Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

1 - 25 von 422
Was war euer erstes Parfüm? vor 15 Jahren
Welches Parfüm hattest ihr zuerst? Bzw. was ist das erste Parfüm, das ihr verwendet habt, an das ihr euch erinnern könnt?
Bei mir war es Hugo von Hugo Boss.
vor 15 Jahren
Bei mir war es auch Hugo von Hugo Boss. Es stand im Schrank meines Vaters und ich sprühte mich immer wieder damit ein. Ich bemerkte wie schön Parfum ist und kaufte mir ca. 1 Jahr später mein erstes Parfum: Cool Water Game von Davidoff Laughing
vor 15 Jahren
Wie peinlich! Smile
Es war Ode a l'Amour von Yves Rocher! Ich habe es aber gemocht!
Ich glaube heute wäre das nichts mehr für mich ^^
Wie es dazu gekommen ist? Meine Mum hat es mir geschenkt!
Ich glaube sie wollte es wohl selbst nicht behalten! Laughing
vor 15 Jahren
Ohh .. das erste an das ich mich erinnern kann war glaube ich "Team" von Adidas. Das gab es als Deo und Parfum. Ich hatte damals die Parfum-Variante und fand es sehr gut. Naja, fand...! Wink
vor 15 Jahren
Boss Bottled war mein erstes. Schon lange her, 10 Jahre oder so.
vor 15 Jahren
Bei mir war es auch Boss Bottled Cool
vor 15 Jahren
Habe mir mit 13 Jahren CHANEL - ÉGOÏSTE vom Taschengeld gekauft..... Very Happy
Sortilège vor 15 Jahren
.. von LeGallion. Das hatte mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt (ich traue es mich kaum zu sagen, aber es sind so ca. 40 Jahre vergangen seitdem Crying or Very sad ). Es war eine kleine Flasche Parfum und ich habe diese Kostbarkeit homöopatisch verwendet, um ja lange was davon zu haben.
vor 15 Jahren
Venezia von Laura Biagiotti
Hab es heimlich benutzt mit 12-14 Jahren und nur ganz wenig davon genommen. War für mich als Teenie sehr teuer gewesen.
vor 14 Jahren
Mexx ice touch
vor 14 Jahren
Ihr dürft gerne lachen: Realm von Erox... ganz im Ernst. Und ich mag es noch immer. Wenn ich es auflege, werde ich oft gefragt, was das für ein wunderbares Parfüm oder After Shave ist (ich habe beides).
vor 14 Jahren
Diesel Zero Plus Masculine. Hab das heute noch, wird nicht mehr produziert, aber gelegentlich tauchen Restbestände auf...
Mein erstes Parfum vor 14 Jahren
... war "Charlie" von Revlon. Damals war es ganz modern.
Neulich sprühte ich es noch einmal auf einen Teststreifen auf. Furchtbar - es hatte nichts mit dem alten Charlie mehr zu tun. Bestimmt haben sie den Duft geändert.
vor 14 Jahren
Mein erstes parfum war naomagic von naomi campell(geschenk) und das erste was ich mir selbst gekauft habe war light blue von D&G
Ja, ja, die gute alte Zeit... vor 14 Jahren
Mein erstes war Derringer von Sans Soucis.
Dann folgte Cool Water, dann Hugo von Hugo Boss, dann Cerruti 1881.

Hugo und 1881 sind heute noch die gekauften, die ich gelegentlich ansprühe.

Sonst stehe ich auf meine eigene Kreation "Manfred" von 1311 Wink
vor 14 Jahren
Cerruti 1881
vor 14 Jahren
Bei mir wars Classic Cologne
von Brooks Brothers damalas in den USA geakuft.
vor 14 Jahren
nature (yves rocher). Smile

vom ersten eigenen geld gekauft & ich mag es immer noch. Razz
ach - der erste Duft vor 14 Jahren
Ich glaube es war Ô de Lancôme - hatte mir meine Mutter geschenkt. Ist ja ein sehr frischer Duft (zumindest ist mir das so in Erinnerung geblieben).
L'Air du Temps gehörte auch zu meinen ersten Düften und dann folgten die damals üblichen reinen Moschus-Düfte von Sophie Nerval. Es gab meine ich drei unterschiedliche Duftrichtungen. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von CocoLeFay am 24.11.2010, 07:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Ha - man wills nicht glauben - aber ja!!! Laughing Mein allererster Duft war doch glatt ein Herrenparfüm nämlich: Lagerfeld!!!!
Hab ich mir von meinem 1. Gehalt selbst gekauft...
War das ein feeling...hab es mir natürlich hübsch verpacken lassen..
vor 14 Jahren
Hallo,
mein erstes weiß ich leider nicht mehr, es roch sehr nach süßen Zitronenbonbons und war ein Kinderparfum.
Mein zweites war My Melody Dreams, da war ich wahrscheinlich so 7 Jahre alt.
Liebe Grüße!
vor 14 Jahren
Mein erstes war "Givenchy Gentleman". Nicht gerade zu meinem damaligen Alter passend.
Zuletzt bearbeitet von Apicius am 27.11.2010, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Was war euer erstes Parfüm? vor 14 Jahren
Mein erstes selbstgekauftes war Chanel No. 5. Ich wusste damals im zarten Alter noch nicht, dass es sowas wie Damen- und Herrendüfte gibt und habe es ganz natürlich als sowas wie unisex angesehen Smile

Dann wurde ich aber von etwas schlaueren Zeitgenossen schnell belehrt und auch belächelt und erfreute mich anschließend nur noch verschämt im stillen Kämmerlein an dem wunderschönen Duft.

Etwas später bekam ich dann Armani Eau Pour Homme geschenkt und war froh, dass auch Männer Düfte tragen durften Smile
Re: Was war euer erstes Parfüm? vor 14 Jahren
TVC15:
Mein erstes selbstgekauftes war Chanel No. 5. Ich wusste damals im zarten Alter noch nicht, dass es sowas wie Damen- und Herrendüfte gibt und habe es ganz natürlich als sowas wie unisex angesehen Smile

Dann wurde ich aber von etwas schlaueren Zeitgenossen schnell belehrt und auch belächelt und erfreute mich anschließend nur noch verschämt im stillen Kämmerlein an dem wunderschönen Duft.

was ist so schlau daran wenn man jemanden dazu bringt sich für einen bestimmten duft schämen zu müssen? Confused sitzt die scham so tief in dir dass er deswegen auch in deiner "hatte ich" sammlung fehlt? würde ich schade finden. steh doch einfach dazu dass du ihn mal hattest! Razz
Re: Was war euer erstes Parfüm? vor 14 Jahren
Nouchy:
was ist so schlau daran wenn man jemanden dazu bringt sich für einen bestimmten duft schämen zu müssen? Confused sitzt die scham so tief in dir dass er deswegen auch in deiner "hatte ich" sammlung fehlt? würde ich schade finden. steh doch einfach dazu dass du ihn mal hattest! Razz

Hallo Nouchy,

nee, das "schlau" war eher ironisch gemeint. Nichtsdestotrotz gebe ich aber zu, dass ich damals noch blutiger Anfänger war und mich von Lästermäulern durchaus verunsichern ließ.

Schämen? Nun ja, ich bin eigentlich kein Duckmäuser und besonders damals in den wilden Achtzigern provozierte ich ganz gern (ich spielte auch in 'ner Punk-Band), aber irgendwie hatte ich auch keine Lust, mir alle naselang blöde Kommentare anhören zu müssen.

Zumal Chanel No. 5 der allererste Duft war, den ich (abgesehen von den Kaffeekränzchenwässerchen in der Verwandtschaft) kannte und mein Geschmack überhaupt noch nicht gefestigt war. Ich fand ihn toll, aber im Nachherein betrachtet wohl mehr aus Interesse an der Parfümeurkunst als dass ich ihn nun wirklich hätte tragen müssen.

Bald lernte ich andere Düfte kennen, die besser zu mir passten und schenkte das Rest-Chanel dann auch einer Freundin.

Bevor du aber voreilige Schlüsse ziehst, sage ich gleich dazu, dass ich keinerlei Probleme mit Damendüften habe, wenn sie in mein zitrisch geprägtes Weltbild passen. Leider sind mir die meisten viel zu süß, schwer oder blumig, aber beispielsweise benutzte ich Paco Rabannes "Metal", das eine Ex-Freundin hatte, immer gern und schämte mich auch nicht Smile Gleiches gilt für "Eau Pure" von Biotherm, aber ich glaube, das als Mann zu benutzen, ist kein allzu großes Kunststück.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
1 - 25 von 422
Gehe zu