Forum durchsuchen

4711 Vintage Version

4711 Vintage Version vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

Ich hoffe an dieser Stelle nicht den x~ten Beitrag hierzu zu eröffnen Smile

Macht der Kauf einer 4711 Vintage Version Sinn?
Im speziellen Frage ich bzgl der zitrischen Komponenten und dem schnelleren „Kippen“ eben dieser Düfte.
Besitzt jemand einen intakten Vintage 4711 Flakon und kann zb Etwas zu Unterschieden zur heutigen Version sagen?

Bin für Erfahrungsberichte jeglicher Art dankbar.
Grüße Tim
vor 6 Jahren
Ich besitze sowas nicht, wäre aber vorsichtig. Zitrisches ist eigentlich echt immer das, was als erstes kippt.

Ich hab ne uralte Tosca-Miniatur. Der ist noch super und riecht so, wie irgend ein Grossmith. Kaum Ähnlichkeit mit der heutigen Version. Für so einen Duft mit etwas Bling-Bling am Flakon würden einige heute ihren Bausparvertrag auflösen.

Wie wäre es denn mit dem Cologne von Farina Gegenüber, wenn du es traditioneller (und für meine Nase schöner) willst? Bei 4711 kenne ich bewusst keinen Vintage-Flakon, allerdings hab ich auch noch kein gekipptes 4711 gerochen.
vor 6 Jahren
Habe mal an einem mindestens 25 Jahre alten 4711 gerochen, da war alles gut. Weiß nicht, wie alt Vintage bei 4711 für dich ist Wink
vor 6 Jahren
Terra:
Ich besitze sowas nicht, wäre aber vorsichtig. Zitrisches ist eigentlich echt immer das, was als erstes kippt.

Wie wäre es denn mit dem Cologne von Farina Gegenüber, wenn du es traditioneller (und für meine Nase schöner) willst? Bei 4711 kenne ich bewusst keinen Vintage-Flakon, allerdings hab ich auch noch kein gekipptes 4711 gerochen.

Genau diesen Gedanken bzgl. Kippen hatte ich auch Smile
Habe einen Vintage Flakon angeboten bekommen für kleines Geld.
Evtl. traue ich ich mich an einen kleinen Testschnüffler dran. Haha.

Dieses Jahr steht ein Berlin-Aufenthalt inkl. Besuch bei Lehmann an.
Da möchte ich mich etwas durchtesten. Wasch-Cologne und Russisch Eau de Cologne lesen sich gut Smile Zum Thema klassisch dieser Gedankengang.

Danke, den Farina Gegenüber schaue ich mir mal an Smile
vor 6 Jahren
Feldkirchen:
Habe mal an einem mindestens 25 Jahre alten 4711 gerochen, da war alles gut. Weiß nicht, wie alt Vintage bei 4711 für dich ist Wink

Interessant und erstaunlich zugleich.
Vintage ist bei mir definitiv die Mühlens Zeit.
Batchcode zur genauen Bestimmung habe ich leider nicht.

War auch nicht teilweise die Kopfnote hinüber oder gekippt?
Gar nichts?
Verrückt Smile
vor 6 Jahren
Gekippt sicher nichts, die Kopfnote vielleicht ein bisschen schwächer. Aber ganz eindeutig 4711.
vor 6 Jahren
Nach meiner Beobachtung ist 4711 unkaputtbar. Ich habe über die Jahre noch keine gekippte Flasche gerochen (Haushaltsauflösung Oma, Tante...). Da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich nicht genau draufgucken, aber ich habe eine tadellose Flasche Kölnisch Wasser von Mouson, geschätzt aus den 60ern - das ist nicht 4711, klar, aber doch ein sehr ähnlicher, zitrischer Duft. Ob sich das allerdings lohnt ist eine andere Frage. Ich hab meinen „Schatz“ sehr billig auf dem Flohmarktmit einer schönen Schachtel und einem Stück Seife ergattert (< 5€)
vor 6 Jahren
Channi:
Nach meiner Beobachtung ist 4711 unkaputtbar. Ich habe über die Jahre noch keine gekippte Flasche gerochen (Haushaltsauflösung Oma, Tante...).

Genau das ist auch meine Beobachtung. Die bisherigen Schrankfunde waren alle nicht mehr jung oder auch halbalt, aber alle noch ungekippt.
vor 6 Jahren
Wir haben hier eine Flasche aus dem Jahr 1989 in Benutzung, vor Kurzem geöffnet, die ist vollkommen in Ordnung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum 4711 Vintage Version
Gehe zu