Forum durchsuchen

FachUNwissen und andere Desaster

FachUNwissen und andere Desaster vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben

Hattet ihr auch schon mal so Episödchen, wo ihr gutgelaunt eine Parfümerie betreten habt und euch das Personal mit seinem FachUNwissen oder komischem Gebaren die Kauflaune verdorben hat?

Ich mache mal den Anfang:
Ich:" Ich würde gerne mal den XY von Z probieren."
Verkäuferin:" Den was? Also DEN führen wir bei uns nicht."
Ich:"Aber sicher doch, er steht doch hinter Ihnen im Regal!"
(Anmerkung:Probiert und gekauft habe ich ihn dann woanders.)

Ein andermal:
Ich:" Haben Sie zufällig auch den "EauDemoiselle" von Givenchy da?"
Verkäuferin:" Äh, ist das ein Herren- oder Damenduft?"
(Anmerkung: Wenn Herrenduft, hätte ich ja gleich "EauDeMonsieur" gesagt...oder?)

Unermüdlich...
Ich:(nach Aufsprühen auf Teststreifen)"Mmmh...hier riecht man aber die Himbeeren und die Rosen sehr stark raus."
Verkäuferin:" Ach ja? Sowas ist da drin?!"

Komisch finde ich auch immer wieder, dass wenn man sich einen Duft auf dem Teststreifen zeigen lassen möchte, sich die Verkäuferinnen den auch immer noch davor(!) bei sich selbst aufsprühen. Wenn ich die Materie kenne und das ist in den meisten Fällen Voraussetzung einer Anstellung in einer Parfümerie, dann sollte ich den Duft kennen und ihn nicht erst noch selbst ausprobieren müssen. Und egal, wie sehr es die Verkäuferin wegen dem Duft, der IHR dann so gar nicht gefällt schüttelt, sie röchelt dann trotzdem noch:" Ja das ist ein sehr schöner Duft". Irgendwie ist doch dann die ganze Kaufstimmung im Eimer,oder?

Speziell und für innerliche Lacher sorgen bei mir auch immer die einstudierten Begrüssungen, die die armen Verkäuferinnen aufsagen müssen.
"Willkommen bei XXX ! Was darf ich Ihnen Schönes zeigen?"
In der Damenabteilung mag das ja noch durchgehen, aber man muss sich bei dieser Fragestellung in der Herrenecke nicht wundern, wenn eine dementsprechende Antwort kommt. Ich denke, ihr wisst, was ich meine Wink
Ich bin mal gespannt, was ihr so alles erlebt habt. Natürlich sind auch besonders schöne Erlebnisse gern gelesen.
Bis bald, auf dieser "Leitung".
vor 6 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein FachUNwissen und andere Desaster
Gehe zu