Forum durchsuchen

Nasomatto vs. Orto Parisi - gibt es Dupes?

Nasomatto vs. Orto Parisi - gibt es Dupes? vor 6 Jahren
Hi
Ich habe eine Frage, gibt es in beide Marken (weniger oder mehr) ähnliche Düfte ?
Falls ja könntet Ihr Beispiele nennen?

In der folgenden Form
Duro < --- >Stercus

(habe nur als Beispiel genommen) und dann vielleicht nur die kleine Unterschiede und den jeweiligen Meinung zur Konzentration, Sillage und Haltbarkeit.

Ich habe bereit Baraonda, Pardon und Blamage sowie Terroni.
Dann würde ich nicht unbedingt die Dupes kaufen sondern etwas das ich nicht habe und in den Preis/Leistung besseren Version.

Ich habe ziemlich trockene Haut und mag Düfte die lange anhalten, ausserdem will ich schon markant sein Smile
Der Umwelt sollte schön bisschen tolerant sein, ich bin es auch wenn's um Musik im gemeinsamen Räume geht, etc etc.

Ich bedanke mich im Voraus

Ani
vor 6 Jahren
Ich glaube, "Boccanera" von Orto und "Black Afgano (Extrait de Parfum)" von Nasomatto waren Dupes?
vor 6 Jahren
Jensemann:
Ich glaube, "Boccanera" von Orto und "Black Afgano" von Nassomatto waren Dupes?

Hi Jensenmann!

Und ich glaube dir Smile, dann passe ich auf im Souk welche von beiden sich lohnt.
Bezüglich Haltbarkeit und Sillage? kennst du di beiden Düfte?
Auch wenn du nur einen davon kennst,wie waren deine Eindrücke?

Gruss Ani
vor 6 Jahren
"Boccanera" habe ich ja selber, Sillage und Haltbarkeit sind top! Beim Nasomatto weiß ich es nicht, nachdem sowohl "Baraonda" als auch "Pardon" sehr schlapp von der Performance her waren, befürchte ich, dass "Black Afgano (Extrait de Parfum)" nicht besser sein wird! Liegt aber wohl an meiner Haut, würde ich sagen!
vor 6 Jahren
Eigentlich sind die Orto Parisi als "nur" Eau de Parfum angegeben und die Nasomatto's als Extrait de Parfum.
Ich habe auch den Eindruck das Terroni besser ist im Performance als meine Nasomattos, ob es wohl an der Wahrnehmung des Duftes anbängt Confused: , weil die unterschiedlich sind, mag ich bezweifeln.

Jensemann:
"Boccanera" habe ich ja selber, Sillage und Haltbarkeit sind top!

Dann suche ich nicht mehr nach Black Afgano und behalte im Auge Boccanera.

Jensenmann Danke!
vor 6 Jahren
Die Nasomatto`s sind dünne Extraits, sieht man schon am Alkoholanteil. Der Thirty Three hat zum Beispiel 66%, die Nasomatto glaube ich über 80% Alkohol. Dann ist ja meist noch Wasser enthalten - also sind die für Extraits nun nicht sooo krass.

Dementsprechend fand ich die Performance auch immer nicht so unbelievable wie hier oft behauptet. Nicht gerade Colognes, aber da gibt es ganz andere Kaliber als die Nasomatto`s.

Es gibt geschätzt 100 Düfte die wie Black Afgano oder zumindest irgendwie ähnlich riechen. Der wurde echt zu tode kopiert.

Wenn du aber Orto Parisi-Dupes von den Nasomattos magst, dann ist der Boccanera glaube ich der einzige, der in die Richtung eines Nasomatto geht. Oder? Man belehre mich eines besseren - kenne die gar nicht alle.

Wenn du Pardon magst, könnte dir auch "Yours Deeply / Deeply" gefallen. Kein Orto Parisi, aber ein Gualtieri! Auch kein totaler Dupe, aber vergleichbare Richtung. Ich würde sogar eher sagen, der ist noch schöner.
vor 6 Jahren
Also die einzige Überschneidung zwischen den beiden Marken sehe ich bei Boccanera/Stercus und Black Afgano. Wobei Boccanera und Stercus beinahe etwas besser halten als BA. Ansonsten ist es dem Duft und der persönlichen Wahrnehmung geschuldet, wie stark er performt. Pardon finde ich persönlich sehr stark und durchdringend. Gleiches gilt für Terroni. Es gibt einige Beispiele, wo EdT nicht unbedingt schlechter als EdP und EdP nicht zwangsweise schlechter als Extraits halten.

Ich hab mich etwas auf Black Afgano Derivate spezialisiert. Ob es schon 100 sind, wie Terra schreibt, kann ich nicht sagen, aber ca. 20 hab alleine ich schon.
vor 6 Jahren
Caligari:
... Ich hab mich etwas auf Black Afgano Derivate spezialisiert. Ob es schon 100 sind, wie Terra schreibt, kann ich nicht sagen, aber ca. 20 hab alleine ich schon.

Dann würde ich mich freuen wenn du mir welche auflistest. Hier oder mit einen PN.

Gruss Ani
vor 6 Jahren
Mach ich... heut Nacht.
vor 6 Jahren
Meiner bescheidenen Meinung nach wird man „Black Afgano“ suchend, mit „Boccanera“ eher nicht glücklich. Zum einen ist hier wohl eher ein gewisser Verwandtschaftsgrad festzustellen, als das man tatsächlich von einem Dupe sprechen könnte. Der Nasomatto strahlt auch deutlich kompromissloser ab und toppt ebenso die Haltbarkeit des OP. Ich habe BA am Wochenende getragen und 2 Sprüher aus dem TZ empfand ich eher schon als überdosiert. Ich würde Dir zu dem Original raten. Der hält dir ewig und drei Tage!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Nasomatto vs. Orto Parisi - gibt es Dupes?
Gehe zu