Forum durchsuchen

Ratschläge erbeten: Umfüllen in welche Art von Flakon?

Ratschläge erbeten: Umfüllen in welche Art von Flakon? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ja, ich habe auch im Forum gesucht (Stichwort „umfüllen“) aber für meinen Fall kam nicht das richtige Ergebnis raus.

Von daher: Ich habe mir einen Flakon "Atifa Blanche" gekauft. Dieser Flakon hat den Charme eines Backsteins. Er wiegt gefühlte 12 kg und ist außerdem noch sperrig.. schön ist anders.

Den kostbaren Inhalt von 24ml Parfumöl würde ich deswegen gerne in einen Flakon füllen, der mir mehr gefällt im handling aber auch meiner Muskelmasse entspricht. Es sollte kein Sprüher sein, aber ob mit Glasstäbchen oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Nun habe ich aber gar keine Idee, ob das besser ein Glasstopfen-Flakon sein soll oder doch Metalldeckel? Bei Rosa-Heinz war ich schon am schauen – aber das ließ mich eher ratlos zurück. Kann Öl mit Metall? Ist bei Öl komplette Luftdichtigkeit wichtig? Oh, hätte ich in Chemie nur besser aufgepasst..

Vielleicht kann mir ja aber jemand helfen oder sogar einen „dies hier ist der beste Flakon in diesem Fall“ zeigen…

Vielen lieben Dank Wink
vor 6 Jahren
Ich würde tendenziell einen Glasstopfen-Flakon nehmen, wenn es kein Sprüher sein soll.
Bei Metall wäre ich mir, wie Du, nicht ganz sicher, ob das nicht doch mit dem Öl reagiert irgenwann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ratschläge erbeten: Umfüllen in welche Art von Flakon?
Gehe zu