Forum durchsuchen

21 Jahre später! Was ist das?

21 Jahre später! Was ist das? vor 6 Jahren
Liebe parfumo Liebhaber, vor 21 Jahren kam Jil (Jil Sander1997) auf den Markt und es war sofort "Meins". Leider wurde die Produktion bald eingestellt. Ebay bot noch paar Jahre, schon nicht mehr gut riechende Exemplare. Endlich, vor einem Jahr bin ich über den Duft AETHER - ETHER OXYDE gestolpert. Wahnsinn, nach einer so langen Zeit, etwas für mich! Diese beiden Parfums, und ich kenne mich nicht wirklich aus, haben für mich etwas gemein. Ich wüsste nur gerne was, damit ich ähnliche Düfte finde. Diese beiden Düfte machen mich glücklich und ich hätte gerne mehr davon! Habt ihr eine Idee, was wird da gespielt? Es ist unheimlich schwer, Parfums dieser Richtung zu finden, vielleicht könnt ihr mir helfen und mich informieren, <3 Ach ja, als ich die parfumo Grafiken zu ehter oxyde gesehen hatte, ist mir aufgefallen wie ambivalent diese sind. Das ist auch wirklich der Fall, das ist ein ambivaalenter Duft, aktuell mein Lieblingsduft. Very Happy Vielen Dank!
vor 6 Jahren
Da hast Du aber auch 2 recht seltene Schätzchen ausgewählt Wink)

Zwar kenne ich beide Düfe nicht, aber ich denke, dass Dein Geschmack evtl. in die süß-holzige Richtung geht....
der Ether ist ja ein Molekül-Duft, vielleicht testest Du Dich mal durch die verschiedenen Molecules und Escentrics?

In Bezug auf den Jil wurde irgendwo Diptyque "Volutes" (hier falsch verlinkt) erwähnt. Der ist immer auch nen Test wert, ist sehr schön...

Smile

Liebe Grüße!
vor 6 Jahren
....und wenn ich mir so die Duftnoten angucke, könnte vielleicht auch "Covet" passen!
vor 6 Jahren
Danke schön. Es ist schwer auf seltene Schätzchen zu stehen. Molecules und Escentrics? Ohje, ich hab echt keine Ahnung. Aber danke, ich werde forschen. Auch eine Probe von Diptyque - Volutes werde ich bestellen. Vielen Dank!
vor 6 Jahren
Einfach in die Suche oben auf der Parfumo seite molecule eingeben, dann kommt direkt ne Menge Wink