Forum durchsuchen

Hilfe, ich suche einen bestimmten Duft!!!

1 - 25 von 28
Hilfe, ich suche einen bestimmten Duft!!! vor 6 Jahren
Liebe Leut,

nun ist mir ein bestimmter Duft schon zum dritten Mal begegnet. Ich weiß also, dass es ihn gibt. Und er scheint auch verbreitet zu sein, denn drei Begegnungen sind schon recht viel.

Leider ist es mir nie gelungen, den Träger ausfindig zu machen, sonst hätte ich gefragt. Einmal duftete es aus einer Menschenmenge, einmal in einem Treppenhaus und zuletzt in der Umkleide vom Fitness-Studio.

Der Duft geht in die Richtung "orientalisch" aber ohne die üblichen Safran, Oud Geschichten. Er ist so angenehm und warm, ein bisschen erdig, männlich, mit ein bisschen Toffee, unglaublich schmeichelhaft und anziehend. Sehr ausdrucksstark, haltbar und durchaus sexy aber nicht wirklich süß. Ein typischer Ausgehduft.

Er hat eine gewisse Nähe zu "Le Male", ist aber viel besser, wertiger und solider.

Vieles, was in Frage kommen könnte, habe ich schon probiert. Der Duft MUSS hoch bewertet sein, weil er wirklich sehr, sehr gut ist.

Ausschließen kann ich One Million, Zino & Co.
Reflection duftet ebenfalls ähnlich, ist aber viel blumiger.
Dior Homme Intense ist es auch nicht. Ebenfalls ausschließen kann man Sachen wie Oud Wood, Tuscan Leather, Oud Shamash, Oud for Love oder Pardon von Nasomatto.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Wie gesagt: Der Duft schein verbreitet zu sein.
vor 6 Jahren
Vielleicht "Bvlgari Man In Black"? Oder einer der Varvatos "Dark Rebel"?
vor 6 Jahren
Ähnlich dem Le Male von JPG sagste? Weit verbreitet? Ich werfe mal "L'Homme Idéal (Eau de Toilette)" von Guerlain in den Raum!
vor 6 Jahren
Ähnlich wie "Le Male", ist aber viel besser, wertiger und solider. Ist es vielleicht "Raghba" von Lattafa?
vor 6 Jahren
Vielleicht war es dieser?

"Le Mâle Essence de Parfum"
vor 6 Jahren
Die Herren,

schon mal vielen Dank bis hierhin. Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein.

Der Essence von Le Male war es allerdings nicht, den habe ich schon getestet. Mein gesuchter Duft ist, zumindest nach meinem Geschmack, qualitativ in einer höheren Liga.
vor 6 Jahren
Auch wenn Du glaubst, dass Dein gesuchter Duft in einer höheren Liga spielt, bin ich der Meinung es könnte "Bruno Banani Man" sein, den Du suchst. Ihn trifft man häufiger an. Deine Beschreibung passt dazu jedenfalls:)).
Viel Erfolg und schöne Grüße
vor 6 Jahren
„Erdig“, „mit ein bisschen Toffee“, „qualitativ in einer höheren Liga“ → "Hermessence Vétiver Tonka".
vor 6 Jahren
"Armani Code Profumo"
vor 6 Jahren
Minze, Vanille, süß >- Versace Eros.
Zwar keine Ähnlichkeit zu Le Male aber dennoch einen Versuch wert.
vor 6 Jahren
"L 'Instant de Guerlain pour homme " fällt mir auch noch ein
vor 6 Jahren
L'Instant de Guerlain kann ich ausschließen. Eros ebenfalls.

Die anderen werde ich mir ansehen.

Ich danke Euch!! Bei erfolgreicher Suche gebe ich hier Bescheid. Der/die TippgeberIn bekommt dann eine Überraschung von mir Cool
vor 6 Jahren
"Hartley" Smile
vor 6 Jahren
Danke Terra. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich einem Mazollari-Duft tatsächlich dreimal begegnet wäre. So verbreitet sind die eher nicht, oder?

Übrigens hege ich inzwischen den Verdacht, dass es sich um einen der A*Men-Teile von Mugler handeln könnte.
Die gehen wohl in diese Richtung und ich kenne sie bisher nicht. Wieder was zu erforschen ... Wink
vor 6 Jahren
Nein, nicht weit verbreitet. Aber vielleicht stolperst du bei dem ja über etwas, dass es mehr trifft, als du denkst. Das schlimme an solchen Treppenhaus etc. Düften ist nämlich, dass die an jemandem anders oft gut kommen, an einem selbst aber oft gar nicht. Andersrum ist es leider auch öfter so. Ich bin manchmal ernüchtert, wenn ich meine eigenen Düfte an jemandem anders rieche.

Ich würde ansonsten eher mal Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme, Invictus und Body Bouros testen, weil das neben Le Male die so ziemlich einzigen mir bekannten Mainstreamer sind, die Frische mit Süße verbinden. Vielleicht noch Sculpture Homme, aber der ist vermutlich zu blumig und frisch.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Schuss ins Blaue, aber vielleicht isses YSLs "La Nuit de L'Homme"?
Gut angenommener Mainstreamer, Frischeeindruck und orientalische Anmutung durch Kardamom. Warm, schmeichelhaft, anziehend empfinden den auch viele.
vor 6 Jahren
Mullie:
Schuss ins Blaue, aber vielleicht isses YSLs "La Nuit de L'Homme"?
Gut angenommener Mainstreamer, Frischeeindruck und orientalische Anmutung durch Kardamom. Warm, schmeichelhaft, anziehend empfinden den auch viele.

Hey Mullie, anhand meiner Beschreibung wirklich ein guter Vorschlag. Aber er isses nicht. Der YSL ist fast schon ein bisschen animalisch und oldschool, während der von mir Gesuchte auf eine andere Art sinnlich ist. Irgendwie leckerer, erdiger und jünger.
vor 6 Jahren
So, in der Mittagspause mal die Dougletten besucht und Mugler durchprobiert.

"A*Men Pure Malt" geht ganz stark in die Richtung. Vielleicht ist er es sogar. Muss wohl mal Abfüllung kommen lassen.
vor 6 Jahren
Hat die Suche schon etwas neues ergeben?
vor 6 Jahren
ScentLover:
Hat die Suche schon etwas neues ergeben?

Servus, die Muglers sind es wohl nicht. Ansonsten bin ich noch nicht durch.
Melde mich hier, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
vor 6 Jahren
Pegasus könnte m.E. noch in diese Richtung gehen. Hat etwas ähnlichkeit zu Reflection oder Le Male, jedoch eindeutig weniger blumig, wenn ich mich richtig erinnere.
vor 6 Jahren
Ich würde dann ja eher auf etwas einfacheres tippen.Aber die kennst du ja beide sicher.
"Icon" von Dunhill
"Obsession for Men (Eau de Toilette)"
Zwar total unterschiedliche Düfte,aber jede Haut und Wahrnehmung ist anders
vor 6 Jahren
Danke für Eure Tipps. Ich merke mir die Dinger und wenn sich die Gelegenheit ergiebt, wird getestet.

Bei meinen Recherchen bin ich allerdings auf einen Duft gestoßen ... mein lieber Scholli!
Kommt dem Gesuchten sehr nahe aber ich denke nicht, dass er es ist. Dafür ist er einfach zu teuer.
Aber was für ein Geschoss Rolling Eyes

"Oud Stars - Fars"
vor 6 Jahren
Einer der Luna Rossas
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe, ich suche einen bestimmten Duft!!!
Gehe zu