Forum durchsuchen

Inspirierende Sammlungen

Inspirierende Sammlungen vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Sammlungen ihr hier im Forum besonders schön findet.

Das soll gar nicht in der Grundsatzdiskussion enden, ob große oder kleine Sammlung, Nische oder Mainstream, oder oder oder...

sondern einfach ein bisschen inspirieren, weil ich es liebe, in andrer Leute Sammlungen zu stöbern Smile

Also welche Sammlung ist euch ein Vorbild, welche Sammlung findet ihr zum Sterben schön?

LG und euch allen ein schönes Wochenende
vor 6 Jahren
Ich finde Ergreifends Sammlung besonders schön!
Hat eine Linie und erzählt ein wenig davon, wer die Userin sein könnte und man stellt sich zwangsläufig die Person dazu vor. Schau mir ihre Sammlung immer wieder gern an.
vor 6 Jahren
Rivegauches Sammlung finde ich inspirierend - obwohl groß und vielfältig ist eine klare Linie erkennbar. Einfach schön zu stöbern. Wir haben nun nicht ganz den gleichen Geschmack (viel zu viel Chypre Wink), aber mögen beide oft klare und transparente Düfte.
In Meggis Sammlung schaue ich auch gerne mal. Viel davon kenne ich und mag es - und was nicht ist dann immer sehr spannend ...
vor 6 Jahren
Ich finde die "Hatte ich" Sammlung unseres Herrn JoHannes sehr inspirierend, besonders vor dem Hintergrund, dass er sich von vielen überaus geilen Düften letztlich doch wieder trennen kann.

www.parfumo.de/Benutzer/JoHannes/Sammlung
vor 6 Jahren
Wenn es edel sein soll, ist die Sammlung von Ichbins eine wahre Fundgrube. In letzter Zeit habe ich ein bisschen Probleme mit intensiven Düften und ertappe mich immer wieder, dass ich bei Blauemaus stöbere!
vor 6 Jahren
Immer wieder: AndYouAndI.
vor 6 Jahren
Ich bin noch nicht so lange dabei, daher habe ich sicher erst einen Bruchteil der Sammlungen hier gesehen (und ich stöbere unheimlich gerne bei euch ☺️). Ich muss sagen, dass mich bislang alle auf irgendeine Weise inspiriert, fasziniert, in Erstaunen versetzt, begeistert haben. Wenn ich denn eine Sammlung herauspicken müsste, würde ich Amourages Sammlung nennen. Wir haben offenbar einen recht ähnlichen Geschmack, wobei sie mir erfahrunsgstechnisch und natürlich auch sammlungstechnisch um Längen voraus ist. Bei ihr werde ich sozusagen immer "fündig". Smile
Zuletzt bearbeitet von Melody am 27.01.2018, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Bellemortes Sammlung Smile

www.parfumo.de/Benutzer/Bellemorte/Sammlung/Ha be_ich

und so schön farblich aufgereiht.
vor 6 Jahren
Ich stöbere oft und gerne in den Sammlungen von Lovis und Gaukeleya herum. Nur mal so schauen, ob da was Neues hinzugekommen ist. Könnte ja was dabei sein, das mir auch gefallen könnte...
Die schönsten großen Sammlungen haben für mich Cravache, Angua und Florblanca.
Spannende, sehr ausgesuchte und dabei eher kleine Sammlungen: Terra und Fröschlein.
Zuletzt bearbeitet von Shamis am 28.01.2018, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Beeindruckt o. inspiriert hat mich noch keine Sammlung........schockiert dagegen schon die ein o. andere.
vor 6 Jahren
LaughingLaughingLaughing
vor 6 Jahren
Can777 hat jede Menge an Preziosen drin.

Und Skubi73 hat wegen fehlender Beständigkeit die spannendste Sammlung.
vor 6 Jahren
Ragadoodles:
Beeindruckt o. inspiriert hat mich noch keine Sammlung........schockiert dagegen schon die ein o. andere.

Das kommt am ehesten hin - wobei ich 'schockiert' durch 'irritiert' ersetzen würde.
Aber da ich davon ausgehe, dass die meisten ihre Sammlungen mehr für sich als für andere anlegen, geht mich das ja eh nicht so viel an, von daher kann es mir relativ egal sein.
vor 6 Jahren
Ich stöbere gerne mal bei Gaukeleya und Peanut, ob es da was neues gibt- es muss also nicht zwangsläufig meine Duftrichtung sein. Very Happy

Auch bei FlirtyFlower schau ich immer mal gerne vorbei.

So richtg inspieriert werde aber eher durch Kommis oder Statements - oder durch gute Angebote. Wink
vor 6 Jahren
Bei Shamis schmökere ich gern, da wir einen ähnlichen Geschmack haben Very Happy Gleiches gilt für AudreyC, die eher die dunkle Seite meines Geschmacks auslebt, aber auch sehr gut durchmischt ist, so wie ich es mag Cool

Bei Blauemaus gucke ich gern, wenn ich mal wieder etwas Leichtes, Frisches, sehen & riechen möchte Smile

CosmicLoves Sammlung ist sehr bewusst und emotional, dazu übersichtlich und durchaus auch wechselnd. Das finde ich spannend Smile

Monströse Sammlungen, wo man aus dem Scrollen nicht mehr herauskommt, haben für mich etwas von faszinierender Freakshow und im gewissen Sinne dann auch etwas Spannendes, aber nicht unbedingt Inspirierendes Wink
vor 6 Jahren
Ich finde die Sammlung von unserem JoHannes immer recht ansprechend, auch wenn es eine doch gering Anzahl an Parfüms sind! Er tauscht immer wieder flott auch was aus, setzt was in den Souk zu einem guten Preis! Somit steht bei ihm eine große "Hatte ich"-Sammlung auch im Raum, die zusätzlich das Interesse des einen oder anderen Parfums weckt!
vor 6 Jahren
Smile Sehr gerne stöbere ich bei Gaukeleya, Pluto, Ergoproxy, Skubi73, Peanut, Hermessenz und vielen mehr, aus verschiedenen Gründen. Der teilweise ähnliche Geschmack weckt das ein oder andere Interesse an Düften. Bei manchen kenne ich aber sehr viele Düfte nicht, das find ich auch immer spannend.

Bewundernswert finde ich immer die eher kleinen (ist natürlich relativ) Sammlungen, die einen roten Faden haben.
vor 6 Jahren
Ich schaue mir immer mal wieder gerne die Sammlung von Samtkleid an.
vor 6 Jahren
Ich finde die Sammlungen von
Frau Schmitt, Dreamcrowned und Cuoredolore richtig richtig gut.

Bei den etwas größeren Sammlungen schau ich immer wieder bei Belle, Tantelotte und Sweetsmell vorbei.

Ich liebe das ja, in euren Sammlungen zu stöbern... *.*
vor 6 Jahren
Die einzige Sammlung, in die ich immer wieder reinschaue, ist die der lieben Precious.
Sie hat einen sehr ähnlichen Duftgeschmack wie ich in weiten Teilen. Deshalb ist potentiell jeder Duft, den sie mag, auch für mich interessant. Smile
vor 6 Jahren
Spontan fällt mir da Cravache's Sammlung ein.
Da kann ich mich - wenn die Zeit es zulässt Very Happy - so richtig schön drin verlieren.
vor 6 Jahren
Ich bedanke mich bei Ronin für das Kompliment und werfe die Sammlung von Costello als für mich inspirierend ein...nämlich viel Chypre Very Happy.

www.parfumo.de/Benutzer/Costello
vor 6 Jahren
Baerli! Smile Genau mein Geschmack.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Inspirierende Sammlungen
Gehe zu