Forum durchsuchen

L Lolita Lempicka vs. L Fleur de Corail Lolita Lempicka

1 - 25 von 41
L Lolita Lempicka vs. L Fleur de Corail Lolita Lempicka vor 12 Jahren
Liebe Parfumo-Gemeinde,

Ich erwäge, Fleur de Corail blind zu kaufen, da ich keine Testmöglichkeit fand. Allerdings wäre ich nicht erfreut, wenn es ähnlich wie das "Original" (wie eine ausgeblasene Zimtduftkerze bäh) röche. Gibt es jemanden, der beide Düfte kennt und mir weiterhelfen möchte?

Liebe Grüsse
Gerita
vor 12 Jahren
Hallo Gerita,
ich finde, dass die beiden durchaus auch Ähnlichkeit miteinander haben. Beide süß und sehr intensiv mit einer starken Sillage.

Fleur de Corail erinnert mich an süße Sonnenmilch mit tropischen Blüten. Von Meerwasser oder ähnlichem keine Spur.

Ich würde unbedingt zu einem Test raten. Vielleicht wäre einer der Parfumo-Member bereit, Dir eine Probe zukommen zu lassen, wenn Du einen Suchaufruf schreibst in der Rubrik Proben, Abfüllungen usw.
vor 12 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Riecht es auch nach Zimt? L finde ich ziemlich penetrant und künstlich... (Sorry an die Liebhaber)
vor 12 Jahren
"Fleur de Corail" duftet nicht nach Zimt, er ist auch eher frischer, zitrischer als "L de Lolita Lempicka" (der eine Orangennote hat)und weniger holzig. Insgesamt hätte ich gesagt, ist der Fleur runder, weicher aber die Tendenz, wie Maris ja schon sagte, ist bei beiden stark, süß und haltbar - verwandt sind sie schon Wink
vor 10 Jahren
In einem holländischen Parfumforum habe ich gelesen, dass das Parfum "L de Lolita Lempicka" andere Duftbestandteile, als das EDP hat. Es soll anders riechen. Bei den Parfumfotos habe ich gesehen, dass hier einige das Parfum haben. Stimmt das, das sie sich unterscheiden?

www.cosma-parfumeries.com/l-de-lolita-lempicka -parfum-parfum-15-ml.html
Hier steht auch, das im Herzen Neroli ist, ebenso ist Patchouli aufgeführt.
Dann wären es aber unterschiedliche Düfte.

Das Parfum gibt es gerade für um die 20 Euro. Da kann ich nicht einfach so vorbeigehen. Wink
vor 10 Jahren
Ich liebe L von Lolita Lempicka und hatte mir vor einiger Zeit das Fleur de Corail auch blind gekauft.

Es hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ähnlichkeiten zu L konnte ich keine feststellen, für mich roch Fleur d. C. (zu)trocken, kühl und eher frisch, leicht holzig.

L ist für mich ein würzig-orientalischer Herbst-Winterduft mit schöner vanilliger Note. Warm, würzig, kuschelig, toll.
vor 10 Jahren
L mag ich auch, aber Fleur de Corail riecht auf meiner Haut nach Waschpulver, hab dem Duft schon mehrere Chancen gegeben, aber es bleibt leider Waschpulver Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
In einem holländischen Parfumforum habe ich gelesen, dass das Parfum "L de Lolita Lempicka" andere Duftbestandteile, als das EDP hat. Es soll anders riechen. Bei den Parfumfotos habe ich gesehen, dass hier einige das Parfum haben. Stimmt das, das sie sich unterscheiden?

www.cosma-parfumeries.com/l-de-lolita-lempicka -parfum-parfum-15-ml.html
Hier steht auch, das im Herzen Neroli ist, ebenso ist Patchouli aufgeführt.
Dann wären es aber unterschiedliche Düfte.

Das Parfum gibt es gerade für um die 20 Euro. Da kann ich nicht einfach so vorbeigehen. Wink

Wo gibt es das Parfüm für 20 euro, bitte?
vor 10 Jahren
Trixie:
Wo gibt es das Parfüm für 20 euro, bitte?

Liebe Trixie,

schau mal hier: www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/8 74498_-l-parfum-15-ml-lolita-lempicka.html
vor 10 Jahren
Danke, liebe Ricki. Very Happy
Da werd ich wohl eins bestellen müssen. Wink
Bei dem Preis kann man sicher nichts falsch machen.
vor 10 Jahren
Lilau:
Danke, liebe Ricki. Very Happy
Da werd ich wohl eins bestellen müssen. Wink
Bei dem Preis kann man sicher nichts falsch machen.

Ich habe mir auch einen Flakon bei Parfuemfürdich.de bestellt Laughing Bin mal gespannt, denn die Flakons sind sicher schon älter. Soweit ich weiß, wird das Extrait nicht mehr produziert. Auf der Homepage ist es schon einige Zeit nicht mehr gelistet. Wink
vor 10 Jahren
Rolling Eyes Ich hab natürlich auch bestellt, obwohl ich für diesen Monat nichts mehr bestellen wollte. Aber ob das Extrait wirklich so unterschiedlich vom edP ist, interessiert mich jetzt auch; und bei dem Preis...
vor 10 Jahren
Parfüm für dich ist zuverlässig, hab dort auch schon bestellt und war zufrieden.
vor 10 Jahren
Ja, da habe ich es auch bestellt. Die sind gut und für den Preis... Very Happy

Ich war heute in der Stadt. Lempicka Düfte gab es weder bei Müller, Karstadt, noch bei Kaufhof oder Douglas oder in anderen Parfumerien. Confused

Ich hätte gerne mal etwas getestet.
vor 10 Jahren
Auch ich habe es dort bestellt und schon heute Nachmittag eine Versandbenachrichtigung erhalten Very Happy. Bin ja mal gespannt.
vor 10 Jahren
Einige Lempicka-Düfte gibt es bei Rossmann Smile
vor 10 Jahren
Das Parfum ist heute gekommen. Leider ist es laut Chargennummer aus dem Jahr 2006, also fast 8 Jahre alt Shocked

Die Flüssigkeit ist auch nicht türkis-blau, sondern gelb-grün verfärbt. Für mein Verständnis ist das Parfum überlagert. Das ist für mich, auch bei dem Schnäppchenpreis, nicht akzeptabel.
Ich werden den Duft daher zurück senden.

Wie sehen eure Exemplare aus? Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich habe es noch nicht.

Hmmm, ich wenn es verfärbt ist, möchte ich es auch nicht.
Werde es dann auch zurück senden. Hast du es mal gerochen?
Aber normalerweise darf der Verfall doch erst mit Anbruch kommen. Deshalb steht ja heute auf der Kosmetik, die Zeit ab Anbruch drauf.
Verfällt Parfum ab der Produktion? Weil ich das hier immer wieder lese...
vor 10 Jahren
Hab meines auch noch nicht. Aber aus leidvoller Erfahrung weiß ich ja, dass man angebrochene Parfums nicht zurücksenden darf, weil das unmoralisch ist.
vor 10 Jahren
Nein, das ist eine Reklamation. Das heißt, die Ware ist nicht in Ordnung.
Das ist was anderes und nicht unmoralisch. Very Happy
Du kannst den Mangel ja gar nicht anders feststellen, als mit Inaugenscheinnahme der Ware und augenscheinlicher und/oder praktischer Prüfung.

Ich werde meins, wenn es denn mal endlich kommt, auf jeden Fall testen.
vor 10 Jahren
Es ist da!
Ich habe es aufgemacht und es getestet. Das Parfum ist nur sehr leicht verfärbt und die Duftnoten stimmen noch.
Einen großen Unterschied zum EDP kann ich nicht feststellen.
Ich werde es auf jeden Fall behalten. Die 15ml bekomme ich schnell leer. Very Happy

Ich habe Fotos gemacht.
Mein großer, alter EDP Flakon ist richtig verfärbt.

Edit: Ich habe den Verkäufer um eine Teilerstattung gebeten. Mal sehen...
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 14.01.2014, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Es ist da!
Ich habe es aufgemacht und es getestet. Das Parfum ist nur sehr leicht verfärbt und die Duftnoten stimmen noch.
Einen großen Unterschied zum EDP kann ich nicht feststellen.
Ich werde es auf jeden Fall behalten. Die 15ml bekomme ich schnell leer. Very Happy

Ich habe Fotos gemacht.
Mein großer, alter EDP Flakon ist richtig verfärbt.

Echt? Stört dich nicht, dass der Duft verfärbt ist? 7 bzw fast 8 Jahre für ein reines Parfüm ist echt grenzwertig. Zumal man überhaupt nicht weiß, wie es gelagert wurde.
vor 10 Jahren
Na, da bin ich aber jetzt gespannt, in welchem Zustand mein Parfum eintrudelt. Wink Hab's erst gestern morgen bestellt.
Wenn der Duft an und für sich o.k. ist und nur leicht verfärbt, werde ich ihn wohl auch behalten.
Ricki hat da aber schon recht, man weiss ja nicht, wie er gelagert wurde. Ansonsten müsste ein Extrait doch durchaus ein paar Jahre auf dem Buckel aushalten müssen oder nicht?! Laughing
vor 10 Jahren
Wie gesagt, habe ich den Verkäufer um eine Teilerstattung gebeten. Ich würde mich freuen, wenn er darauf eingeht.
Ich habe auch noch ein zweites Parfum hier, was ich noch nicht geöffnet habe. Hat aber die gleiche Chargennummer. Auch da habe ich um eine Teil-Rückerstattung gebeten.
Ansonsten sende ich es wahrscheinlich zurück, aber nur mit Rücksendelabel.
Wäre schade drum.
Mal sehen, wie die Antwort ist.
vor 10 Jahren
Lilau:
Na, da bin ich aber jetzt gespannt, in welchem Zustand mein Parfum eintrudelt. Wink Hab's erst gestern morgen bestellt.
Wenn der Duft an und für sich o.k. ist und nur leicht verfärbt, werde ich ihn wohl auch behalten.
Ricki hat da aber schon recht, man weiss ja nicht, wie er gelagert wurde. Ansonsten müsste ein Extrait doch durchaus ein paar Jahre auf dem Buckel aushalten müssen oder nicht?! Laughing

Reines Parfum ist doch nicht so lange haltbar wie ein EdP oder EdT, da es die wenigste Konzentration an Alkohol enthält.

Aber irgenswie komme ich jetzt auch ins Zweifeln, ob ich ihn zurück schicken soll ....... Rolling Eyes
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L Lolita Lempicka vs. L Fleur de Corail Lolita Lempicka
Gehe zu