Forum durchsuchen

Kokosnuss für den Herren

1 - 25 von 34
Kokosnuss für den Herren vor 6 Jahren
Hey,

ich suche ein Parfum, welches Kokosnuss als wahrnehmbare Duftnote hat und auch für Herren geeignet ist.
Uni-Sex ist durchaus ok. Virgin Island Water gefällt mir sehr gut und dürfte für die meisten auch eher weiblichen Touch haben. Den besitze ich also schon, hätte aber gerne ein bisschen Abwechslung.
Gerne auch Milchig, Cremiger Duft.
Danke schonmal für ein paar Tipps und viele Grüße.

Eike
vor 6 Jahren
Offiziell keine Kokosnuss, aber für mich riecht das mit Mandel in Kombination mit den Gewürzen ähnlich: "Lumière Blanche" von Olfactive Studio
Geht mehr in die würzig-milchig-cremige Richtung während dagegen das Virgin Island Water ja durchaus eine tropische Frische mitbringt. Ein sehr eigenständiger Duft.
Haltbarkeit so lala, aber das scheint bei solchen Düften oft schwierig.
vor 6 Jahren
Ich werfe mal "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" in den Raum.
vor 6 Jahren
Strtkds:
Ich werfe mal "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" in den Raum.

+1 Smile
vor 6 Jahren
Eher in der knarzigen Richtung, somit ganz cool integriert: "10 Roam"

Sommerlicher und traumschön: "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy"
vor 6 Jahren
Honk1510:
Strtkds:
Ich werfe mal "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" in den Raum.

+1 Smile

+2 Smile)
vor 6 Jahren
Ich bekomme bei "Ninfeo Mio@Goutal / Annick Goutal" fast immer die Reaktion: Hmm, Kokosnuss... für den bevorstehenden Frühling sicher nicht die schlechteste Wahl!
vor 6 Jahren
Hab vergessen, dass ich den ZARA Duft tatsächlich auch besitze. Finde ihn auch durchaus ansprechend mit der Kokosnuss, allerdings ist Sillage und Haltbarkeit unter aller Sau. Auch wenn er keine Kokosnuss drin hat bzw. ich keine wahrnehme, greife ich dann lieber zum Parfums de Marly in dieser Richtung.

Danke für die restlichen Tipps. Werde mir die mal anschauen und ggf. Proben besorgen. Smile
vor 6 Jahren
"Coccobello" Smile
vor 6 Jahren
Alexandria fragrances Hawaii Vulcano, kann dir empfehlen, das ist eine gute dupo von Virgin Island water, mir persönlich gefällt mir besser und S&H genau so wie VIW, und viel günstiger für 40$ .Lg Beni
vor 6 Jahren
Da gibt es zwei absolute Klassiker: Santos von Cartier und Macassar von Rochas...
vor 6 Jahren
VIW ist schon ein Kokosnuss Leckerli par exellence! Bin gottseidank äusserlich auch eher ein exotisch aussehender Typ, so dass er nicht weiblich sondern unisex wahrgenommen wird. Wink

Layering 2x VIW auf Kleidung (dann hält sich der reine Kokosnusswasser Akkord länger) 1x Aventus für mehr Manpower klappt übrigens auch prima! Creeds Erolfa mit seinem aquatischen Salzwasserduft bietet sich auch als Partner an. Sogar eine dekadente 3fach Kombi VIW+Erolfa+Aventus klappt! Oder nur etwas Ocean Breeze in günstig reicht vielleicht auch: "Caribbean Sea"

Ein paar Kandidaten, die sich für einen Test anbieten:
Marc Jacobs Men "Marc Jacobs Men"
Set Sail St. Barts for Men "Set Sail St. Barts for Men"
Pure Azure "Pure Azure"
Musc Monoï "Musc Monoï"
Caribbean Waters "Caribbean Waters"
Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi"
Clean Reserve - Citron Fig "Clean Reserve - Citron Fig"
vor 6 Jahren
Zafer oud Vanille
Heeley: Coccobello

das sind schöne Kokosdüfte
vor 6 Jahren
Ganz klar "Platino"
Ist für mich unisex
vor 6 Jahren
Santos soll Kokos drin haben, für mich ist diese Note ist bestenfalls in Nuancen vorhanden. Übrigens, meistens ist verwendete Kokosnuss-Note bei fruchtigen, gourmandigen oder süßen Düften besser wahrnehmbar.

"Musc Coco"
"Scent Stories - Long Board"
vor 6 Jahren
"Mage d'Orient"
vor 6 Jahren
wunderschöner Kokosduft (in dem gar kein Kokos drin ist, das aber viele riechen) "Bal d'Afrique" Smile
Zuletzt bearbeitet von Zeraphine am 18.02.2018, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Cappellusman:
Da gibt es zwei absolute Klassiker: Santos von Cartier und Macassar von Rochas...

Mensch, ich war gestern schon die ganze Zeit am überlegen, welchen Duft ich selber besaß, indem Kokosnuss war! Jetzt lese ich Santos von Cartier, genau der war's! Smile
vor 6 Jahren
Zeraphine:
wunderschöner Kokosduft (in dem gar kein Kokos drin ist, das der viele riechen) "Bal d'Afrique" Smile

*unterschreib*
vor 6 Jahren
Danke für eure vielen Tipps! Ich habe mir ein paar davon genauer angesehen und mir wohl die ein oder andere Probe / Abfüllung besorgen.
vor 6 Jahren
Im Übrigen: Der Pure Azure hat was, aber null Kokos!
vor 6 Jahren
Einer geht noch! "Seven" von Nejma. Kokosnussig, rauchiger Orientale. Der ist echt schön Smile und wie ich finde auch Männer- bzw. unisextauglich. Trau dich, wenn sich die Gelegenheit ergibt Smile
Re: Kokosnuss für den Herren vor 6 Jahren
Eike:
Hey,

ich suche ein Parfum, welches Kokosnuss als wahrnehmbare Duftnote hat und auch für Herren geeignet ist.
Uni-Sex ist durchaus ok. Virgin Island Water gefällt mir sehr gut und dürfte für die meisten auch eher weiblichen Touch haben. Den besitze ich also schon, hätte aber gerne ein bisschen Abwechslung.
Gerne auch Milchig, Cremiger Duft.
Danke schonmal für ein paar Tipps und viele Grüße.

Eike

Wenn es milchig cremig wird, geht es für mich automatisch in Richtung "weiblichen Touch" . Smile

Und Virgin Island Water ist nur deshalb eine Ausnahme weil das zitrische dort so ein guter Kontrastgeber ist.

Ich kann dir Kokos subtil anbieten. Nicht das Mark sondern das Kokos-Holz in "Philosykos (Eau de Parfum)". Ein grün-aromatischer Duft, der nicht ins Weibliche abdriftet.
vor 6 Jahren
Na, auf jeden Fall "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes/ Philippine Houseboy"
www.parfumo.de/Parfums/Etat_Libre_d_Orange/Fil s_de_Dieu_du_Riz_et_des_Agrumes_Philippine_Hou seboy
Smile
vor 6 Jahren
"Parfumerie Generale - 11.1 Indian Wood"
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kokosnuss für den Herren
Gehe zu