Forum durchsuchen

Moschusduft gesucht

Moschusduft gesucht vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,

ich suche einen Duft, der als Herz-, bsw. Basisnote einen Moschusduft aufweist.
Er soll nach längerem Tragen genauso riechen wie der erste Eindruck von "Prada Candy".
Ich hab mich auch schon durch die Parfumläden gearbeitet, aber keinen passenden Duft gefunden.
Ich mag nichts blumiges oder süßes, orientalisch ist auch nicht meine Richtung.
Ich hab den Duft auch öfter mal bei Frauen gerochen (und nie angesprochen, grrr), es scheint also ein
recht beliebter Damenduft zu sein.
Ich kann ihn leider nicht besser beschreiben als nach Moschus, elegant, evtl die Richtung Vanille (?), angenehm.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.
vor 6 Jahren
Ich kann mich jetzt nicht genau an die Kopfnoten von Candy Prada erinnern, aber vielleicht wirst du bei den Düften von Narciso Rodriguez fündig. Der macht sehr schöne Moschusdüfte.
vor 6 Jahren
Das steht zwar so in der Pyramide, aber Moschusstoffe sind soweit ich weiß keine Kopfnoten, kommen oft sogar erst im Verlauf zum Tragen und können zwar einen Duft durchziehen, sind aber eigentlich eher basispräsent.

Ich kenne Candy leider nicht und kann dir daher auch keinen guten Dufttipp geben, nur, dass ich nicht spezifisch nach reinen Moschusdüften suchen würde, um das zu finden, was du dir vorstellst.
vor 6 Jahren
Terra:
Das steht zwar so in der Pyramide, aber Moschusstoffe sind soweit ich weiß keine Kopfnoten, kommen oft sogar erst im Verlauf zum Tragen und können zwar einen Duft durchziehen, sind aber eigentlich eher basispräsent.

Ich kenne Candy leider nicht und kann dir daher auch keinen guten Dufttipp geben, nur, dass ich nicht spezifisch nach reinen Moschusdüften suchen würde, um das zu finden, was du dir vorstellst.

Doch, doch, bei "Candy" ist der Moschus schon vom Start zu riechen:
Philip Kraft:
(...)So einen Kopfnoten-Moschus kann man natürlich auch durch eine extrem massive Basisnote bewerkstelligen, um so die Duftpyramide auf dem Kopf zu stellen. Das hat ja Daniela Andrier in 'Prada Candy' bewiesen, wo die Créme Caramel um Maltol schon in der Herznote serviert wird und der Moschus sogar im Top, obwohl das ja nur je 0.22% Maltol und Ethylmaltol sind. (...)
(aus: Der Duftwunscherfüller über Sellerie, Karamell, weißen Kaffee und anderes)

Ansonsten schließe ich mich Rosaviola an und tippe auch auf Narciso Rodriguez' "For Her (Eau de Parfum)" bzw. "For Her (Eau de Toilette)".
vor 6 Jahren
"Flower by Kenzo" du magst blumig nicht, aber der riecht schon ordentlich nach Moschus!
"Black Sugar / Oriental Lilly / Violet"
"Nivea Eau de Toilette (2015)"
vor 6 Jahren
In "Classique essence de parfum" riecht man den Moschus auch von Anfang an gut raus.
vor 6 Jahren
Izia:
In "Classique essence de parfum" riecht man den Moschus auch von Anfang an gut raus.

Das ist aber eine einzige Bombe an süß. Gut, testen kann sie den ja mal.
vor 6 Jahren
Igli:
Izia:
In "Classique essence de parfum" riecht man den Moschus auch von Anfang an gut raus.

Das ist aber eine einzige Bombe an süß. Gut, testen kann sie den ja mal.

An mir ist er eher fruchtig-holzig mit deutlich cremiger Moschusnote. Er ist schon ein warmer Duft, aber süß kommt er an mir nicht rüber. Das edp und das intense sind süß, der hier ist schwer einzuordnen, von allem was. Wink

Candy ist da deutlich süßer, finde ich.
vor 6 Jahren
ich dachte auch gleich an einen Narciso Rodriguez.... "For her (Eau de parfum) | Narciso Rodriguez" vielleicht oder Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum ?

Eventuell auch "Narciso (Eau de Parfum poudrée) | Narciso Rodriguez"
vor 6 Jahren
"From Mirjam with love" ? Smile
vor 6 Jahren
Den "For Her Musc Collection" kann ich dir auch noch empfehlen.
vor 6 Jahren
Clair de Musc von SL kann ich Dir empfehlen....für mich einer der besten Moschusdüfte

LG
Olli
vor 6 Jahren
Was ist denn mit "Candy Kiss"? Fast nur reiner Moschus wie beim Ursprungscandy.
vor 6 Jahren
Ich kenne Prada Candy nicht, aber der soll ja schon sehr süß sein...deshalb wundere ich mich etwas über Deinen Ausschluss von süßen Düften im Eingangspost.

Aber wenn Du einen reinen Moschusduft suchst, dann gibt's da wirklich haufenweise welche von.

Mein persönlicher Preis- und Leistungsfavorit, weil Immergeher:
"White Musk for Women" von Jovan.
vor 6 Jahren
I. "Romantina"
II. Narciso-Woman-Reihe
III. "Capriccio"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 21.01.2018, 04:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ähm, kenne Prada Candy nicht.

Moschusdüfte gibt es haufenweise, daher anbei ein paar Vorschläge:
"Muschio Nobile (Eau de Toilette)"
"White Musk"
"Les Exclusifs de Chanel - Coromandel (Eau de Toilette)"
"Bottega Veneta Eau Légère"

Damendüfte mit Moschus sind oft blumig oder süß. Wenn dir das so nicht passt, solltest du eventuell nach Herrendüften suchen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moschusduft gesucht
Gehe zu