Forum durchsuchen

Tom Ford vs Creed

Tom Ford vs Creed vor 6 Jahren
Vielleicht ist es eine etwas aussergewöhnliche Frage, aber welchen Duft findet Ihr besser? Und vor allem warum? Ich hoffe es ist im richtigen Bereich, da es auch die Damen und Herren betrifft

TF Oud Wood vs Creed Spice and Wood
TF Neroli Portofino vs Creed Neroli Sauvage
TF Grey Vetiver vs Creed Original Vetiver
TF Tobacco Oud > Creed Tabarome
Aber am meisten würde mich der Vergleich interessieren TF Oud Wood vs Creed Spice and Wood

Ich finde beide Düfte sehr schön, welche man überhaupt nicht vergleichen kann, da beide auf Ihre eigene Art und Weise etwas schönes haben
Vor allem, wenn man beide Hersteller vergleicht, finde ich, dass zb. Tom Ford eher die Polarisierenden auffallenden Düfte macht, wohingegen Creed die eher zurückhaltenden Düfte macht. Creed verkörpert irgend wie das Understatement, wohingegen TF das auffällige ist
vor 6 Jahren
Spice Wood und Oud Wood sind im Prinzip kaum zu vergleichen. Der Creed ist deutlicher frischer und holziger, leider keine gute Performance, ist mir für das Geld etwas zu hautnah. Der Oud Wood ist süßer und geht in einer andere Richtung.
Neroli Portofino würde ich vorziehen, weil mir der Creed zu fein und brav ist, ich nehm den auch kaum wahr.
Der Portofino geht halt mehr in die "4711-Richtung", da würde ich mir eher den tollen Ferrari Bright Neroli für ganz kleines Geld holen, riecht echt klasse und hast 100ml, die kann man ja im Sommer ganz gut gebrauchen.
Den Grey Vetiver würde ich an noch nicht so warmen/heissen Tagen vorziehen, Original Vetiver eher an Tagen über 20-25Grad, sind beides schöne Düfte.
Tobacco Oud würde ich klar vorziehen, mag den Creed leider gar nicht, der ist irgendwie so nichtssagend, sehr klassisch, aber ehrlich gesagt mag ich beide Düfte nicht. Den Tabacco kannst Du vll irgendwo günstiger bekommen als den TF.
vor 6 Jahren
Ich zieh eigentlich immer den TF vor. Hat ganz einfach damit zutun dass ichs lieber ein bisschen krasser und intensiver mag. Bin jetzt kein überzeugter Creed-Gegner oder so aber im Verlgiech zu den Tom Ford-Düften passiert mir da einfach zu wenig.
vor 6 Jahren
Was mir übrigens noch an Creed gefällt, dass man die Düfte zu jedem Anlass tragen kann.
vor 6 Jahren
JohnOne:
Was mir übrigens noch an Creed gefällt, dass man die Düfte zu jedem Anlass tragen kann.

Dem kann ich absolut zustimmen:-)! Nie die Spitze der Krönung, aber
immer bestens „gekleidet“.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Tom Ford vs Creed
Gehe zu