Forum durchsuchen

E99EsAns: Erfahrungen

1 - 25 von 45
E99EsAns: Erfahrungen vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
vor über fünf Monaten habe ich bei Herrn Karali in Nürnberg, hier @E99EsAns, Proben bestellt. Natürlich habe ich auch sofort bezahlt. Aber dann wurde die Kommunikation recht gestört. Auf Anfragen erhielt ich Wochen später wortreiche Entschuldigungen. Zuerst sind die Phiolen ausgegangen. Dann gab es Lieferschwierigkeiten bei den Phiolen. Dann sind alle Mitarbeiter erkrankt. Dann, Ende November 2017 sagte er mir zu, mir die Proben spätestens am 06.12.207 zu senden. Diese Nachricht wieder mit unglaublich viel Brimborium, wie wichtig gerade ich als Kunde sei. Und seit dem: NICHTS.
Jede meiner Nachrichten wurde nicht beantwortet. Ware kam auch nicht an.
Meine Frage an alle: Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Hat jemand mehr Informationen? Gibt es das Unternehmen überhaupt noch?
Ich freue mich sehr auf Eure Erfahrungsberichte!
vor 6 Jahren
Ich war zuerst begeistert. Er erschien mir als total freundlicher, bodenständiger und auch großzügiger Typ. Irgendwann ist mir aber genau das gleiche passiert. Ich habe ihm einen Gefallen getan, er hat mir im Gegenzug was versprochen. Auch da über Monate Ausreden, irgendwann Funkstille - sicher auch weil ich eh nicht mehr damit gerechnet und nachgefragt habe.

Auch andere Parfumos haben mir schon von deutlichen Problemen mit der Zuverlässigkeit erzählt - bzw immer das gleiche Schema. Krankheit, viel zu tun, Probleme etc.

Ich weiß nicht, was davon stimmt. Als Kunde, Geschäftspartner etc. ist das auf jeden Fall nicht tragbar - und das muss ich leider sagen, wo ich zuerst einen absolut positiven Eindruck von ihm, auch menschlich, hatte.
vor 6 Jahren
Also, ich habe 1 einziges Öl mal bei ihm erworben, das lief problemlos ab! Aber später wurde er etwas "nervig"! Ich weiß gar nicht mehr, warum, das war auch gar nicht so schlimm, bloß etwas "penetrant"! Als ob er dich zwingt, in seinem Shop zu kaufen, usw.!
Re: E99EsAns: Erfahrungen vor 6 Jahren
Kellner:
Hallo liebe Parfumos,
vor über fünf Monaten habe ich bei Herrn Karali in Nürnberg, hier @E99EsAns, Proben bestellt. Natürlich habe ich auch sofort bezahlt. Aber dann wurde die Kommunikation recht gestört. Auf Anfragen erhielt ich Wochen später wortreiche Entschuldigungen. Zuerst sind die Phiolen ausgegangen. Dann gab es Lieferschwierigkeiten bei den Phiolen. Dann sind alle Mitarbeiter erkrankt. Dann, Ende November 2017 sagte er mir zu, mir die Proben spätestens am 06.12.207 zu senden. Diese Nachricht wieder mit unglaublich viel Brimborium, wie wichtig gerade ich als Kunde sei. Und seit dem: NICHTS.
Jede meiner Nachrichten wurde nicht beantwortet. Ware kam auch nicht an.
Meine Frage an alle: Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Hat jemand mehr Informationen? Gibt es das Unternehmen überhaupt noch?
Ich freue mich sehr auf Eure Erfahrungsberichte!

Befrage doch da mal Ohdeberlin, der hatte vor längerer Zeit einen blog zum Thema Duftöle geschrieben.
vor 6 Jahren
Mit diesem Haendler habe ich kein Kontakt gehabt und das wird wohl nach Lektuere dieses Themas auch so bleiben.
Schade, dass du keine gute Erfahrungen gemacht hast ....
vor 6 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Troemmer am 18.02.2018, 16:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Von der Zahlung meiner Bestellung bis zum eintreffen des Pakets hat es leider 2 Monate gedauert. Trotz ständigem nachfragen und vieler toller Worte wurde ich immer vertröstet.

Am Ende war das Paket aber neben dem bestellten Duft mit zahlreichen großzügigen Zugaben bestückt, was man ihm zugute halten sollte.

Das man für sowas einfach so lange braucht "weil man halt so ist", finde ich schwierig. Wer ein kleines Unternehmen SO führt, wird früher oder später von der Bildfläche verschwinden und das ist äußert schade in Anbetracht der tollen Düfte. Wenn es mein Job ist (und selbst wenn er es nur nebenbei macht) zu verkaufen dann muss ich es auch machen.

Gibt es nicht sogar ein Laden in Nürnberg?
vor 6 Jahren
so sehr ich den unmut nachvollziehen kann und es mir sehr leid tut, daß es so kam, finde ich es doch bedenklich, hier persönlichkeitsanalysen oder empfehlungen zum führen seines geschäfts zu lesen. ich meine, so etwas gehört nicht in ein offizielles forum und sollte, falls erwünscht, in einer persönlichen nachricht mitgeteilt werden.
Zuletzt bearbeitet von Etamher am 18.02.2018, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
@Etamher: Was bitte soll man doch noch machen? Kellner wartet seit 5 Monaten!!! 95 Euro sind futsch. Zig unbeantwortet Versuche der Kontaktaufnahme. Anfangs nur fadenscheinige Ausreden, die er offenbar immer wieder bei der Kundschaft anwendet und selbst auf seine Pinwand schreibt. Dann beharrliches Schweigen. Das alles soll noch nicht reichen um hier nach seinem Verbleib und nach ebenfalls Geprellten zu fragen? Sollen die Geprellten jetzt noch nach Nürnberg fahren und ihn suchen?

Nein! Ich bin da absolut gegenteiliger Meinung und bewundere Kellners Geduld. Ich bin froh, dass hier von solchen Erfahrungen berichtet und dadurch gewarnt wird. Und das ohne Ansehen der Person, egal ob Hans aus Hintertupfing oder eben der große Meisterparfümeur aus Nürnberg. In der Zeit, in der man diversen Leuten und plakativ mitteilt, das der gesamte Mitarbeiterstamm offenbar so erkältet ist, dass nicht mal mehr ein Kuvert versandt werden kann, hätte man wenigstens die 95 € zurück erstatten können.

Danke Kellner für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe, dass du wenigstens noch das Geld wieder bekommst.
Zuletzt bearbeitet von Caligari am 18.02.2018, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Liebe Leute, vielen Dank für die vielen netten Nachrichten, die mich auch persönlich erreicht haben. Ich weiß nicht, ob das ok ist, aber ich würde gerne meinen augenblicklichen Eindruck als Zwischenstand wiedergeben. Darum ging es mir ja, von Erfahrungen anderer Parfumos zu hören. Herrn Karali will niemand eine Böswilligkeit, höchstens einen gewissen Mangel in der Organisation unterstellen.
Liebe Parfumos, bitte nicht streiten. Dass lohnt sich wirklich nicht.
Ich habe hier auf Parfumo, ich werde nicht müde, das immer wieder zu betonen, so viele unglaublich nette und wahnsinnig großzügige Menschen kennengelernt. Das hat mich oft beschämt. Diese eine skurile und etwas schräge Erfahrung ist da leicht verschmerzbar. Ich hoffe nach wie vor, von Herrn Karali etwas zu hören. Und dann wird meine Freude groß sein.
Vielen, vielen Dank für die vielen netten Nachrichten.
Einen entspannten Restsonntag wünscht Euch allen Martin aus Köln.
vor 6 Jahren
Und wenn du nichts hörst, dann kann man es immer noch ins "schlechter Deal" Forum bringen, damit Andere es auch erfahren.
vor 6 Jahren
Wenn dieser Thread dazu geführt hat, dass nach 52 Tagen Abwesenheit heute E99EsAns wieder mal vorbei geschaut hat, dann hatte er schon mal was Gutes. Danke an die stellvertretende Kontaktperson.
vor 6 Jahren
Ich finde man sollte es hier kaum anders beurteilen, als die vielen anderen Forenthemen von Hilfesuchenden zu den verschiedensten Onlineshops oder Herstellerseiten. Dort werden ebenso Fragen gestellt, Kritik geäußert und Meinungen anderer (Parfumo)Kunden gesammelt.

E99-EsAns ist ja ebenso ne kleine Firma, wie andere Parfümhersteller oder vielleicht kleine Onlineshops auch. Nur das man hier direkt über den Parfümeur bestellt. Anderen hilfesuchenden Parfumos kann so ein Thema also durchaus weiterhelfen.
vor 6 Jahren
lieber Caligari, natürlich darf und soll jeder seine erfahrungen, ob gut oder schlecht, in diesem zusammenhang mitteilen dürfen - und daß Kellner darum bittet, ist sowieso richtig und nachvollziehbar. aber das sollte nicht dazu führen, finde ich, jemanden öffentlich in seinen menschlichen eigenschaften, die man glaubt erkannt zu haben, darzustellen oder ihm gar hier empfehlungen für das führen seiner firma auszusprechen. teilweise ist meine erwiderung auch schon überholt, weil ein entsprechender beitrag gelöscht wurde - was ich sehr begrüße.
möglicherweise ist es jedoch auch schwierig, persönlichkeitsrechte zu wahren, wenn ein parfumo hier ein offizielles benutzerkonto führt. dadurch muß es ja verquickungen geben (gute und eben auch schlechte). ich bin jetzt raus hier, weil ich weder die einen noch die anderen erfahrungen mit der firma oder dem parfumo habe, freue mich jedoch für Kellner, daß sich sein problem gelöst zu haben scheint !
vor 6 Jahren
Vor einigen Tagen hat sich Herr Karali bei mir gemeldet (Endlich!) und mir zugesagt, mein Geld per Paypal zurück zu senden. Leider ist bis heute nichts passiert.
Das bedeutet: es hat sich nichts verändert. Worte von Herrn Karali. Sonst nichts.
Allerdings hat er alle meine Einträge von seiner Pinwand gelöscht. Das hat er dann doch geschafft.
Und jetzt fängt es schon an, mich zu ärgern.
Mittlerweile laufe ich ihm fast ein halbes Jahr hinterher.
vor 6 Jahren
Sorry, aber sich das solange gefallen zu lassen, ist doch hirnrissig!
Auch wenn es jetzt vielleicht etwas drastisch ist, aber ein Gang zur Polizei wäre vielleicht dann mal angesagt.
Vielleicht schließen sich diejenigen die schon so lange hingehalten werden zusammen, dann passiert da von staatlicher Seite auch was. Das bringt zwar nicht das Geld zurück, aber übt Druck aus. Angemessene Frist (14 Tage wären z.B. mehr als großzügig) zur Rückzahlung des Geldes setzen und wenn dann nichts passiert entsprechende Schritte einleiten. Ob da jetzt Schusseligkeit, Unorganisiertheit oder Böswilligkeit dahinter steckt, kann dahinstehen, denn das ist auf jeden Fall nicht tragbar, egal ob Privat- oder Geschäftsmann.
Zuletzt bearbeitet von BeyondTheSea am 22.02.2018, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Bitte von Betroffenen doch auch ins Forum "schlechter Deal" bringen.
Warum sollen denn noch mehr darauf reinfallen?
vor 6 Jahren
Wenn du über Paypal gezahlt hast, besteht dann nicht die Möglichkeit, das auch über die Website gehen zu lassen? Oder ist dafür die Zeit schon rum?

Ich bewundere ja Kellners Engelsgeduld mit dem Herrn. Ich hätte nach spät. 4 Wochen mein Geld per Paypal zurückgeholt.

Danke für die Warnung durch diesen Thread.
vor 6 Jahren
@Beyond. Hirnrissig? Der Parfumeur ist einigen aus dieser Community privat bekannt und hat bei vielen einen ausgesprochen guten Ruf gehabt. Vertrauen ist hier die Basis. Es braucht seine Zeit um festzustellen, dass man mit einer Beschwerde nicht gegen den Strom schwimmt.
vor 6 Jahren
Yalla:
@Beyond. Hirnrissig? Der Parfumeur ist einigen aus dieser Community privat bekannt und hat bei vielen einen ausgesprochen guten Ruf gehabt. Vertrauen ist hier die Basis. Es braucht seine Zeit um festzustellen, dass man mit einer Beschwerde nicht gegen den Strom schwimmt.

Das möchte ich gar nicht bestreiten. Und wie ich bereits sagte, ist es egal ob schusselig oder nur unorganisiert. Sowas geht einfach nicht.
Das es mal Verzögerungen gibt leuchtet ja ein, aber wenn es nicht mehr funktioniert, dann sollte man vielleicht hier auch keine Angebote mehr machen und wenn jemand wirklich die Geduld hat da über 6 Monate hinterherzurennen, stimmt da doch was nicht, zudem es sich ja auch zu häufen scheint.
Auch Unwissenheit oder Unorganisiertheit schützt vor Strafe nicht.
vor 6 Jahren 1
Mich stört die mittlerweile um sich greifende Tendenz, den Geschädigten auch noch eine Mitschuld zuzuweisen.
Hättehätte geht immer bestens.
vor 6 Jahren
Ich verstehe es nicht so, dass Beyond dem Geschädigten (Kellner) die Schuld gibt. Sie wundert sich über dessen Geduld (hirnrissig ist sicher nicht so gut ausgedrückt).
Dass man bei einem derartigen Verhalten des Parfumeurs Massnahmen ergreifen sollte, liegt auf der Hand. Da nützt auch die Wertschätzung des inneren Zirkels nichts. Oder kann jemand darüber aufklären, warum Kellner nicht die Ware erhält, für die er vor 6 Monaten gezahlt hat.
vor 6 Jahren
Ich verteidige nicht den säumigen Verkäufer, sondern den geduldigen Käufer - der übrigens ab Kaufdatum drei Jahre Zeit hat, seine Ansprüche juristisch zu verdeutlichen.
vor 6 Jahren
Sweetdeville:
Ich verstehe es nicht so, dass Beyond dem Geschädigten (Kellner) die Schuld gibt. Sie wundert sich über dessen Geduld (hirnrissig ist sicher nicht so gut ausgedrückt).
Dass man bei einem derartigen Verhalten des Parfumeurs Massnahmen ergreifen sollte, liegt auf der Hand. Da nützt auch die Wertschätzung des inneren Zirkels nichts. Oder kann jemand darüber aufklären, warum Kellner nicht die Ware erhält, für die er vor 6 Monaten gezahlt hat.

Danke Sweetdeville, ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt mit dem "hirnrissig", ich gebe Kellner daran auf gar keinen Fall eine Mitschuld. Guter Ruf hin oder her beim Verkäufer, mich regt sowas einfach auf!
Ich bin gerade im juristischen Vorbereitungsdienst bei der Staatsanwaltschaft, was glaubst Du was man da für Akten auf den Tisch kriegt, da kann ich meist nur noch mit dem Kopf schütteln, u.a. auch ähnlich geartete Fälle.
vor 6 Jahren
Yalla:
Ich verteidige nicht den säumigen Verkäufer, sondern den geduldigen Käufer - der übrigens ab Kaufdatum drei Jahre Zeit hat, seine Ansprüche juristisch zu verdeutlichen.

Ja aber ich habe noch kein Fall erlebt in denen der Gläubiger bei sowas 3 Jahre still gehalten hat und dann erst kurz vor Ablauf der Frist ankam "jetzt aber....." bzw. nicht ohne, dass ihm das dann mit zur Last gelegt wurde.
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein E99EsAns: Erfahrungen
Gehe zu