Forum durchsuchen

Abendparfum mit Sprizz und Moschus

Abendparfum mit Sprizz und Moschus vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

schon länger bin ich der Meinung, dass meine olfaktorische Abendgarderobe ziemlich unterbesetzt ist. Abendlich ist bei meinen Lieblingswässern derzeit eigentlich nur meine geliebte Roman Night (vor allem ihr dunkler Abgang, bei dem mir immer das Wasser des Trevi-Brunnens in den Sinn kommt) und vielleicht noch der Manifesto - was der Tatsache geschuldet ist, dass ein Duft bei mir am Anfang immer noch etwas Sprizz (Bergamotte, Zitrone, Mandarine, Grapefruit, Yuzu, Aprikose, Birne...) haben sollte. Coco Noir ist wirklich schön, für meinen Geschmack aber nicht anschmiegsam genug. Armani Si fasziniert mich, ich würde mir aber unpassend gekleidet vorkommen, egal zu welchem Anlass. Süß, schwülstig, schwer geht bei mir überhaupt gar nicht. Gewürze mag ich eigentlich sehr, es kommt nur auf die Dosis an. Ein Schuss Weihrauch oder Harz (Labdanum, Styrax...) oder ein bisschen Tonka wäre sicher auch nicht verkehrt. Shalimar und Mitsouko von Guerlain habe ich probiert, die waren mir aber auch too much. Moschus sollte drin sein, ansonsten bin ich eigentlich kompromissbereit - dachte ich. Und trotzdem ist meine Ausgeh-Parfumsammlung bisher wirklich überschaubar. Rolling Eyes

Es muss auch nicht gleich ein Nischenduft sein, ich finde, da sollte man sich immer erst etwas eingeschnüffelt haben. Und da meine Bildung bei Abenddüften ja noch nicht sehr üppig ist, würde sicher erst einmal eines der gängigeren Wässer seinen Zweck erfüllen.

Jetzt reiche ich mein Luxusproblem an Euch weiter und freue mich auf viele Ideen.
vor 6 Jahren
Euphoria von Calvin Klein könnte ganz gut passen, glaub ich
vor 6 Jahren
"Chance (Eau de Parfum)"
"Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)"
"Kenzo Amour"
vor 6 Jahren
reni379:
Euphoria von Calvin Klein könnte ganz gut passen, glaub ich

Ah, der Liebling von meinem Marketing-Prof Smile - freue mich auf den Test - ah ja, welche Euphoria meinst Du? Es gibt ja mittlerweile eine ganze Menge

"Chance (Eau de Parfum)"
"Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)"
"Kenzo Amour:a7e68bab83]

Also vor allem der Kenzo hört sich schön an: Frangipani, Weihrauch, Heliotrop, Kirschblüte, weißer Moschus - lecker!

Von den Chancen kannte ich bisher nur die Eaus - ich werde meine Kulturlücke mal schließen Wink

Und die Miss Dior hatte ich grade auch nur als EdT auf dem Schirm. Aber diese hier passt von den empfohlenen Anlässen echt super
vor 6 Jahren
Hallihallo Smile ich meinte das "Euphoria Eau de Parfum"

Die anderen kenn ich alle nicht, aber vielleicht sind die anderen Calvin's auch einen Test wert?
Lg
vor 6 Jahren
Also Miss Dior hat definitiv was, heute habe ich mir die Kleinschen Euphorien zum Testen genehmigt. Das klassische EdP ist schön, beobachte gerade noch die Verläufe der anderen drei - leider war Deep Euphoria nicht da. Auf die hatte ich mich auch gefreut. Vielen Dank für eure Tipps!
vor 6 Jahren
Teste mal Haram von Brecourt.
Könnte was sein.
vor 6 Jahren
Wenn du magst, teste mal "La Panthére" von Cartier:
www.parfumo.de/Parfums/Cartier/La_Panthere_Eau _de_Parfum

Der hat Sprizz und Moschus Smile
vor 6 Jahren
Muschio Nobile von Nobile 1942
vor 6 Jahren
Da fallen mir adhoc 2 ein ...

"Andy Warhol's You're In" von Comme des Garçons
Ein Moschusochse badet genüsslich in einem schrägen Bitterorangen-Pampelmusen-Cocktail. Klasse!

"Wackelwasser Light" von Wackelwasser
Wie wenn man Orangensaft mit Fruchtfleisch aus einem Holzgefäss trinkt. Würzig-orangig-saftig-hell-fruchtig-holzig mit einer Amber-Moschus-Basis
vor 6 Jahren
Ich empfehle "Jebel" von Xerjoff, ein sehr präsenter, aber wertiger Moschus, der lange hält.
Ich glaube, es läuft gerade ein Sharing.
vor 6 Jahren
Wow, interessante Wässerli!
vor 6 Jahren
Das normale "Coco (eau de Toilette)" ?
"Samsara (Eau de Toilette)"
"Moulin Rouge" von HdP oder der gute alte "Obsession" von CK?
Re: Abendparfum mit Sprizz und Moschus vor 6 Jahren
Aromantica:
schon länger bin ich der Meinung, dass meine olfaktorische Abendgarderobe ziemlich unterbesetzt ist.

Ich finde dein Signature ist dermaßen gut gewählt, dass er in jeder Situation und mit jeder Garderobe in jeder Jahrenszeit passt.

Viel besser kann eine Frau, der dieser Duft wirklich steht, nicht riechen.

Vereint alles was ein Damenduft haben muss in sich. (auf der Haut ein Traum, Projektion ebenso, präsent, nicht opulent, verführerisch (vielfach eingesammeltes Feedback aus Herrensicht; Der "Duftnormalo" steht nicht vordergründig auf opulente Orientalen in der Damenwelt, manche kriegen halt leider den Mund nicht auf, wenn es nicht passt Wink, elegant, einladend, zeitlos,..) .

Ich wollte, es gäbe heute noch ein vergleichbar gutes Universalwerkzeug in der Herrenabteilung bei den Designern.
vor 6 Jahren
"Dom Rosa - Eau Sanguine" - Champagner mit Früchten und Rosen
"III-I L'Attesa" fruchtig-frischer Champagner auf cremiger Iris und crispen Hölzern
vor 6 Jahren
Ich hoffe, die Threaderstellerin hat nach gut 7 Monaten schon einen Duft gefunden, der die Ansprüche erfüllt. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Abendparfum mit Sprizz und Moschus
Gehe zu