Foren-Übersicht Duft-Beratung Frische Zypresse o. Ä. gesucht, die hält was sie verspricht
BeyondTheSea
BeyondTheSea
282 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea Frische Zypresse o. Ä. gesucht, die hält was sie verspricht 12.02.2018, 21:30
Hallo an Alle Smile

wie im Titel schon gesagt suche ich einen schönen Duft indem die Zypresse eine Hauptrolle spielt, oder eindeutig herauszuriechen ist. Am liebsten was Frisches ausgehend von meinem Signaturduft Eau Belle. Ich liebe diesen Duft und könnte Ihn das ganze Jahr um mich haben. Leider hält er nicht so lange, weil es ein EDT ist und da er schon einmal vom Markt verschwunden ist, habe ich natürlich Angst, dass das vielleicht in den nächsten Jahren nochmal der Fall sein könnte.

Außerdem wird es auch langsam langweilig und ich mag mal einen neuen Duft der mich, wenn auch anders, genauso diesen Sommer verzaubern könnte. Light Blue, Annayake und Co konnten das leider bisher nicht, wenn es auch schöne frische und zitrische Düfte sind, so finde ich sie doch recht eindimensional.

Vielleicht gibt es auch einen Duft ohne Zypresse, der aber dieser Duftnote recht Nahe kommt und ähnlich ist. Das würde mich auch mal interessieren.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee was mir gefallen könnte Smile

Vielen Dank im Voraus

Parfumo
Parfumo
Jensemann
Jensemann
2676 Posts
JensemannJensemann 12.02.2018, 21:43
Zwar als Herrenduft deklariert, aber bei dem schoss mir direkt Zypresse durch den Kopf:

Royal Vintage von Micallef

Serafina
Serafina
874 Posts
SerafinaSerafina 12.02.2018, 21:50
Italian Cypress ist vermutlich zu maskulin und zu herb...
Aber evtl. mal diese von A. Goutal testen:
"Eau d'Hadrien"
Les Nuits d'Hadrien

BeyondTheSea
BeyondTheSea
282 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea 12.02.2018, 21:54
Jensemann hat Folgendes geschrieben:
Zwar als Herrenduft deklariert, aber bei dem schoss mir direkt Zypresse durch den Kopf:

Royal Vintage von Micallef


Wie weit kommt denn die Ledernote dort zu tragen? Smile
Ich kenn das noch nicht, das hört sich aber an, als würde es in die Richtung von Italian Cypress gehen, das sind tolle Düfte, aber mir definitiv zu würzig.

Terra
Terra
6202 Posts
TerraTerra 12.02.2018, 22:13
Vielleicht Jardin du Poète oder der bereits genannte Les Nuits d'Hadrien

ClemensJ
ClemensJ
132 Posts
ClemensJClemensJ 12.02.2018, 22:15
"Parco Palladiano II", ist aber teuer in der Anschaffung.

BeyondTheSea
BeyondTheSea
282 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea 12.02.2018, 22:41
Terra hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht Jardin du Poète oder der bereits genannte Les Nuits d'Hadrien


Die hören sich interessant an!
Ich hatte letztens erst einen Duft von Annick Goutal im Douglas getestet, weiß aber gerade nicht mehr welcher. Ich weiß nur, begeistert war ich nicht. Aber vielleicht sollte ich dem nochmal eine Chance geben Very Happy

Vom Jardin du Poete hol ich mir mal eine Abfüllung aus dem Souk, der hört sich spannend an Smile
Danke für die Tipps Smile
Ich hab echt das Gefühl, Zypressen Düfte scheinen aus der Mode gekommen zu sein.

BeyondTheSea
BeyondTheSea
282 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea 12.02.2018, 22:45
ClemensJ hat Folgendes geschrieben:
"Parco Palladiano II", ist aber teuer in der Anschaffung.


Auch wenn sich das toll anhört, aber ja Very Happy Alles bis um die 100 Euro ist auf jeden Fall in Ordnung. Aber das sprengt alles Very Happy Für eine kleine Abfüllung aber auf jeden Fall auch interessant!

Es darf halt nur nicht zuuu würzig sein, sodass es mich an Rasierwasser erinnert Very Happy

Sumi
Sumi
806 Posts
SumiSumi 12.02.2018, 22:45
Zwar keine Zypresse aber „Ichnusa“ könnte was sein!

Mullie
Mullie
141 Posts
MullieMullie 13.02.2018, 01:10
Eau Belle von Azzaro
Escale à Portofino von Dior (schau mal im Souk Wink )

Parfumo
Parfumo
Brautkleid
Brautkleid
397 Posts
BrautkleidBrautkleid 13.02.2018, 04:42
*räusper*...Mullie...Eau Belle hat sie doch schon als Signatur- und Ausgangsduft genannt! Steht oben im Startposting....*Hinweismodusaus* Wink

Seabreeze
Seabreeze
559 Posts
SeabreezeSeabreeze 13.02.2018, 07:09
Eau des Minimes

Jensemann
Jensemann
2676 Posts
JensemannJensemann 13.02.2018, 09:10
BeyondTheSea hat Folgendes geschrieben:
Jensemann hat Folgendes geschrieben:
Zwar als Herrenduft deklariert, aber bei dem schoss mir direkt Zypresse durch den Kopf:

Royal Vintage von Micallef


Wie weit kommt denn die Ledernote dort zu tragen? Smile
Ich kenn das noch nicht, das hört sich aber an, als würde es in die Richtung von Italian Cypress gehen, das sind tolle Düfte, aber mir definitiv zu würzig.


Also, Leder nehme ich kaum wahr, glaube ich.... muss den die Tage nochmal tragen und drauf achten! Wink

Shelly
Shelly
57 Posts
ShellyShelly 13.02.2018, 11:10
Infinito
wer aber auch sehr schön ist aber ohne Zypresse:
L'Humaniste von Frapin

BeatriceA
BeatriceA
2599 Posts
BeatriceABeatriceA 13.02.2018, 11:53
Ich nehme in Tam Dao (Eau de Parfum) die Nadelholz-Note recht stark wahr.

FragranceFriday
FragranceFriday
FragranceFridayFragranceFriday 13.02.2018, 13:05
Tom Ford:Italian Cypress
L Occitane: Eau des baux

BeyondTheSea
BeyondTheSea
282 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea 13.02.2018, 16:41
Vielen Dank für die ganzen tollen Vorschläge Very Happy Da sind auf jeden Fall erstmal einige dabei. Ich muss mir das erstmal angucken Smile Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass es nicht zu würzig ist und der Duft dann so gar nicht mehr frisch wirkt bzw. eher männlich. (Als Beispiel: Glowing z.B. riecht für mich nach Männerduft, ich bin da echt eine "Mimose" und zu viel Moschus mag ich auch nicht)

Nasowas
Nasowas
559 Posts
NasowasNasowas 13.02.2018, 21:17
Haas No.2 - Le choix de Stephanie Haas Parfümerie

BeyondTheSea
BeyondTheSea
282 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea 13.02.2018, 22:04
Nasowas hat Folgendes geschrieben:
Haas No.2 - Le choix de Stephanie Haas Parfümerie


Oh der hört sich ja super an, trotz des Moschus! Da guck ich mal, ob ich vorher an eine Abfüllung komme Very Happy Vielen lieben Dank für den Tipp Very Happy

Mullie
Mullie
141 Posts
MullieMullie 14.02.2018, 12:05
Brautkleid hat Folgendes geschrieben:
*räusper*...Mullie...Eau Belle hat sie doch schon als Signatur- und Ausgangsduft genannt! Steht oben im Startposting....*Hinweismodusaus* Wink

*ROFL* Ups, war so lange in der Zypressenduft-Recherche vertieft, was schönes zu finden! Merci, Brautkleid & Kompliment an BeyondTheSea
PS: Zypressenote ist in Royal Vintage echt top (Grasse-Qualität), Ledernote riecht nach Nappa. Der Duft gehört aber eher zum Genre Gentleman-Barbershop.

BeyondTheSea
BeyondTheSea
282 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea 14.02.2018, 13:05
Mullie hat Folgendes geschrieben:
Brautkleid hat Folgendes geschrieben:
*räusper*...Mullie...Eau Belle hat sie doch schon als Signatur- und Ausgangsduft genannt! Steht oben im Startposting....*Hinweismodusaus* Wink

*ROFL* Ups, war so lange in der Zypressenduft-Recherche vertieft, was schönes zu finden! Merci, Brautkleid & Kompliment an BeyondTheSea
PS: Zypressenote ist in Royal Vintage echt top (Grasse-Qualität), Ledernote riecht nach Nappa. Der Duft gehört aber eher zum Genre Gentleman-Barbershop.


Das ist echt lieb von Dir Mullie Very Happy Dann könnte ich den Duft evtl. meinem Freund unterschieben Very Happy Gar keine so schlechte Idee Very Happy Aber den Diordduft von Dir werde ich mir auch genauer angucken, hört sich trotz der kontroversen Bewertungen sehr gut an Very Happy vielen Dank für die Tipps Very Happy

BeyondTheSea
BeyondTheSea
282 Posts
BeyondTheSeaBeyondTheSea 01.03.2018, 17:03
Mullie hat Folgendes geschrieben:
Eau Belle von Azzaro
Escale à Portofino von Dior (schau mal im Souk Wink )


Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben.

Escale à Portofino war ein Volltreffer Very Happy Tolle weibliche Zypresse!

Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) war auch nicht sooo übel muss ich sagen.

Das Les Nuits d'Hadrien war mir irgendwie zu stechend, irgendwas hat mich da gehörig gestört.

und was ich auch noch für mich entdeckt habe ist Still Life. Tolle Yuzu, wenn auch keine Zypresse, aber kommt der Richtung trotzdem sehr nahe.

Beim Rest bin ich noch nicht zum testen gekommen so richtig! Aber fürs erste bin ich zufrieden Very Happy

Mullie
Mullie
141 Posts
MullieMullie 01.03.2018, 17:54
@ BeyondTheSea: Schön, dass Du was passendes gefunden hast! *mitfroi*

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Frische Zypresse o. Ä. gesucht, die hält was sie verspricht

Seite 1 von 1