Forum durchsuchen

Duft wie Le Petit Marseillais Orangenblüte

Duft wie Le Petit Marseillais Orangenblüte vor 6 Jahren 1
Ich suche eine Parfum, das ähnlich duftet wie das Creme Duschgel Orangenblüte (oder die Handseife) von Le Petit Marseillais. Freue mich über jeden Tipp. LG, Floh
vor 6 Jahren
Ich habe heute das "Orange Blossom" von Jo Malone bekommen und habe das Duschgel auch hier. Hat mich gleich daran erinnert Smile
vor 6 Jahren
Ich kenne zwar das Duschgel nicht, aber bezüglich Orangenblüte kann ich uneingeschränkt den "Eau Aimable" empfehlen!
Ein ganz wunderbarer Orangenblütenduft, den ich zu jeder Tages- und Nachtzeit gern riechen mag, und der dazu auch noch wundervoll erschwinglich ist! Smile
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank Euch beiden für Eure Antwort. Beide Düfte sind auf der Merkliste gelandet jetzt. Danke, LG, Floh
vor 6 Jahren
"Knot" Bottega Veneta
"Le Parfum (Eau de Parfum)"
"Sweet Redemption"
vor 6 Jahren 1
Aus aktuellem Anlass: Eine Freundin hat mir das Duschgel geschenkt und ich liebe es. Hätte gerne nen 5l Kanister, aber man bekommt das ja nirgendwo.

Den Jo Malone und den Eau Aimable kenne ich nicht, bei den anderen Vorschlägen muss ich entschieden widersprechen. Hat für meine Nase nix miteinander zu tun.

Neulich bei einem Parfumotreffen hat mich der "Essenze - Mediterranean Neroli" sehr daran erinnert, aber da hatte ich auch schon 3000 Düfte vorher getestet. Nun gerade nochmal getestet und das ist eben doch eher Neroli... wie modernes 4711.

Das Duschgel ist für mich Orangenblüte ohne viel Beiwerk. Nicht groß gesüßt, ohne viel Drumherum. Sowas habe ich im Duft bisher kaum gefunden.

"Petit Matin" ist eine schön reduzierte O-Blüte, hat aber nen etwas nervigen Synthetikton. "L'Esprit Cologne - White Zagora" ist eine ganz wundervolle O-Blüte, die aber mit Frucht abgerundet wird. "Séville à l'Aube" ist auch eine ziemlich schöne Interpretation der Orangenblüte.

Die dürften dir alle gefallen, wenn du das Duschgel magst. Die sind alle weniger übersüßt/üppig als die meisten anderen Düfte in der Richtung, aber sie riechen nicht genauso.
vor 6 Jahren
Terra:
Aus aktuellem Anlass: Eine Freundin hat mir das Duschgel geschenkt und ich liebe es. Hätte gerne nen 5l Kanister, aber man bekommt das ja nirgendwo.
(...)
Mach mal Urlaub in Frankreich - das gibt es dort in jedem Supermarkt. Und nicht nur das, sondern dutzende weitere Sorten, die auch spannend riechen ...

Das Essen und das Wetter ist auch viel besser als im südlichen Niedersachsen.
vor 6 Jahren
Apropos...ein paar Sorten der Le Petit Marseillais Duschgele soll es ab Mitte März, laut diversen Blogs, bei dm geben.
vor 6 Jahren
"Fleurs d´Oranger" von Fragonard duftet sehr ähnlich.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für all Eure tollen Tipps. Jo Malone's Orange Blossom wird demnächst bei mir einziehen. Petit Matin hatte ich schon und ich mag ihn sehr, obwohl ich ihn dann irgendwann doch als eher maskulin empfunden habe (deswegen durfte er auch wieder gehen). Den White Zagora hatte ich ebenfalls schon, empfand ihn aber vor allem wegen der Pfirsichblüte als sehr schön.

So oder so, nochmals herzlichen Dank für alle genannten Vorschläge. Liebe Grüsse, Floh
vor 6 Jahren
Rutil:
Apropos...ein paar Sorten der Le Petit Marseillais Duschgele soll es ab Mitte März, laut diversen Blogs, bei dm geben.

Ja das hab ich auch schon gelesen. Freu!!
vor 6 Jahren
Das war mein allerliebstes Le petit Marseillais Duschgel!
Auch ein sehr schöner Orangenblütenduft ist L'Eau de Neroli von Diptyque.
Fleur de Orange vor 6 Jahren
Bei mir war es umgekehrt : hatte von 'le labo' fleur de Orange geschenkt bekommen und mir dieses Duschgel von le petit statt dem sehr teuren von le labo dazu gekauft.
vor 6 Jahren
Es gibt die Duschgele nun zum Teil bei dm. Aber: sie sehen etwas anders aus als die, die ich von Kreta kenne.
vor 6 Jahren
Shamis:
Es gibt die Duschgele nun zum Teil bei dm. Aber: sie sehen etwas anders aus als die, die ich von Kreta kenne.

Es sind glaube ich auch andere. Das, welches du aus Kreta mitgebracht hast, war wenn ich das richtig auf der Packung erkenne "Orangenblüte und Arganöl". Also, das leite ich mal so ab... ich kann kein Französisch.

Das aus Kreta riecht für mich etwas weicher und süßlicher. Ich mag es noch lieber und die Verpackung ist viel, viel ästhetischer und wirkt hochwertiger.

Das bei DM ist in einem billigen Plastikcontainer, der dem Duschgel echt nicht gerecht wird. Der Geruch ist etwas zitrischer, etwas weniger weich und cremig. Ich war erst etwas enttäuscht, weil es nicht genau das ist, in welches ich mich verknallt habe.

Aber ich liebe das neue vom Geruch her auch. Es riecht wundervoll und ich habe schon angefangen, es zu bunkern. Die Verpackung ist aber echt sowas von scheußlich im Vergleich zu der schönen aus Kreta...

Die anderen Sorten riechen für mich nicht so toll. Zum Glück - sonst müsste ich noch mehr bunkern!
vor 6 Jahren
Handelt es sich bei dem aus Kreta um dieses?

Da sieht die Flasche ja wirklich viel schöner aus. Auf der französischen Seite wird übrigens unterschieden zwischen Duschgelen ("gels douches") und Pflegeduschen ("douches soins"). Die Sorte mit Arganöl und Orangenblüten wird sogar als Duschöl bezeichnet, kommt das von der Konsistenz her hin? Leider hat DM zunächst mal nur fünf von den normalen Duschgelen im "Container" Laughing ins Sortiment aufgenommen, aber vielleicht kommt ja später noch mehr dazu. Diese Pflegedusche klingt wirklich toll.

Ich selbst kenne von früheren Urlauben die "einfachen" Duschgele und habe mir aus nostalgischen Gründen die Sorte mit Süßmandel gekauft... Very Happy Auch wenn der Duft jetzt nicht mehr so ganz mein Fall ist. Ich denke, die Orangenblüte werde ich demnächst auch ausprobieren.
vor 6 Jahren
Alysanne:
Handelt es sich bei dem aus Kreta um dieses?

Da sieht die Flasche ja wirklich viel schöner aus. Auf der französischen Seite wird übrigens unterschieden zwischen Duschgelen ("gels douches") und Pflegeduschen ("douches soins"). Die Sorte mit Arganöl und Orangenblüten wird sogar als Duschöl bezeichnet, kommt das von der Konsistenz her hin? Leider hat DM zunächst mal nur fünf von den normalen Duschgelen im "Container" Laughing ins Sortiment aufgenommen, aber vielleicht kommt ja später noch mehr dazu. Diese Pflegedusche klingt wirklich toll.

Ich selbst kenne von früheren Urlauben die "einfachen" Duschgele und habe mir aus nostalgischen Gründen die Sorte mit Süßmandel gekauft... Very Happy Auch wenn der Duft jetzt nicht mehr so ganz mein Fall ist. Ich denke, die Orangenblüte werde ich demnächst auch ausprobieren.

Die beiden unterscheiden sich, das 'normale' Duschgel ist das in der weniger schönen rechteckigen Flasche und riecht ausschließlich nach Orangenblüte; das Douche huile Fleurs d'Oranger & Argan riecht etwas holziger durch das Arganöl und etwas 'marokkanischer', es ist etwas reichhaltiger aber hat jetzt keine reine Ölkonsistenz. Es ist transparent und nicht so dickflüssig, und schäumt auch nicht stark.
Ich finde auch, dass das viel besser riecht als das normale Fleurs d'Oranger. Aber die Douche huile gibt es hier (noch) nicht, leider.
vor 6 Jahren
Alysanne:
Handelt es sich bei dem aus Kreta um dieses?

Nein, ich meine diesesWink

Es ist keine Öldusche, sondern ein normales, transparentes Duschgel. Ich finde sogar, dass es sehr gut schäumt bzw. sehr ergiebig ist und den Geruch empfinde ich eher als weicher und etwas süßlicher. Insgesamt mag ich es nochmal deutlich lieber.
vor 6 Jahren
.
Terra:
Alysanne:
Handelt es sich bei dem aus Kreta um dieses?

Nein, ich meine diesesWink

Es ist keine Öldusche, sondern ein normales, transparentes Duschgel. Ich finde sogar, dass es sehr gut schäumt bzw. sehr ergiebig ist und den Geruch empfinde ich eher als weicher und etwas süßlicher. Insgesamt mag ich es nochmal deutlich lieber.
Ihr meint das Gleiche. Nur die Verpackung wurde kürzlich geändert. Das kann man ganz gut auf der Übersichtsseite zu den Douches Soins sehen: www.lepetitmarseillais.com/univers_le_petit_ma rseillais/douches/douches-soins
Im kleinen Übersichtsbild links oben sind es noch die alten Flaschen, in der Reihe unten die neuen. Ob mit dem Wechsel des Flakons auch eine Reformulierung stattgefunden hat, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, denn zumindest die mit hydratation intense oder nutrition intense bezeichneten Sorten der Serie Douches Soins kann sogar ich mit meiner sehr trockenen Haut nehmen, ohne dass diese nach dem Duschen spannt. Um den Bogen von Cosmetio zurück zu Parfumo zu bekommen: ja, die Orangenblüte in der Arganöl/Orangenblüte-Pflegedusche ist ziemlich klasse - eindeutig eher "APOM pour Homme" als "Sculpture Homme (Eau de Toilette)" Very Happy
vor 6 Jahren
Aha - danke für die Infos! Very Happy

Mir gefallen die neueren Flaschen dann sogar besser, aber hauptsächlich kommt es ja auf den Inhalt an. Was ihr da von der älteren Version berichtet, klingt sehr gut. Ich nehme meistens richtige Duschöle, eben wegen der Austrocknung. Ein "normales" Duschgel mit so guten Pflegeeigenschaften und schönem Duft wäre eine tolle Alternative.

Und um jetzt aber wirklich wieder bei Parfumo zu bleiben: Bisher war ich eigentlich gar kein Orangenblüten-Fan, aber izwischen mag ich sie manchmal doch gerne, und deshalb bedanke ich mich für die hier gegebenen Tipps! Einige setze ich mir jetzt auch mal auf die Merkliste. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Le Petit Marseillais Orangenblüte
Gehe zu