Forum durchsuchen

Duft einer Wassermelone, frisch, kaugummiartig / für Herren

Duft einer Wassermelone, frisch, kaugummiartig / für Herren vor 6 Jahren
Kennt ihr knallige Kaugummis mit Wassermelonengeschmack? Und die frisch, leicht maskulin angehauchten Adidas EdTs? Smile

Habe mir überlegt für den Sommer einen frisch-fruchtigen Wassermelonenduft zuzulegen, falls es sowas simples, aber zugleich auch - zumindest in meinen Augen - ausgefeiltes in der Parfumwelt gibt. Gerne etwas knalliges, das aber bitte wirklich klar, und zwar wirklich ganz klar, nach Wassermelone* duftet und nicht wie ein komplexes Parfumkunstwerk anmutet (es sei denn dieses Parfumkunstwerk hat es geschaft, den Duft einer leicht minzigen Wassermelone perfekt einzufangen) - und wie gesagt, darf sich im Duft der Intensität eines Kaugummis mit Wassermelonengeschmack (z.B. Orbit Watermelon) annähern.
Man soll einfach einen nur ganz leicht süßlich, aber fruchtigen Wassermelonenduft mit leichter maskuliner Note wahrnehmen. Er darf einigermaßen gut halten, obwohl ich nicht erwarte, dass hier hochwerte EdP genannt werden, da meine Anfrage hinsichtlich der Duftrichtung evtl etwas banal anmutet.

Knappe Zusammenfassung:
Perfekt wäre ein klarer, frisch anmutender Wassermelonenduft mit der Sillage eines EdP's (falls man das so sagt - ich meine, dass er möglichst lange halten soll). Die Wassermelone soll klar erkennbar sein. Schießt los, falls euch was einfällt Smile

_________________

Paar random Meinungen von mir zu bekannten Düften zur Orientierung für eure eventuellen Ratschläge:

eher No-Go Duftrichtungen:
- Terre D'Hermes: für mich ein keineswegs frischer, sondern schwerer Duft
- Sauvage: ebenso schwer und zu komplex

YES:
- simple, klar strukturierte Düfte mit guter Ausdauer wie z.B. L'Eau von Serge Lutens
vor 6 Jahren
Lass' mich etwas überlegen, irgendwas fällt mir ein! Mit Wassermelone und so...

Ah! Sorry! Habe den Geruch von 'nem Saunaaufguss den wir mal hatten in der Nase, kein Parfum! Crying or Very sad
vor 6 Jahren
Ansonsten würde ich "Croisière - Mojito Chypre" von Pierre Guillaume empfehlen! Zwar nicht direkt Wassermelone, aber ein fruchtig-frischer Gute-Laune-Macher! Smile
vor 6 Jahren
"Hana Hiraku" und "3 L'Impératrice" assoziiere ich direkt mit Wassermelone. Ersterer ist arg synthetisch (Kaugummi, möglicherweise schon zu süß), der D&G ist zwar ein Damenduft, weswegen du die "männliche Note" vermissen könntest, aber er ist so spritzig-frisch, dass er m.M.n. unisex wirkt.

Und aus der Suche (noch nicht getestet):
"Watermelon Lollipop"
"Truth Men"
"First Instinct Man"
vor 6 Jahren
"Eau Simple de Concombre"
nicht abschrecken lassen von der schlechten Gesamtbeurteilung !

ach ja und dieser hier:
"CK One Summer 2015"
vor 6 Jahren
Bei Wassermelone kam mir sofort "Love for Him" in den Sinn. Der hat eine schöne frische Wassermelone drin...
vor 6 Jahren
Es ist verrückt und der Duft hat mit Wassermelonen überhaupt nichts zu tun und vielleicht hat meine Nase mir auch einen Streich gespielt... aber "Hermessence Muguet Porcelaine"! Ich hatte beim testen die ganze Zeit nur die Melone im Kopf, so sehr dass ich ihn meiner Tochter empfohlen habe, die Melonen liebt!
Eigentlich soll er nach Maiglöckchen duften, die ich garnicht ausstehen kann... Eigentlich... Smile
vor 6 Jahren
Zarkoperfume "Ménage à Trois"
Kopf: frische realistische Honigmelone Herz: leicht angezuckerte Melone Basis: Tonkin-Moschus ähnlich (angenehm süsser Sauberhautduft)
Unisex, Haltbarkeit: 6 Std.+, toller Sommererfrischer
Tip: Layern mit Mancera "Kumkat Wood" (heller Holzduft) zum vermännlichen". Wink
vor 6 Jahren
"Escape for Men". Versuche, einen Vintage aufzutreiben.
vor 6 Jahren
Wassermelone pur gibt es in "My Easygoing is Watermelon" von Fruttini. Ist zwar ein Bodyspray, dafür aber dementsprechend günstig.
eher für Damen, aber.... vor 6 Jahren
der neue Sommerduft von Escada SORBETTO ROSSO riecht pur nach Wassermelone.....
vor 6 Jahren
Gorilla Perfume At Lush - Breath of God
vor 6 Jahren
"Prince Blanc" , Wassermelone mit Minze..... hat bei mir leider nicht funktioniert, aber auf einer anderen Haut war die Melone schön definiert und da war auch Minze. Bei mir nur etwas grün fruchtig undefinierbares, obwohl sehr schöner Duft. Testenswert Smile
vor 6 Jahren
"New West for Her" und "New West for Him (Pacific Cool After Shave)"

Lesen sich, als könnten sie in die Richtung gehen - wobei sie ja eingestellt sind.. Aber vielleicht interessant.
vor 6 Jahren
Tiara:
"Prince Blanc" , Wassermelone mit Minze..... hat bei mir leider nicht funktioniert, aber auf einer anderen Haut war die Melone schön definiert und da war auch Minze. Bei mir nur etwas grün fruchtig undefinierbares, obwohl sehr schöner Duft. Testenswert Smile

Der klingt spannend - wo bekommt man den her? Hab mit Google nicht wirklich was gefunden...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft einer Wassermelone, frisch, kaugummiartig / für Herren
Gehe zu