Roberto Cavalli
Gehe zu