Forum durchsuchen

Lalique Equus EdT vs EdP

Lalique Equus EdT vs EdP vor 6 Jahren
Lalique hat ja nun schon einige sehr schöne Herrendüfte auf den Markt gebracht. Encre Noir steht für mich da sehr weit vorne.
Nun habe ich das Equus ins Auge gefasst. Bei der Suche nach Berichten im Internet bin ich darüber gestolpert, dass die EdP-Version sich nicht nur in der Konzentration der Duftstoffe sondern wohl auch in der Zusammensetzung vom EdT unterscheidet.
Kann das hier jemand bestätigen bzw. näher erläutern, falls dem so ist?
Danke schon mal.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Danke Dir.
Da habe ich natürlich schon nachgeschaut. Wink
Das mit dem unterschiedlichen Duftverhalten habe ich bei Basenotes entdeckt und das hat mich etwas verunsichert.
Proberiechen ist in meiner Gegend, mangels passender Geschäfte leider nicht so einfach möglich.
vor 6 Jahren
Vorausgesetzt, die Duftpyramiden sind identisch, könnte ich mir trotzdem einen vom Träger subjektiv wahrgenommen unterschiedlichen Dufteindruck vorstellen. Mag sein, dass bei der höheren EdP Konzentration die flüchtigeren Duftstoffe gegenüber den weniger flüchtigen in einem anderen Mengenverhältnis verdunsten, also wahrnehmbar werden, und deshalb gegenüber dem EdT ein anderer Dufteindruck entsteht (anfangs zumindest).
vor 6 Jahren
Also, ich habe beide gehabt gehabt und kann nur sagen, dass mir das EdP besser gefallen hat. Es ist einen Tick würziger und natürlich länger haltbar. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Danke für die Antworten.
Ich habe mir jetzt das EdP besorgt und muss sagen....
Der Hammer.
Bin mehr als zufrieden. Das war ein super Blindkauf.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lalique Equus EdT vs EdP
Gehe zu