Forum durchsuchen

Hilfethread: Das Gewicht von vollen und/oder leeren Flakons

251 - 275 von 662
vor 2 Jahren
Globomanni
MiniGBIC

Hallo,

da ich grade fliegenden Wechsel gemacht habe:

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" , 30 ml Flakon

Leer: ohne Cap 94 (93) / mit Cap 101 (100) >- meine Waage springt immer zwischen den Werten, ich denke, es sind 93,5 / 100,5

Voll: ohne Cap 124 / mit Cap 131

Ich hab es mal so aufgenommen, doch dann wäre das spezifische Gewicht des Parfums 1g/ml, was sehr viel ist. Normalerweise sind es Werte von bisher 0,78 bis 0,88, wobei letzterer schon für ein Montale steht, was recht hoch konzentriert ist.

Hi,

ja, stimmt, das habe ich gar nicht betrachtet...

Habe jetzt die Waage (Küchenwaage) mal an unterschiedlichen Orten plaziert (um auszuschließen, dass sie vielleicht nicht grade gestanden / keine plane Auflage gehabt hat) & habe mehrmals gewogen (immer ohne Cap):

Der leere Flakon wiegt nun konstant 94 g.

Aus dem 'vollen' hatte ich einige Sprüher entnommen bevor ich deine Antwort hier gelesen habe, der wiegt nun 122 Gramm, das ist immer noch zuviel, oder?

Naja, da ich das Zeug regelmäßig leersprühe, werd ich das hier mal als Referenz nehmen, ich schreib mir das mal auf und schaue, wieviel der neue Flakon leergesprüht wiegt Smile (vielleicht ist der neue Flakon ja etwas anders hergestellt / schwerer als der alte)

LG, MiniGBIC

Gewicht vom Xerjoff Naxos vor 2 Jahren

Also ich weiß jetzt wieviel ein voller Flakon ohne Kappe wiegt 387 gramm.  So und meiner wiegt jetzt 327 gramm.  Ich meine mal gelesen zu haben,  das Parfum nicht genau so schwer wie Wasser ist. Kann mir vielleicht jemand damit helfen bitte? 

So vom aussehen her, würde ich so auf 30ml schätzen. 

Bin echt dankbar für jede Hilfe.  Vielleicht kann ich es ja beim nächsten mal selber ausrechnen  😊

Lg Engo

vor 2 Jahren

Du kannst dich Gewichtsdifferenz näherungsweise durch 0,85 (andere Faktoren für andere Konzentrationen) teilen und das Ergebnis von der Flakongröße, also 100ml abziehen.

Demnach sollte der Inhalt bei rund 29-30ml liegen. 

Dieses Vorgehen ist sicherlich nicht exakt und nur eine Näherung, da den wenigsten das spezifische Gewicht des Inhalts bekannt sein dürfte. Aber ich denke damit kann man leben. 

vor 2 Jahren
MiniGBIC
Globomanni
MiniGBIC

Hallo,

da ich grade fliegenden Wechsel gemacht habe:

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" , 30 ml Flakon

Leer: ohne Cap 94 (93) / mit Cap 101 (100) >- meine Waage springt immer zwischen den Werten, ich denke, es sind 93,5 / 100,5

Voll: ohne Cap 124 / mit Cap 131

Ich hab es mal so aufgenommen, doch dann wäre das spezifische Gewicht des Parfums 1g/ml, was sehr viel ist. Normalerweise sind es Werte von bisher 0,78 bis 0,88, wobei letzterer schon für ein Montale steht, was recht hoch konzentriert ist.

Hi,

ja, stimmt, das habe ich gar nicht betrachtet...

Habe jetzt die Waage (Küchenwaage) mal an unterschiedlichen Orten plaziert (um auszuschließen, dass sie vielleicht nicht grade gestanden / keine plane Auflage gehabt hat) & habe mehrmals gewogen (immer ohne Cap):

Der leere Flakon wiegt nun konstant 94 g.

Aus dem 'vollen' hatte ich einige Sprüher entnommen bevor ich deine Antwort hier gelesen habe, der wiegt nun 122 Gramm, das ist immer noch zuviel, oder?

Naja, da ich das Zeug regelmäßig leersprühe, werd ich das hier mal als Referenz nehmen, ich schreib mir das mal auf und schaue, wieviel der neue Flakon leergesprüht wiegt Smile (vielleicht ist der neue Flakon ja etwas anders hergestellt / schwerer als der alte)

LG, MiniGBIC

Ja, da hast Du recht. Es scheint immer noch zuviel zu sein.

vor 2 Jahren

Gewicht von https://www.parfumo.de/Parfums...150ml ohne Deckel voll: 422g

vor 2 Jahren 1

Mancera red tobacco 120ml ohne deckel voll: 346g

Mancera cedrat boise 120ml ohne deckel voll: 333g

Amouage reflection Man 100ml ohne Deckel voll: 352g

Nishane wulong cha 50ml ohne deckel voll: 184g

Allure Sport eau extreme 150ml ohne Deckel voll: 422g

vor 2 Jahren

Moin,

Hat irgendwer nen vollen Flakon von Or Noir - HFC oder auch leer und kann mir das Gewicht sagen! 

Die sind leider komplett Blickdicht 😅

Danke! 

vor 2 Jahren

Montale Intense Cafe der 100ml Flakon ohne Klammer: 119g.

Frage: Kann das sein? Der Flakon ist neu direkt bei Montale bestellt. Nach Entnahme von 45ml mit der Braun Spritze wiegt er 76g.

Givenchy L'interdit Rouge der 80ml Flakon ohne Deckel: 346g

Gewicht von vor 2 Jahren 2

Ombre Leather Parfum 100ml ohne Deckel voll: 280g

La nuit de l'homme bleu electrique 100ml ohne Deckel voll: 279g

vor 2 Jahren
Beere

Montale Intense Cafe der 100ml Flakon ohne Klammer: 119g.

Frage: Kann das sein? Der Flakon ist neu direkt bei Montale bestellt. Nach Entnahme von 45ml mit der Braun Spritze wiegt er 76g.

Wenn Du die Forensuche bemühst, findest Du Antworten; auch in eben diesem Thread.
https://www.parfumo.de/forum/v...

Beere
Givenchy L'interdit Rouge der 80ml Flakon ohne Deckel: 346g
Liebe Beere, sehr toll für die Parfumo-Allgemeinheit wäre es, das Ergebnis Deiner Messung(en) in die im Eingangspost untergebrachte Liste eintragen zu lassen. Smile
vor 2 Jahren
Lilienfeld
Beere

Montale Intense Cafe der 100ml Flakon ohne Klammer: 119g.

Frage: Kann das sein? Der Flakon ist neu direkt bei Montale bestellt. Nach Entnahme von 45ml mit der Braun Spritze wiegt er 76g.

Wenn Du die Forensuche bemühst, findest Du Antworten; auch in eben diesem Thread.
https://www.parfumo.de/forum/v...

Beere
Givenchy L'interdit Rouge der 80ml Flakon ohne Deckel: 346g
Liebe Beere, sehr toll für die Parfumo-Allgemeinheit wäre es, das Ergebnis Deiner Messung(en) in die im Eingangspost untergebrachte Liste eintragen zu lassen. Smile

Danke dir.

Ich würde es sehr begrüßen wenn alle Messungen in dieser Liste eingetragen würden, wie mach ich das?

LG

vor 2 Jahren
Beere
Danke dir.

Ich würde es sehr begrüßen wenn alle Messungen in dieser Liste eingetragen würden, wie mach ich das?

LG

Soweit ich weiß ist das Globomannis Zuständigkeitsbereich. 

vor 2 Jahren
Mrkfk
Beere
Danke dir.

Ich würde es sehr begrüßen wenn alle Messungen in dieser Liste eingetragen würden, wie mach ich das?

LG

Soweit ich weiß ist das Globomannis Zuständigkeitsbereich. 

Das Eingangsposting = Liste, kann nur vom Threadersteller bearbeitet werden. Anklopfen, um Ergänzung bitten.
Den Thread querlesen, Ergebnisse zusammentragen:)...

vor 2 Jahren

Gibt es das Gewicht von Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy oder einer der anderen Düfte von Philly und Phill? 100ml

Und von AqaysosAqaysos 100ml brauche ich das Gewicht.

vor 2 Jahren

Hi,

hab wieder ein paar Gewichte für die Liste:

Sound of a RicochetSound of a Ricochet , 50 ml Flakon, ohne Cap: 170 g

Dark VanillaDark Vanilla , 100 ml Flakon, ohne Cap: 115 g

LG, MiniGBIC

Gewicht Dior Sauvage Very Cool Spray vor 2 Jahren

Guten Morgen,

finde leider nichts dazu, wie schwer ein neuer Flakon vom Sauvage Very Cool Spray ist, kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

vor 2 Jahren
Felixwinds

Gibt es das Gewicht von Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy oder einer der anderen Düfte von Philly und Phill? 100ml

Und von AqaysosAqaysos 100ml brauche ich das Gewicht.

Moin, der 100ml-Flakon von AqaysosAqaysos wiegt neu ohne Deckel 271 Gramm. 

vor 2 Jahren

Moin, finde nichts zu Düften von Memo Paris. Weiß jemand das Gewicht von einem vollen Flakon, oder auch von einem leeren?

vor 2 Jahren
MiniGBIC

Hi,

hab wieder ein paar Gewichte für die Liste:

Sound of a RicochetSound of a Ricochet , 50 ml Flakon, ohne Cap: 170 g

Dark VanillaDark Vanilla , 100 ml Flakon, ohne Cap: 115 g

LG, MiniGBIC

Noch zweimal Montale:

Chocolate GreedyChocolate Greedy , 100 ml Flakon voll, ohne Klammer: 119 g

Arabians TonkaArabians Tonka , Handbag Spray (aus der Treasury Box) 20 ml Flakon voll,  ohne Klammer 33 g

vor 2 Jahren
Beere

Montale Intense Cafe der 100ml Flakon ohne Klammer: 119g.

Frage: Kann das sein? Der Flakon ist neu direkt bei Montale bestellt. Nach Entnahme von 45ml mit der Braun Spritze wiegt er 76g.

Givenchy L'interdit Rouge der 80ml Flakon ohne Deckel: 346g

Hi Beere,

hab grade das Vollgewicht von Chocolate GreedyChocolate Greedy 100 ml hier eingestellt, sind auch 119 g ohne Klammer.

LG, MiniGBIC

vor 2 Jahren 3

Habe überlegt ein Google Sheet zu machen zu den Gewichten (werde vermutlich ein paar Tage dafür brauchen alles zusammenzutragen). So braucht der Threadbetreiber nicht immer nachtragen, sondern jeder der einen neuen Duft eingewogen hat kann seine Änderung dort selbst eintragen. Wenn ich das richtig verstanden habe hat Globomanni eine lokale Excel Liste, die in der Bearbeitung wandern soll. Ich denke aber, dass eine öffentliches Online Dokument, welches durch jeden bearbeitet werden kann deutlich sinnvoller ist. 

So haben wir immer eine aktuell geführte Liste, die nicht von einer einzigen Person geführt werden muss. 

Bitte anpinnen ! vor 2 Jahren 8

Ging schneller als erwartet, habe den Google Sheet fertig mit ich hoffe allem was bis heute genannt wurde. Ich habe die Freigabeeinstellungen so angepasst, dass jeder an der Liste mitwirken kann. D.h. also, wenn jemand einen Flakon eingewogen hat kann er selbstständig die von mir online gestellte Tabelle bearbeiten. Sollte das Parfumhaus noch nicht vertreten sein bitte einfach alphabetisch hinzufügen (in die Spalte darunter >rechtsklick-+1 Zeile oberhalb einfügen). Da für die Berechnung der Restinhalte egtl. nur Leer- bzw. Vollgewicht ohne Deckel relevant sind bitte auch nur das eintragen. Testet mal bitte ob das funktioniert und gebt mir gerne Rückmeldung. 

Gewicht volle und leere Flakons Google

vor 2 Jahren 1

1a, super, vielen Dank! Smile

Hab eine Zeile eingefügt (Celine Black Tie), geht.

>- Kann das sein, dass die Überschrift für Spalte E nicht 'Haus' sondern 'Voll ohne Deckel' lauten müsste?

Und: Es wäre schön, wenn die erste Zeile fixiert wäre (also dass man immer die Spaltenüberschrift sieht, egal wo man in dem Excel hingescrollt hat). Ich wollte da jetzt nicht einfach so an den Einstellungen / Überschriften rumfummeln bzw. eigenmächtig etwas ändern.

Re: Bitte anpinnen ! vor 2 Jahren 2
GerLoh

Ging schneller als erwartet, habe den Google Sheet fertig mit ich hoffe allem was bis heute genannt wurde. Ich habe die Freigabeeinstellungen so angepasst, dass jeder an der Liste mitwirken kann. D.h. also, wenn jemand einen Flakon eingewogen hat kann er selbstständig die von mir online gestellte Tabelle bearbeiten. Sollte das Parfumhaus noch nicht vertreten sein bitte einfach alphabetisch hinzufügen (in die Spalte darunter >rechtsklick-+1 Zeile oberhalb einfügen). Da für die Berechnung der Restinhalte egtl. nur Leer- bzw. Vollgewicht ohne Deckel relevant sind bitte auch nur das eintragen. Testet mal bitte ob das funktioniert und gebt mir gerne Rückmeldung. 

Gewicht volle und leere Flakons Google

Super!

Kann man die Berechtigungen auch dahingehen anpassen, dass lediglich das Hinzufügen von Zeilen und nicht das Löschen/Bearbeiten existierender Zeilen möglich ist?

Ich sehe schon die ersten Witzbolde…

vor 2 Jahren 1

Ich glaube nicht, man kann entweder nur "lesen" oder "schreiben" vergeben, wenn ich das richtig gesehen habe. 

Man müsste das vllt. irgendwo anpinnen, wo nur registrierte Mitglieder Zugriff drauf haben. Vllt kann da ein Admin/Mod was machen.  Grundsätzlich hoffe ich einfach, dass diejenigen, die sich dafür interessieren einen gewissen Reifegrad haben Very Happy

251 - 275 von 662
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfethread: Das Gewicht von vollen und/oder leeren Flakons
Gehe zu