Forum durchsuchen

21 Jahre später! Was ist das?

21 Jahre später! Was ist das? vor 6 Jahren
Liebe parfumo Liebhaber, vor 21 Jahren kam Jil (Jil Sander1997) auf den Markt und es war sofort "Meins". Leider wurde die Produktion bald eingestellt. Ebay bot noch paar Jahre, schon nicht mehr gut riechende Exemplare. Endlich, vor einem Jahr bin ich über den Duft AETHER - ETHER OXYDE gestolpert. Wahnsinn, nach einer so langen Zeit, etwas für mich! Diese beiden Parfums, und ich kenne mich nicht wirklich aus, haben für mich etwas gemein. Ich wüsste nur gerne was, damit ich ähnliche Düfte finde. Diese beiden Düfte machen mich glücklich und ich hätte gerne mehr davon! Habt ihr eine Idee, was wird da gespielt? Es ist unheimlich schwer, Parfums dieser Richtung zu finden, vielleicht könnt ihr mir helfen und mich informieren, <3 Ach ja, als ich die parfumo Grafiken zu ehter oxyde gesehen hatte, ist mir aufgefallen wie ambivalent diese sind. Das ist auch wirklich der Fall, das ist ein ambivaalenter Duft, aktuell mein Lieblingsduft. Very Happy Vielen Dank!
vor 6 Jahren
Da hast Du aber auch 2 recht seltene Schätzchen ausgewählt Wink)

Zwar kenne ich beide Düfe nicht, aber ich denke, dass Dein Geschmack evtl. in die süß-holzige Richtung geht....
der Ether ist ja ein Molekül-Duft, vielleicht testest Du Dich mal durch die verschiedenen Molecules und Escentrics?

In Bezug auf den Jil wurde irgendwo Diptyque "Volutes" (hier falsch verlinkt) erwähnt. Der ist immer auch nen Test wert, ist sehr schön...

Smile

Liebe Grüße!
vor 6 Jahren
....und wenn ich mir so die Duftnoten angucke, könnte vielleicht auch "Covet" passen!
vor 6 Jahren
Danke schön. Es ist schwer auf seltene Schätzchen zu stehen. Molecules und Escentrics? Ohje, ich hab echt keine Ahnung. Aber danke, ich werde forschen. Auch eine Probe von Diptyque - Volutes werde ich bestellen. Vielen Dank!
vor 6 Jahren
Einfach in die Suche oben auf der Parfumo seite molecule eingeben, dann kommt direkt ne Menge Wink
Falls Du von Volutes (EdP) einen Testtropfen haben willst, melde Dich gerne, 1-2 ml kann ich Dir abfüllen
vor 6 Jahren
Auch Covet klingt toll. Ich war schon in so vielen Parfume-Shops, es ist eine Qual für mich und für die Verkäufer/innen. Mir gefiel ja auch Escada - Into the Blue ganz gut, auch eingestellt.
vor 6 Jahren
In Parfümerien finde ich auch nie was Wink

Übrigens gibt es Jil hier im Souk noch: www.parfumo.de/Benutzer/Mirchen/Souk/Item/5814 90
Covet hab ich auch nen Flakon im Souk gesehen...

Viel Erfolg, vermutlich endest Du mit einer größeren Sammlung Wink)
vor 6 Jahren
Wow, das ist ja ne tolle Sache! Danke schön.
vor 6 Jahren
Allerdings riechen die Jil s nicht mehr gut bzw. stark verändert. Habe ich schon mehrmals ausprobiert. Das letzte vor zwei Jahren. Die Alten kann man getrost in den Müll werfen. An aktuell produzierten Parfums komm ich nicht vorbei, hab ja immerhin das Ether Oxyde schon. Aber was ist darin, was Jil und jener gemeinsam haben???
vor 6 Jahren
Im Zweifel sind es entweder Iso E Super und/ oder Ambroxan, die sind in einer Unmenge Düften enthalten und oft nicht angegeben Wink
vor 6 Jahren
Du könntest mal "Not a Perfume" testen.
vor 6 Jahren
synthetisch-holzig... da ist was dran, mach ich! Nach den Bewertungen zu urteilen, könnte es mir gefallen. YAY! Jetzt habe ich schon ein paar, dank euch, zusammen und bestelle sie jetzt, hier oder anderswo.
Danke! Very Happy
vor 6 Jahren
Pikenike:
Allerdings riechen die Jil s nicht mehr gut bzw. stark verändert. Habe ich schon mehrmals ausprobiert. Das letzte vor zwei Jahren. Die Alten kann man getrost in den Müll werfen. An aktuell produzierten Parfums komm ich nicht vorbei, hab ja immerhin das Ether Oxyde schon. Aber was ist darin, was Jil und jener gemeinsam haben???

Solche pauschalen Urteile solltest du vielleicht nicht aufstellen... ich besitze den Duft noch (laut Batch 1997 produziert) und der hat sich nicht verändert. Es ist, unter anderem, eine Frage der Lagerung. Hier sind einige User, die noch weit ältere unveränderte Düfte, als den besitzen...
vor 6 Jahren
Tut mir leid, wollte niemanden beleidingen, ich war auch nicht auf der Suche nach einem 21 Jahre alten Exemplar. Die Jil s, die ich für 50-80 EUR, 2011-2015, angebrochen, gekauft habe waren schlecht. Jedoch hätte ich gern einen Duft, den ich immer wieder nachkaufen kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 21 Jahre später! Was ist das?
Gehe zu