Forum durchsuchen

Guerlain Habit Rouge: EdT oder EdP für einen jungen Mann?

Guerlain Habit Rouge: EdT oder EdP für einen jungen Mann? vor 6 Jahren
Ich hätte gerne eure Meinung gelesen zur Frage, ob Habit Rouge von Guerlain generell zu einem jungen Mann Mitte zwanzig passt. Des Weiteren würde mich interessieren, ob ihr an meiner Stelle eher zum EdT oder zum EdP greifen würdet. Ich habe beide Versionen bereits einmal getestet und verliess danach die Parfümerie so klug wie ich sie zuvor betreten hatte. Gemäss den Kreisdiagrammen hier auf Parfumo scheint Habit Rouge ganz allgemein eher als Altherrenduft wahrgenommen zu werden, wobei das EdP als geringfügig jugendlicher beurteilt wird. Mir persönlich gefallen sowohl das EdT als auch das EdP, daher wäre mir euer Rat lieb.

Zu meiner Person: Ich bin noch Student (Medizin), 24 Jahre alt und aussehenstechnisch eher jungenhaft geblieben (kurzum: die meisten Leute schätzen mein Alter irgendwo zwischen 15 und 17 ein).

Vielen Dank schon im Voraus dafür, dass ihr mich am Fundus eurer Erfahrungen teilhaben lasst. Smile

Gruss
vor 6 Jahren
Ich erinnere mich ziemlich gut an den Duft, den ich das erste Mal an meinem Stiefopa gerochen habe...
Und ich kann dir nur zu einem anderen Duft raten, denn ich bin ungefähr in deiner Altersklasse, sehe ebenfalls ziemlich jung aus und würde niemals auf die Idee kommen mir diesen Duft aufzutragen, da er doch eher zu älteren Herrschaften passt.
vor 6 Jahren
Den habe ich mal getestet (als EdT) und mir war er zu altmodisch. Ich würde ihn auch eher bei älteren Herrschaften als ich (23) es bin als passend empfinden.

Wenn er dir gefällt und du beschließt, dass du ihn tragen kannst, dann mach das.
Ach ja: ich werde oft auf Ende 20 geschätzt, ob das nun besser ist? Wink
vor 6 Jahren