Forum durchsuchen

Welcher Moschusduft könnte es sein?

1 - 25 von 42
Welcher Moschusduft könnte es sein? vor 6 Jahren
Letztens begegnete mir im Flur eines Krankenhauses ein Duft, der meinen Atem stocken lies. Es war ein intensiver, süßer und doch auch ein bisschen frischer Moschusduft. Sehr sinnlich und feminin.
Wenn ich doch nur wüsste, welcher es war..
Habt ihr Ideen??
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.02.2018, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Die Beschreibung erinnert mich an

"Cašmir@Chopard"

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht

Cašmir von Chopard
vor 6 Jahren
"For Her (Eau de Parfum)" kam mir sofort in den Sinn. Vielleicht dieser?
vor 6 Jahren
"Narciso (Eau de Parfum)" Finde ich sehr süsslich-fluffig und eine Moschusbombe
vor 6 Jahren
"Musk Oil" ?
vor 6 Jahren
Es könnte auch "That's me!" von Helene Fischer gewesen sein. Es gibt ja eine vielfältige Auswahl von Moschusdüften, was die Suche enorm schwierig machen wird. Trotzdem, Viel Glück! LG Ari
vor 6 Jahren
Oh vielen Dank für die vielen Antworten!

For her war es nicht, es war süsser.

Ähnlich wie Jovan Musk Oil aber nicht dieses selbst, dieses kenne ich gut.

Narcisso.. kenne ich noch nicht, muss ich mal probieren. Ist der süßer als For her?

Es stimmt, es wird schwierig.. aber er war so schön *heul*

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.02.2018, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ja der Narciso EDP ist definitiv süßer als der For Her. Nicht so blumig-moschus-stickig sondern eher moschusfluffig-cremig süßlich.
vor 6 Jahren
War es ein moderner Duft? Blumig? Sehr süß? Vanillemoschus?
vor 6 Jahren
"Narciso (Eau de Parfum Poudrée)"
vor 6 Jahren
Ja, der Vorschlag von Igli kam mir jetzt auch in den Sinn bei Deiner Schilderung.

Oder, wenn es es dem Musk Oil ähnlich war, könnte es auch dieser hier gewesen sein:
"White Musk for Women", ist ja auch von Jôvan.
Den mag ich selber total gern, ist absolut anpassungsfähig und angenehm, pudrig-schokoladig und sanft. Hat aber nicht so eine große Strahlkraft, was eher nicht für ihn sprechen würde nach Deiner Schilderung.
vor 6 Jahren
Ja er hatte eine sehr starke Präsenz.

Die zwei Narcissos merke ich mir vor. Wobei ich den Poudree mal hatte und nicht so süßlich in Erinnerung habe..
Auch den White Musk werde ich testen.

Danke ihr Lieben!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.02.2018, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
The Body Shop - "White Musk" ?
Mir fällt außerdem noch ein: Acqua di Biella - "Le Vie della Lana - Kid Mohair" ?
Auch Les Néréides haben einige Moschusdüfte, die recht markant sind.
Lorenzo Villoresi "Musk" (mein Favorit) Verlinkung funktioniert nicht, daher hier: www.parfumo.de/Parfums/Lorenzo_Villoresi/Musk_ Eau_de_Toilette
Oder Alyssa Ashley "Musk (Eau de Toilette)".
Zuletzt bearbeitet von Lillie am 19.02.2018, 14:50, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Der hier ist weißer Moschus Moschus Moschus & süß und vanillig...
Wirklich fein.
www.parfumo.de/Parfums/Lattafa/Raghba_Muski
Smile
vor 6 Jahren
Hab noch Vorschläge

"Alaia (Eau de Parfum Blanche)"
"02 Sweet Vanilla" Zara
Oder einer von den Cara Mias
vor 6 Jahren
Ach witzig Mandalaya, genau der "Raghba Muski" ist auch mir untergekommen und ich habe ihn blind bestellt! Very Happy
Bin schon mehr als gespannt..
vor 6 Jahren
Kannst du vielleicht kurz Bescheid geben, ob es tatsächlich dieser Duft war? Die Beschreibung hört sich traumhaft an... Lieben Dank!
vor 6 Jahren
Enaira:
Es könnte auch "That's me!" von Helene Fischer gewesen sein. Es gibt ja eine vielfältige Auswahl von Moschusdüften, was die Suche enorm schwierig machen wird. Trotzdem, Viel Glück! LG Ari
Thats me von Helene Fischer würde ich nun nicht explizit als Moschusduft bezeichnen (und zum Dahinschmelzen schon mal gar nicht, aber das ist Geschmackssache Wink ).

Vllt. "Muschio Bianco / White Musk" von Tesori d'Oriente? Den finde ich auch recht raumfüllend.
vor 6 Jahren
Den Muschio Bianco hatte ich. Für mich ist der sehr würzig, maskulin - offenbar empfinde aber nur ich das so. Und zu altmodisch. Es war schon eher ein moderner, sehr femininer und süsslicher, fluffiger (also nicht zu schwerer) Moschusduft - mit einer sehr großen Intensität.

Ich weiß Very Happy Es ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Nun sind "Raghba Muski" und "Narciso" mal zu mir unterwegs.. wundert euch bitte nicht, wenn in nächster Zeit der Souk mit Moschusdüften übergeht Wink)

Sollte ich fündig werden, lasse ich euch natürlich teilhaben, welches Traumdüftchen mich verzaubert hat!
vor 6 Jahren
Dieses Rätsel interessiert mich auch sehr Wink
vor 6 Jahren
"Amber musk" von Aerin kommt auch relativ nahe an deine Beschreibung ran. Sehr süßlicher und pudriger Duft, wobei da auch noch die Zentifolie ein bisschen mitmischt.
vor 6 Jahren
"Emozione Dolce Fiore (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich habe in der Zwischenzeit einige Vorschläge von euch getestet.

"Narciso": an mir eher blumig pudrig denn süss fluffig pudrig
"Raghba Muski": zwar nicht blumig, aber auch nur wenig süss und eher dezent
Aerin's "Amber Musk" hatte ich schon früher getestet und mir dazu notiert: 'sehr dünn und luftig - es riecht nach Luft' - also hatte mich wohl nicht so überzeugt

Meine Suche geht weiter und ich freue mich auch über weitere Vorschläge!!
vor 6 Jahren
Achja, Emozione und Ashley's Musk sind es auch nicht. Leider.
vor 6 Jahren
Vielleicht einer von denen?

- "At Last No. 17"
- "Muse Poudrée"
- "Clean Reserve - Skin [Reserve Blend]"
- "Tomo Her"
- "White Musk" Montale
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welcher Moschusduft könnte es sein?
1 - 25 von 42
Gehe zu