Forum durchsuchen

Hilfethread: Das Gewicht von vollen und/oder leeren Flakons

51 - 75 von 641
vor 5 Jahren
Fab83:
Einfach den Startpost lesen, dort sind die Abweichungen sehr ausführlich beschrieben

Stimmt, danke Smile sorry, war mein Fehler. Ich hatte jetzt doch gar nicht mehr daran gedacht, dass es Eau de Cologne, Eau de Toilette, Eau de Parfum, Parfum etc. gibt Laughing wie dumm von mir LaughingLaughing das ist dann natürlich korrekt, mit den dort beschriebenen Abweichungen.

Dann kann man mein Post wegen Wasser da getrost ignorieren!
vor 5 Jahren
@Globomanni + @Verbaplex
Hallo ihr Zwei, pflegt ihr die Liste weiter ein?
Ein paar Ergänzungen seitens der Community gab es ja schon, aber die wurden alle nicht eingepflegt oder habe ich etwas übersehen?
Ich hätte auch noch einige Flakons:
Clive Christian: No. 1 for Woman - 30ml voll (ohne Deckel) 95gr.
Santi Burgas: Santi Burgas - 100ml voll (ohne Deckel) 283gr.
vor 5 Jahren
"Versense" 100ml, frisch ausgepackt, ungesprüht
303/304g mit Deckel
289/290g ohne Deckel
14g Deckel
(Küchenwaage)
vor 5 Jahren
Kann bitte jemand einen vollen oder leeren 120 ml Flakon von Mancera wiegen und hier die Angaben eintragen ?

Die Forum suche habe ich bereits durchforstet aber keine Informationen diesbezüglich gefunden.
Thanks
vor 5 Jahren
eBOSS:
Kann bitte jemand einen vollen oder leeren 120 ml Flakon von Mancera wiegen und hier die Angaben eintragen ?

Die Forum suche habe ich bereits durchforstet aber keine Informationen diesbezüglich gefunden.
Thanks

jetzt habe ich einen neuen Flakon in die Finger bekommen und es sofort mit einer Küchenwaage gewogen:

Cedrat Boise wiegt 357g (120ml Flakon) inklusive Kappe
vor 5 Jahren
Verbaplex:
Anders verhält es sich bei Eau de Parfum, hier kommt man besser mit dem Faktor 0,85 hin. Mein Leerflakon vom Lubin Vetiver Itasca wiegt 207 Gramm, mein nagelneuer, gerade eben geöffneter Flakon 273 Gramm. Die Differenz beträgt 66 Gramm, berechnet mit dem Faktor 0,85 komme ich somit auf 75,9ml, der Flakon hat neu 75ml.

Frage: hab ich jetzt hier‘n Brett vorm Kopp oder bin ich die Erste, der auffällt, dass das obige Rechenbeispiel so nicht stimmt (dann natürlich auch beim Abschnitt oben drüber für den Faktor 0,8
d. EdT)
Berechne ich die 66 Gramm zum Faktor 0,85 komme ich auf einen Inhalt von 77,6ml und nicht auf 75,9ml (EdT oben drüber 72 Gramm entsprechend 90ml, statt 86,4ml)
Hab mir jetzt hier nen Wolf gerechnet um meine Rest-ml zu ermitteln, denke aber schon d.d. stimmt, was hat er da sowohl für EdP als auch für EDT gerechnet...?
vor 5 Jahren
Lotterliese:
@Globomanni + @Verbaplex
Hallo ihr Zwei, pflegt ihr die Liste weiter ein?
Ein paar Ergänzungen seitens der Community gab es ja schon, aber die wurden alle nicht eingepflegt oder habe ich etwas übersehen?
Ich hätte auch noch einige Flakons:
Clive Christian: No. 1 for Woman - 30ml voll (ohne Deckel) 95gr.
Santi Burgas: Santi Burgas - 100ml voll (ohne Deckel) 283gr.

Mit dem Ermitteln der Restmenge an Parfum in einem undurchsichtigen Flakon hatte ich mal vor längerer Zeit begonnen, aber auf Grund von recht wenig Input aufgegeben. Verbaplex hat dies weitergeführt, wobei ich den Eindruck habe, dass auch dort die Liste schon längere Zeit nicht mehr aktuell erweitert wurde. Bitte schreibe einfach mal Verbaplex an, wie es aktuell mit der Liste aussieht UND VOR ALLEM müsste dann in Parfumo ein Platz geschaffen werden (z.B. im Forum oben anheften), wo man dann diese Liste schnell wieder finden kann. Ebenso muss sich jemand bereiterklären regelmäßig die Updates durchzuführen. Mich würde es sehr freuen, wenn es damit weiterginge !!! SadSurprisedSmileVery Happy
Gewicht Lubin Flakons vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Hat mir jemand das leer oder voll Gewicht, der Lubin Flakons (Idole, Akad)?

Danke LuckyDog
vor 4 Jahren
Parfums de Marly
Kalan: 125ml Flakon (voll ohne Kappe) 345g
vor 4 Jahren
Weiß jemand wie schwer der Flakon JPG Le male 75ml ist?
vor 4 Jahren
Unboxing "Jicky" EdP (100ml) mit Küchenwaage:
248g gesamt
ohne Deckel 239-240g
Deckel allein 9g.
Zuletzt bearbeitet von KJV am 02.12.2019, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Unboxing "Méharées" (50ml) mit Küchenwaage:
172g mit Deckel
169/170g ohne Deckel
Deckel allein 1/2g (der Deckel ist echt ein Witz).
vor 4 Jahren
Ja, ich weiss, ich sollte mir eine Feinwaage zulegen.
vor 4 Jahren
Unboxing "Suki Essence" von Weil (100ml) mit Küchenwaage:
304-305g mit Deckel
275g ohne Deckel
29-30g Deckel
vor 4 Jahren 6
Initio: "Oud for Greatness" 90ml neu, mit Küchenwaage gemessen.
Gewicht ohne Deckel: 274g
vor 4 Jahren
Hallo, weiß jemand wie schwer ein voller Flakon Aventus Cologne 100ml ist?
Danke und viele Grüße
Scentstory - "24 Gold Oud Edition" vor 4 Jahren
Hat jemand das Gewicht von Scentstory - "24 Gold Oud Edition"

1) 100% voller Flakon mit Deckel
2) ganz leerer Flakon mit Deckel
3) 100% voller Flakon ohne Deckel
2) ganz leerer Flakon ohne Deckel

Selbst über 1 Angabe würde ich mich schon freuen. DANKE !!! Laughing
vor 4 Jahren
Flakon "The Muse"

Voll mit Deckel 285g
Leer mit Deckel 199g
La Rosd de Rosine vor 4 Jahren
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich hab einen Flakon "La Rose de Rosine Rose Extrême", der undurchsichtig ist und somit der Inhalt nur vage geschätzt werden kann.
Kennt jemand das Gewicht eines leeren und/oder vollen 50ml Flakons von La Rose de Rosine ???

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen, danke!
Gruss
Micha
Re: La Rosd de Rosine vor 4 Jahren
Michelangela:
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich hab einen Flakon "La Rose de Rosine Rose Extrême", der undurchsichtig ist und somit der Inhalt nur vage geschätzt werden kann.
Kennt jemand das Gewicht eines leeren und/oder vollen 50ml Flakons von La Rose de Rosine ???

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen, danke!
Gruss
Micha

Ist momentan nicht gelistet. Bitte daher die Parfumas anschreiben, die diesen Duft haben und das Ergebnis am besten dann hier posten. DANKE ! Smile
vor 4 Jahren
Saemm:
Flakon "The Muse"

Voll mit Deckel 285g
Leer mit Deckel 199g

Danke, habe ich in die Liste aufgenommen.
vor 4 Jahren
Hat jemand das Gewicht von Dior Sauvage Very cool Spray? Danke
vor 4 Jahren
Prince91:
Hat jemand das Gewicht von Dior Sauvage Very cool Spray? Danke

Nein, hat leider noch niemand hier gemeldet. Wenn Du das Gewicht vom vollen Flakon hast, bitte hier reinschreiben, damit der nächste etwas davon hat. DANKE ! Smile
vor 4 Jahren
Kann jemand netterweise das Gewicht vom leeren und/oder vollen Flakon "Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)" wiegen? Smile
vor 4 Jahren
Hat jemand die Möglichkeit einen vollen oder leeren 50ml "Floriental" -Flakon zu wiegen? Das wäre schön Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfethread: Das Gewicht von vollen und/oder leeren Flakons
51 - 75 von 641
Gehe zu