Forum durchsuchen

Pudrig, cremig, kühl für jeden Tag

1 - 25 von 41
Pudrig, cremig, kühl für jeden Tag vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun von den letzten Tropfen meiner großen Liebe 'Smart' von Andrea Maack mit tropfenden Tränen verabschiedet habe, starte ich einen neuen Versuch, eure Schwarmintelligenz zu nutzen.

Ich suche einen Duft für jeden Tag, der zumindest ein Geschwisterchen von Smart sein könnte (die Duftzwilling-Suche hab ich erstmal aufgegeben Shocked). Es sollte ein Duft sein, der cremig, pudrig, gern vanillig ist und dabei eine kühle Eleganz besitzt. Wenn noch eine Leder- oder Rauchnote darin wandelt, bin ich super glücklich, ist aber auch kein Muss.

Und: ich brauche einen Duft mit sehr guter Haltbarkeit und guter Sillage, denn ich bin einfach keine Am-Tag-Mehrmals-Nachsprüherin. Wenn der Duft dann noch gut zu erreichen und erschwinglich ist (täglicher Verbrauch Cool ), geht mir das Herz, äh die Nase, auf!

Freude bringende Duftnoten: Jasmin, Vanille, Moschus, Leder, Weihrauch, Sandelholz, Patchouli, Rose

Nicht so viel Freude bringende Duftnoten: Obst, zu viel Seife, Grünkraut Wink

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?!

Ich sag schonmal DANKE und sende euch sonnige Märzgrüße.

Nanu
vor 6 Jahren
Da wären meine Vorschläge einmal dieser hier:

"Vanille d'Iris" - www.parfumo.de/Parfums/Ormonde_Jayne/Vanille_d _Iris wie der Name schon sagt, ein leicht vanilliger Irisduft, halten tut er auch lange Pbei höherer Konzentration wohl auch noch länger)

Und

"Infusion d'Iris" von Prada - ein relativ kühler Puderduft, aber wie der obige, ein absoluter Immergeher, da beide unaufdringlich sind.
vor 6 Jahren
Hast du den "Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin" denn schon mal getestet?

Der "Vanille d'Iris (Eau de Parfum)" ist echt toll, aber auch der "Ambre Royal" des Labels könnte einen Versuch wert sein - ist er doch so gar kein typischer Amber.

Zudem evtl. auch "L'Eau d'Hiver". Der übrigens gut hält und projiziert - wie ich an einer Mitparfuma feststellen konnte.
vor 6 Jahren
Na da psst doch "Scent Stories Volume 2 - Ad Lumen" perfekt.
vor 6 Jahren
Alle noch nicht probiert, guck ich mir an. Danke euch!! Smile
vor 6 Jahren
Smart war hier sehr mandelig, also der hatte so ne Bittermandel Note.... probier doch mal "Strenesse" aus. Kühl, und cremig war hier überraschenderweise auch der "Ibiza Nightflowers / Ibiza Night Flowers" von Monotheme, der ist aber nicht so leicht wie er sich anhört, geht schon in die Richtung schwere Cremedüfte. Preislich allerdings sehr interessant.
vor 6 Jahren
Hab hier noch eine Probe von dem Prada Duft gefunden... der ist schön, es könnte für meinen Geschmack nur noch ein bisschen süßer sein... oder cremiger?! Irgendwas stört mich. Aber ich lass ihm noch ein bisschen Zeit.

Noch mehr Vorschläge! Cool, danke!
vor 6 Jahren
Auch wenn er wohl zu teuer ist, passt Deine Beschreibung finde ich exakt auf diesen hier:

"Armani Privé - New York"

Ist auf jeden Fall vielleicht mal eine Abfüllung wert Smile

Ansonsten fällt mir noch der Klassiker ein:

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum oder

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum
vor 6 Jahren
Auch wenn er wohl zu teuer ist, passt Deine Beschreibung finde ich exakt auf diesen hier:

"Armani Privé - New York"

Ist auf jeden Fall vielleicht mal eine Abfüllung wert Smile

Ansonsten fällt mir noch der Klassiker ein:

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum oder

"Bottega Veneta (Eau de Parfum)@Bottega Veneta:d247109c86]

Danke Smile um Narciso bin ich schon rumgeschlichen. Muss Mal eine Nase wagen.
vor 6 Jahren
"Cuir Blanc" der ist ledrig, pudrig süß
vor 6 Jahren
HdP 1826 könnte passen.
Nur kühl passt auf den nicht
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Auch wenn er wohl zu teuer ist, passt Deine Beschreibung finde ich exakt auf diesen hier:

"Armani Privé - New York"

Ist auf jeden Fall vielleicht mal eine Abfüllung wert Smile

Armani Prive New York ist kein kühler Duft. Empfindest du den tatsächlich so?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.03.2018, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Danke euch. Smile
vor 6 Jahren
Fast alle sind nicht unbedingt als cremig eingestuft, doch viele deiner bevorzugten Duftnoten sind dabei. Nur nach dem Testen kannst du feststellen, ob diese in dein gesuchtes Schema fallen. Anbei meine Vorschläge (bedauerlicherweise sind alle nicht wirklich preiswert):

"Iris Poudre"
"Aqua Vitae Forte"
"Iris Fauve"
"Panthea" vielleicht sind H+S bei dir wesentlich besser als bei mir

"Opus I" H+S sehr gut
"Cuir Blanc" + 1 doch meiner Meinung nach sind H+S recht bescheiden und ist auch nicht kühl

"Les Exceptions - Oriental Express" warm und gefällig
"Cuir Ottoman"
"Memoirs Of A Trespasser" soweit ich mich erinnern kann, jede Menge an Vanille

Passen eventuell weniger, trotz allem probieren schadet nicht
"Les Merveilles - Bal de Roses" sehr kühl-distanziert, aber auch teuer
"Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum)" etwas fruchtig

Und wenn du dich an männliche Versionen traust:
"Invasion Barbare"
vor 6 Jahren
Fast alle sind nicht unbedingt als cremig eingestuft, doch viele deiner bevorzugten Duftnoten sind dabei. Nur nach dem Testen kannst du feststellen, ob diese in dein gesuchtes Schema fallen. Anbei meine Vorschläge (bedauerlicherweise sind alle nicht wirklich preiswert):

"Iris Poudre"
"Aqua Vitae Forte"
"Iris Fauve"
"Panthea" vielleicht sind H+S bei dir wesentlich besser als bei mir

"Opus I" H+S sehr gut
"Cuir Blanc" + 1 doch meiner Meinung nach sind H+S recht bescheiden und ist auch nicht kühl

"Les Exceptions - Oriental Express" warm und gefällig
"Cuir Ottoman"
"Memoirs Of A Trespasser" soweit ich mich erinnern kann, jede Menge an Vanille

Passen eventuell weniger, trotz allem probieren schadet nicht
"Les Merveilles - Bal de Roses" sehr kühl-distanziert, aber auch teuer
"Art Collection - Aristoqrati (Eau de Parfum)" etwas fruchtig

Und wenn du dich an männliche Versionen traust:
"Invasion Barbare:91b83b89d5]

Mein armer Geldbeutel ShockedWink
Danke dir!
vor 6 Jahren
Ich finde den hier super:
"Poudre d'Iris" von Autour du Parfum
vor 6 Jahren
"Plus Plus Feminine" von Diesel.
Erinnerte mich sehr an Smart. Entweder süsser oder weniger süss, genau weiss ich das leider nicht mehr....
vor 6 Jahren
Merci.
Da hab ich was vor mir. Fein!
vor 6 Jahren
Versuch mal Loukhum
vor 6 Jahren
probier mal "Iperborea"
Kühl und cremig!
vor 6 Jahren
pudrig-cremig-rauchig und schont den Geldbeutel! Kühl? "Cara Mia" von Aigner

edit; und auch ledrig Smile Pieper führt häufig Aigner-Düfte
Zuletzt bearbeitet von Zeraphine am 06.03.2018, 05:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Danke Madonna, Gahas & Zeraphine!!
vor 6 Jahren
Ich sage mal, dass "In Leather Woman" von Aigner passen könnte. Zartes Leder, cremig, pudrig, weich, mit super Sillage u Haltbarkeit u immer mal bei Rossi im Angebot.
vor 6 Jahren
Fröschlein:
Na da psst doch "Scent Stories Volume 2 - Ad Lumen" perfekt.

GENAU!!!! Very Happy
vor 6 Jahren
Madona:
Versuch mal Loukhum

Sorry, muss jetzt mal sein: Wenn deine Getestet-Liste korrekt ist, haust du hier auch regelmäßig jede Menge Düfte raus, die du scheinbar gar nicht kennst. Loukhom z.B. ist eine extrem süße, warm-orientalische Zuckerbombe. Die TE wollte es ja ein wenig süß... aber wie man bei dem noch auf kühl kommt, würde sich mir nicht mehr erschließen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig, cremig, kühl für jeden Tag
1 - 25 von 41
Gehe zu